OSX 10.8 macht Probleme mit NAS (DNS-320L)

dealy_23

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
232
Hi Leute,
hab heute einen DNS-320L von DLink eingerichtet. Kiste laeuft super und ich kann auch mit allen Windows und Android-Geraeten wie gewuenscht drauf zugreifen. Nur das Mac-Book Air weigert sich. Es erkennt das Geraet im Finder sofort, auch kann man Volume_1 und die darunter liegenden Ordner oeffnen. Doch danach ist schluss. Also alle darunter liegenden Ordner und Dateien werden nicht mehr angezeigt, als waeren keine vorhanden.
Google schon seit 2 Stunden und finde keine Hilfe!
Bin fuer jeden vernuenftigen Tipp dankbar!

Edit
Laut DLink ist der DNS 320L fuer alle OSX 10.5 und hoeher geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den AFP Dienst auf dem Nas angemacht? Mac osx zickt bei smb und der windowsfreigabe immer ein wenig.
 
Ich hätte gedacht, afp ist nur für Time-Machine. Ich hab den Dienst aktiviert, wie richte ich es denn auf dem Mac richtig ein?

Die Software hat keine Besserung gebracht :-(
 
afp = apple file protocol

afp statt smb benutzen...

"cmd K (mit server verbinden)" und verbinden.. in dieser form afp://deingerät/deinordner/ usw... (statt smb://deingerät/deinordner/)
 
Laut meinem Bruder läuft es jetzt ohne große Änderung auf dem Air. Falls das Problem doch nochmal auftaucht, wird die Kiste auf afp umgestellt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
 
Zurück
Oben