Was Tun nach GVU Trojaner

Das kann durchaus sein ,das beste wäre es du entfernst diese abgelegten Dateien dort auch,wenn du sie nicht dringend benötigst.

Für meine Internetboten Gänge benutze ich hier schon ein Linux System ,geschrieben/erstellt auf einen USB Stick wo allerdings keinerlei Schreibrechte vorhanden sind,außer das diese Temp Dateien im Arbeitsspeicher landen und nach dem Neustart alles gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste und sicherste wäre es solche Dateien auf einen eigenen Server zu laden/abzulegen und zu synchronisieren auf Linux Basis ,so das du diese auch bei Bedarf selber scannen kannst und drauf zugreifen kannst. ;)

Ich halt nicht viel von diesen ganzen Fremdservern und hätte zu viel Angst das mir jeder dort reinpfuschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja das habe ich in Zukunft vor, wenn ich meine Synology DS habe, aber Skydrive ist schon sehr praktisch und auch gut, ich hoffe und denke das sich dort nichts eingeschleust hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten online nach Viren malware usw. zu scannen, finde in Google nichts.

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag.
 
Ob online so eine gute Idee ist bezweifel ich hier mal, am besten sowas mit einer Live CD abdecken Avira .Kaspersky fast jeder Anbieter hat heute sowas schon und du läufst nicht in die Gefahr ,das dein Onlinescanner versagt oder was übersieht gar ,weil Malware deine Dateien warhscheinlich manipuliert hat und unerkannt bleiben.

Das einzige was mir jetzt einfällt wäre Virus Total zur Online Überprüfung ,ich weiß aber nicht ob es das macht mit Skydrive,ansonsten mit einer Live CD probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt habe ich den PC schon formatiert, das heißt ich müsste wieder die app laden, alles auf meinem pc speichern und scannen lassen, richtig?
 
Ja weil wenn du von deinem PC alles glöscht hast, ist auch dieses App weg und es ist somit ja nicht mehr nachvollziehbar ,ob es wirklich von da kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben