Asrock Z87 und H87 Pro4 "Boot from LAN" verursacht Memtest Fehler

Hikester

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
10
habe ein System frisch aufgesetzt mit Asrock Z87 Pro4, Core i5-4670 und GTX 770 sowie Corsair Speicher (2x 4GB Value)
da ich eine Installation per LAN machen will, habe ich "Boot from Lan" im BIOS eingeschaltet - diese Einstellung verursacht Fehler in Memtest86 und auch ein LAN Boot schlägt mit einem DHCP Error fehl (von anderem PC ist LAN Boot vom gleichen Server problemlos möglich)
sobald ich das BIOS auf Defaultwerte zurücksetze läuft Memtest86 auch mehrere Male problemlos durch - habe dann alle für mich wichtigen Einstellungen im BIOS vorgenommen und solange ich "Boot from LAN" nicht einschalte funktioniert Memtest86 problemlos
habe daraufhin aktuellstes BIOS geladen (per BIOS Internet-Update - LAN funktioniert also) und auch RAM und CPU getauscht sowie auf einem Asrock H87 Pro4 getestet (dort ohne Grafikkarte) - der Fehler bleibt bestehen
eine Installation von Win8 DVD funktioniert und auch LAN funktioniert unter Windows einwandfrei

kann das evtl mal einer nachvollziehen und evtl bestätigen

Thanks
Hikester
 
Da bist du einfach ein Early Bird Opfer. Abwarten und Tee trinken bis bei Asrock Biosupdate rauskommt das den Fehler beseitigt, da aber geschätzt nur 1% der Nutzer sowas benutzen könnte es länger dauern.
 
Zurück
Oben