1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Scharnstein
    Beiträge
    66

    Objective-C - Grundfragen

    Hey Leute,
    ich habe ein paar grundlegende Verständnisfragen bezüglich Objektive C die ich noch nicht ganz verstanden habe.

    Und zwar:
    Das Message Passing:
    Der Selektor bestimmt die aufzurufende Methode. Das ist mir klar. Die Obj-C Runtime bestimmt also zur Laufzeit ob die Methode existiert. Wenn die Methode nicht existiert, was passiert dann? Und welchen Vorteil bringt mir dieses Message Passing?

    Warum gibt es keine Generics in Objective C? Wie ersetzt man diese, oder ist es nicht sinnvoll diese in dieser Sprache überhaupt zu verwenden?

    Bitte um Antworten

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    1668mib
    Gast

    AW: Objective-C - Grundfragen

    Stichwort in C++ ist auch eher "Template".

    Evtl hilft das ja: http://stackoverflow.com/questions/1...in-objective-c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •