System Power vs. Pure Power

Erdnusskopf

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
11
Hallo,

wieso hat ein Pure Power Netzteil kürzere und weniger Kabelstränge als das System Power Serie 7?
Meines Erachtens nach, ist die Pure Power Serie doch höherwertiger wie die System Power Variante, oder irre ich mich da?

Konkret beziehe ich mich auf das System Power 7 450 W und Pure Power L7 430 W.


Danke
 
Das System Power ist nicht für den Privatmarkt gedacht sondern vielmehr für Grosskunden (SystemIntegration / OEM Hardware). Es muss ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen und aufgrund seiner Beschaffenheit universell einsetzbar sein - sozusagen DAS Universalnetzteil für den Massenmarkt. Deshalb auch die "teilweise" bessere Ausstattung im Verleich zu höheren Produktreihen ... Aber einige Händler verkaufen auch OEM Hardware an Privatkunden :p
 
Das System Power 7 ist zudem erst seit einem halben Jahr erhältlich, das L7 seit vier Jahren -- also ein vergleichsweise uraltes Gerät.
 
Das L8 wird die L7 zudem bald auch bei den non-CM ablösen.
 
HomerJS schrieb:
Das System Power ist nicht für den Privatmarkt gedacht sondern vielmehr für Grosskunden (SystemIntegration / OEM Hardware). Es muss ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen und aufgrund seiner Beschaffenheit universell einsetzbar sein - sozusagen DAS Universalnetzteil für den Massenmarkt. Deshalb auch die "teilweise" bessere Ausstattung im Verleich zu höheren Produktreihen ... Aber einige Händler verkaufen auch OEM Hardware an Privatkunden :p

Ich kann die Aussage von HomerJS dann nur noch bestätigen. :)

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben