1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Rüthen-Langenstraße
    Beiträge
    2.045

    [VisualBasic] [.NET] Office AddIns: Code wird über VB nicht ausgeführt über GUI aber schon.

    Hi,

    ich hab hier zwei Office AddIns, diese sind auch registriert und laufen auch wenn man die Funktionen über die GUI startet.
    Wenn ich nun aber über VB darauf zugreifen möchte(Die gewünschten Methoden sind sichtbar) wird der Code nicht ausgeführt. Er zeigt keine Fehler, sondern er führt es einfach nicht aus.

    Hatte schon mal jemand ein Ähnliches Problem und weiß weiter?
    Desktop: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 16GB TeamGroup Vulcano Gold DDR3-1600;
    Gigabyte GTX 670 WF2; Eizo Foris FS2333-BK;
    Samsung 840 EVO 250GB; Samsung 840 EVO 1TB; Arch LInux 64Bit
    Smartphone:Jolla Phone

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    801

    [VisualBasic] AW: [.NET] Office AddIns: Code wird über VB nicht ausgeführt über GUI aber schon.

    Meinst du VB extern oder VB in einem Officeprodukt?

    Falls VB im Officeprodukt gemeint ist, könnte es etwas mit den Sicherheitseinstellungen bezüglich Makros zu tun haben.

  4. #3
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Rüthen-Langenstraße
    Beiträge
    2.045

    [VisualBasic] AW: [.NET] Office AddIns: Code wird über VB nicht ausgeführt über GUI aber schon.

    Haben den fehler heute gefunden beim registrieren der dll mit RegAsm.exe fehlte das Argument /codebase
    Desktop: Intel Core i5 3570@0.95V; ASRock H77 Pro4/MVP; 16GB TeamGroup Vulcano Gold DDR3-1600;
    Gigabyte GTX 670 WF2; Eizo Foris FS2333-BK;
    Samsung 840 EVO 250GB; Samsung 840 EVO 1TB; Arch LInux 64Bit
    Smartphone:Jolla Phone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •