• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Rift

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo allerseits,

habe mir den Titel heute mal gedownloadet und habe diesbezüglich die ein oder andere Frage.

1. Serverstatus: Da ist ja so gut wie alles voll, ist das immer so schlimm? Ist es ratsam, auf einen PvP-Server auszuweichen?

2. Es scheint ja ziemlich viele unterschiedliche Klassen zu geben. Wenn ich mich jetzt im Charaktererstellungsmenü für ne Klasse entscheide, dann muss ich auch ne Unterklasse wählen..ist die später änderbar? Gibt es Guides für die einzelnen Klassen? Hätte gerne sowas wie den Paladin aus WoW / Wächter aus GW 2

Danke im Voraus!

(falls unpassen bitte in den Sammelthread verschieben)
 
1. http://www.riftgame.com/de/shardstatus/
Also ich persönlich spiele auch nur auf PvE servern als es Free2Play wurde war der server Brutwacht am geringsten

2. Nein sobald man Rasse + Klasse ausgewählt hat ist sie nicht mehr änderbar.
Hier Klassen Guide: http://www.riftgame.com/de/characters/
Tipp wende bei dem Guide auf eine Klasse tippst gibts noch mal Unterart Klassen (Champion, Paladin etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Unterklassen", richtig Seelen genannt, sind nur Vorschläge (wie man skillen KANN) seitens Trion, du kannst beliebig skillen und jederzeit zurücksetzen und auch ganz viele Rollen haben, um die gesamte Vielfalt zu haben. Lediglich Klasse ist fest, mit dem neuen Patch kannst du (gegen Credits) deine Rasse und Fraktion ändern. Es braucht meiner Meinung nach keinen Guide, um seine Klasse zu entdecken und auszuprobieren... Nach deinen Angaben empfehle ich dir den Kleriker.

Du kannst ab Level 15 den Shard alle 7 Tage wechseln - legst dich also nicht fest mit deinem Charakter.

@sceck, bitte vorher informieren.

>> https://www.computerbase.de/forum/threads/rift-was-ist-drauss-geworden.1031669/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also auch problemlos von einem PvP- auf einen PvE-Server wechseln und umgekehrt? Kostet das irgendetwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Das ist ein zusätzlicher Vorteil, den dein Monatsabo mit sich bringt und der dich keinen Cent kostet.

keine Einschränkung wer ein Abo hat, beim TE liest sich das aber als hätte er den F2P status
 
ExtremeandCrazy schrieb:
keine Einschränkung wer ein Abo hat, beim TE liest sich das aber als hätte er den F2P status

geil, was jetzt? xD Nur für Abonnenten oder für alle? ist ja seit gestern f2p.
 
das servertransen ist NUR für Spieler mit einem Abo-Konto kostenlos der rest muss dafür zahlen

denn als abo-spieler will man ja vorzüge zum dem f2p'er haben, da ist das auch ein sehr wichtiger faktor
 
quelle? ich hab das nirgends finden können, nur die üblichen boni für abospieler:

+15% mehr Währung (immer aktiviert)
+10 erhöhte Reitgeschwindigkeit (immer aktiviert)
Tägliche Boni-Pakete: Jeden Tag könnt ihr für EP, Bekanntheit, Gunst, Prestige und Abzeichen, die ihr im Spiel verdient habt, Boni aktivieren.
Tägliche Vorteile: Sofortkontakt zum Bankier, Gilden-Bankier und Ausbilder. Dabei wird eine Abklingzeit für diese praktischen Features festgelegt.
10% Shop Discount: Stammspieler erhalten einen Discount von 10% auf alle Einkäufe im RIFT Shop.
Warteschlangen-Bevorzugung: Stammspieler sind die Ersten in der Warteschlange, wenn die Server voll sind.


achja: ist es eigentlich möglich, nachträglich das aussehen des charakters zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
aus dem link von XMenMatrix

Anleitung: Kostenloser Charakter-TransferVon mpasteris am 13 Juni 2013 gepostet
Kategorien: Community News, Customer Support, News & Ankündigungen , Uncategorized.
transfer.jpg

Auf zu neuen Horizonten oder willst du dich alten Freunden anschließen? Mit dem Kostenlosen Charakter-Transfer hast du jetzt die Gelegenheit, die Community finden, die am besten zu dir passt.
Über den kostenlosen Charakter-Transfer hast du die Möglichkeit, mit deinen Charakteren (und auch deiner Gilde) alle 7 Tage auf einen anderen Shard zu wechseln. Das ist ein zusätzlicher Vorteil, den dein Monatsabo mit sich bringt und der dich keinen Cent kostet.

update-div.png


Transfer deines Charakters
Meine Gilde suchen
Transfer deiner Gilde
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Transfer deines Charakters

Der kostenlose Charakter-Transfer funktioniert schnell, unkompliziert und kann direkt vom Spiel aus genutzt werden.
Wirf einen Blick auf diese kurze Liste, um sicherzugehen, dass deine Beutel richtig gepackt sind und du wirklich reisefertig bist:
Voraussetzungen


  • Dein Charakter muss mindestens auf Stufe 15 sein. Ausnahme: Wenn du ihn von einem Test-Shard aus überträgst.
  • Der Transfer für Charaktere unter Stufe 40 ist eingeschränkt, wenn sie mehr als 3 Platin pro Stufe haben (mit einem Maximum von 120 Platin auf Stufe 40). Damit wollen wir möglichem Missbrauch vorbeugen. Aber die meisten Spieler sind von diesem Kriterium ohnehin nicht betroffen.
  • Dein Account darf nicht mit einer Münzsperre belegt sein. Eine solche Münzsperre schützt nicht nur deinen Charakter und seinen Besitz, sondern verhindert auch, dass jemand anderes deinen Charakter transferieren kann.
  • Die Mailbox deines Charakters muss leer sein. Vergewissere dich, dass sich keine ungelesene Post oder Gegenstände mehr darin befinden, anderenfalls ist ein Transfer nicht möglich.
  • Es dürfen auch keine Auktionen mehr aktiv sein! Vergewissere dich, du keine aktiven Gebote und Verkaufsangebote laufen hast.
  • Der von dir gewählte Charakter darf in den letzten 7 Tagen nicht transferiert worden sein.

Keine Sorge, falls du einen dieser Punkte nicht erfüllst: Das Spiel wird es dir vor einem Transfer mitteilen, wenn du nicht alle Voraussetzungen erfüllst und du kannst erst weitermachen, wenn das der Fall ist.
Schritt für Schritt


  1. Logge dich in RIFT ein.
  2. Markiere in der Charakterauswahl den Charakter, den du transferieren willst.
    file.act
  3. Klicke am unteren Bildschirmrand auf den neuen “Transfer”-Button.
  4. Wähle im “Charakter-Transfer”-Fenster einen für Transfers verfügbaren Shard aus. (Falls deine Gilde bereits einen Transfer vorgenommen hat, wird ihr neuer Shard im Auswahlbildschirm angezeigt. Unter “Meine Gilde suchen” findest du weitere Informationen zu dem Thema.) HINWEIS: Es kann vorkommen, dass nicht alle Shards als Transfer-Ziele verfügbar sind. Darüber hinaus stehen Wächter- und Skeptiker-Spielern möglicherweise unterschiedliche Ziele zur Verfügung, um eine Überbelegung durch eine bestimmte Fraktion zu vermeiden. Welche Shards verfügbar sind, wird sich Laufe der Zeit ändern. Die Verfügbarkeit richtet sich immer nach der gerade aktuellen Belegung der einzelnen Shards.
    file.act
  5. Falls dein Charakter Mitglied einer Gilde ist (aber nicht ihr Gildenanführer), wirst du aufgefordert, der Entfernung deines Charakters aus der Gilde zuzustimmen. Wenn du deiner Gilde auf einen neuen Shard folgst, findest du im Abschnitt “Meine Gilde suchen” weitere Informationen zu dem Thema.
  6. Sollte der Name deines Charakters auf deinem Ziel-Shard nicht verfügbar sein, wirst du zu diesem Zeitpunkt darauf hingewiesen. Wenn du den Transfer trotzdem durchführen willst, musst du deinen Charakter umbenennen, wenn du dich auf dem neuen Shard zum ersten Mal einloggst.
  7. Für Gildenanführer: An diesem Punkt hast du die Möglichkeit, deine Gilde zu transferieren. Wenn du das ablehnst, wird deine Gilde nicht zusammen mit deinem Charakter transferiert. Unter dem Punkt “Transfer deiner Gilde” findest du weitere Informationen zu diesem Thema.
  8. Ein Bestätigungsfeld erscheint, in dem du deine Wahl überprüfen kannst. Hier kannst du den Transfer abbrechen, aber auch weitere Änderungen vornehmen. Wenn du den Transfer hier abbrichst, bleibt dein Charakter unverändert dort, wo er ist.
    file.act
  9. Damit der Charakter-Transfer weitergehen kann, musst du in das Textfeld das Wort “Transfer” eingeben und auf “Transfer” klicken.
  10. Damit ist dein Transfer im Gange und sollte schon nach wenigen Sekunden abgeschlossen sein. Solange der Transfer läuft, kannst du dich jedoch nicht in den gerade transferierten Charakter einloggen.


update-div.png



Meine Gilde suchen

Wenn du selbst nicht der Gildenanführer bist, aber mit deiner Gilde auf einen neuen Shard ziehen willst, haben wir es euch einfach gemacht, damit ihr zusammenbleiben könnt:

  • file.act
    Beim Einloggen wirst du darüber informiert, dass deine Gilde umgezogen ist, auf welchen Shard sie transferiert wurde und wie der neue Name lautet (falls eine Namensänderung nötig war). Diese Informationen findest du auch in deinem Gildenfenster (Taste “G”), bis du deine frühere Gilde verlässt oder deinen Charakter transferierst.
  • Transferiere ihn einfach auf den neuen Shard deiner Gilde. Welcher Shard das ist, wird auf dem Shard-Auswahl-Bildschirm angezeigt. Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung im Abschnitt “Transfer deines Charakters”, um deinen Charakter zu transferieren.
  • Auf den neuen Shard deiner Gilde kannst du deinen Charakter immer transferieren, selbst wenn der Shard für freie Transfers nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Sobald du mit deinem Charakter auf den neuen Shard deiner Gilde umgezogen bist, wirst du der Gilde automatisch hinzugefügt.


update-div.png



Transfer deiner Gilde

Wir wissen, dass es ziemlich aufwendig ist, den Umzug deiner Gildenmitglieder auf einen neuen Shard zu organisieren. Darum haben wir die Koordination und den Wechsel für dich als Gildenanführer und deine Teamspieler so einfach wie möglich gemacht. Die dafür nötigen Schritte können nur vom Gildenanführer vollzogen werden.
Voraussetzungen


  • Deine Gildenbank muss leer sein (das beinhaltet Gegenstände und Geld).

Schritt für Schritt


  1. file.act
    Nachdem du die in “Transfer deines Charakters” angegebenen Schritte 1 bis 5 absolviert hast, wirst du gefragt, ob du deine Gilde zusammen mit deinem Charakter transferieren willst. HINWEIS: Wenn du diese Option verneinst, wird dein Charakter aus deiner Gilde entfernt, und das ranghöchste Mitglied wird automatisch zum Gildenanführer ernannt, nachdem du deinen Charakter-Transfer abgeschlossen hast.
  2. Wenn du zustimmst, dass deine Gilde und dein Charakter gemeinsam transferiert werden, überprüft das Spiel, ob der aktuelle Name der Gilde auf dem gewünschten Ziel-Shard verfügbar ist. Ist er nicht verfügbar, musst du einen neuen Namen wählen, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
  3. Ein Bestätigungsfenster erscheint, in dem du deine Auswahl überprüfen kannst. An diesem Punkt kannst du den Vorgang abbrechen oder Veränderungen vornehmen. Wenn du den Transfer hier abbrichst, ändert sich weder bei deinem Charakter noch bei deiner Gilde irgendetwas.
  4. Damit der Charakter-Transfer weitergehen kann, musst du in das Textfeld das Wort “Transfer” eingeben und auf “Transfer” klicken.
  5. Damit ist dein Transfer im Gange und sollte schon nach wenigen Sekunden abgeschlossen sein. Solange der Transfer läuft, kannst du dich jedoch nicht in den gerade transferierten Charakter einloggen.
  6. Nach dem Transfer werden die Gildenmitglieder, die sich dir auf deinem Ziel-Shard anschließen, der Gilde automatisch wieder hinzugefügt.




update-div.png
 
alles klar, thx. nochmal zu meiner anderen frage: ist ne komplette änderung des aussehens ( gesicht ) nachträglich möglich oder nicht?
 
;)

sowie ich es im spiel als abo-user (hab mir für 9,95€ den ultimat key geholt) sehe ist 1mal festgelegt = nicht mehr änderbar
 
schade. was meinst du mit key? zählt man als abospieler auch, wenn man beispielsweise Storm Legion kauft? Oder muss man tatsächlich die monatlichen Raten zahlen?
 
Rift - Ultimate Edition (Download / CDKEY) PC NEU jetzt bei ebay = 11,49€ und amazon = 9,99€

hatte ich mir am tag des f2ps für 9,95€ geholt bei ebay gekauft, denn es ist folgendes drin:

8748.jpg

Digitale Bonus-Inhalte der Rift Ultimate Edition: - Alt-Tartagon-Reittier: Verwendbar ab Level 20, erhöht dieses Reittier die Geschwindigkeit des Spielers um 60%
- Aranea-Agilis-Reittier: Dieses finstere Spinnenreittier passt seine Geschwindigkeit deinem schnellsten Reittier an
- Sammelranzen: Erweitert deinen Hauptrucksack auf 24 Plätze
- Privat-Bankier: Verschaffe dir Zugang zu deinem Tresor, indem du dich vertrauensvoll an deinen Sumpfling-Bankier wendest
- Sumpfling-Buddler: Dieser treue und einzigartige Begleiter hebt dich aus Menge der anderen Auserwählten hervor
- Wappenrock deiner Fraktion: Zeige stolz, zu welcher Fraktion du gehörst

- 1 Monats Abo

bei mir steht auf der Homepage noch Verbleibende Spielzeit: 28 Tage, denn ich habe es am 12.06.2013 aktiviert
 
danke dir, sieht fair aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
kein ding, ist ja da um zu helfen

und für 10euro kann man sich ruhig mal son test-monat können, wenn man die vorteile bei dem niedrigen preis bedenkt
 
Aber da sind dann nicht die Storm Legion Seelen dabei.

Das Aussehen kann man jederzeit ändern, bei den Barber Shop in Sanctum oder Meridian.
Volks/Geschlechtswechsel kosten Credits, alles andere gegen wenig Platin.
Man kann alles verändern, sieht aus wie in der Charaktererstellung.
 
Aber da sind dann nicht die Storm Legion Seelen dabei.

klar ist das dabei...ich kann als Mage auf alle 9 Seelen zugreifen...das ging mit dem "normalen" konto nicht
 
ExtremeandCrazy schrieb:
;)

sowie ich es im spiel als abo-user (hab mir für 9,95€ den ultimat key geholt) sehe ist 1mal festgelegt = nicht mehr änderbar

Seit neuesten Patch kann der Friseur komplette Rassenwechsel vollziehen, somit auch das Aussehen nachträglich (ging früher schon, nur ohne Rassenwechsel). Hatte ich aber oben bereits geschrieben.

Bei der Ultimate Edition sind die Storm Legion Seelen *nicht* dabei. Es wäre gut, wenn du aufhören würdest hier alles falsch zu beantworten. Denn wie der Name schon sagt, brauch man dafür das Addon oder man holt sich die Freischaltung der Seelen aus dem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben