1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    691

    Apple Magic Mouse Treiber nicht korrekt.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Magic Mouse gekauft und diese via Macbook Pro Late 2011 angeschlossen. Vorher hatte ich eine Logtech Maus am Book. Dazu das LLC Tool von Logitech installiert und (aufgepasst) USB Overdrive. Habe nachdem ich festgestellt habe, dass die Magicmouse nicht richtig funktioniert (Die Gesten funktionieren nicht) im Internet folgendes dazu gelesen:

    Ich soll alle Drittanbieter Software Deinstallieren.

    Folglich habe ich das LLC Toll und USB Overdrive ordnungsgemäß über Dienstprogramme und das dazugehörige Deinstallationstooldeinstalliert. Anschließend neugestartet und die Magic Mouse neu konfiguriert.

    Das hat allerdings nichts gebracht! :/ Habe dann nochmals im Internet geschaut und dort einen Tipp beherzigt, der eine erneute Installation und anschließenden deinstallation von Overdrive vorsah. Auch das half nicht. Anschließend habe ich noch einen PRAM sowie SMC Reset ausprobiert. Die Zugriffsrechte repariert, einen Safeboot gemacht. Darüberhinaus hab ich OS X noch einmal drüber installiert. Nichts funktioniert.

    So langsam bin ich am verzweifeln. Was kann ich eurer Meinung nach noch unternehmen um die Maus im vollen Umfang benutzen zu können.

    Danke schon einmal!

    Edit: Habe sie soeben an einem zweiten Mac angeschlossen und musste leider feststellen, dass sie dort auch keine Gestenausführt. Die Maus scheint defekt zu sein oder könnte es noch etwas anderes sein?
    Geändert von .Dome (15.06.2013 um 15:35 Uhr)
    I7 4770k | 16 GB | 512 GB EVO 840 | MSI GTX 970 | Cubitec Mini Cube

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    588

    AW: Apple Magic Mouse Treiber nicht korrekt.

    Hi,

    welche Gesten funktionieren denn nicht? Vielleicht hat die Maus auch einen Defekt? Ansonsten schaue dir mal die Bettertouchtools an, damit kannst noch zusätzlich Gesten für Programme definieren.

    Gruß
    ist dein Pferd tot steig ab

  4. #3
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    691

    AW: Apple Magic Mouse Treiber nicht korrekt.

    leider scheinen gar keine gesten zu funktionieren Better Touch Tools hatte ich auch kurz installiert um zu testen ob es damit funktioniert. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht
    I7 4770k | 16 GB | 512 GB EVO 840 | MSI GTX 970 | Cubitec Mini Cube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •