News Briten hörten 2009 den G20-Gipfel in London ab

Irgendwie war es ja uns allen klar, aber es bestätigt zu bekommen ist doch ein Hammer...

Dabei sollten Demokratien ja eigentlich keine Angst vor dem Internet und freier Meinungsäußerung haben, doch selbst vor hochrangigen Vertretern anderer Nationen wird nicht Halt gemacht...
 
Wäre doch mal Zeit härtere Strafen für solche gesetzlichen Übertritte zu fordern.
Persönliche Haftung für die Entschädigungszahlungen und sofortige Verbannung aus Regierungs und Politik Kreisen.

Die Gesetze sind so weich, da sind Übertritte zum Weltsport geworden.
 
Mich würde mal interessieren, ob Blackberry quasi Mittäter war, oder ob der Name gerade zu unrecht in den Dreck gezogen wird.
Ansonsten: Fiese Sache, das kann noch ordentlich krachen deswegen.
 
da haben die briten ihre doppelnullen nicht schnell genug in die spur geschickt...

zur news.. ich hoffe, die hatten allesamt den diplomatenstatus. Gordon Brown und seine schergen vor den IStGH.
 
Bin auf die Antworten der Regierungen gespannt. Die würden ja dann jeder für sich in generellem Terrorismusverdacht stehen müssen. Das sowas vorkommt ist ja nicht neu, doch jetzt ist dieses Thema present und muß öffentlich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch intressant wäre, wer außer der GHCQ sonst noch so eng mit der NSA zusammenarbeitet.

„Warum Snowden Zugang zu geheimen britischen Geheimdienstdokumenten hatte, wurde nicht richtig klar. Allerdings erwähnt der «Guardian» in einem Artikel, dass das Material von einem streng geheimen internen Netzwerk stamme, das GHCQ und NSA benutzen.“ (1)

Da die Regierungen und Geheimdienste nur das zugeben, was ohnehin nicht mehr widerlegt werden kann, müssen wir auf weitere Dokumente von Snowden warten, ich denke da wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.


Die enge Zusammenarbeit der USA und GB, belegt auch die ‚Verbannung‘ Snowdens von der Insel, indem man ihn vergangene Woche dort zur ‚unerwünschten Person‘ erklärt hat. (Die britische Regierung wußte wohl zu genau was auf sie zukommen würde und was wir erst heute erfahren haben). ;)

Weltweit wurde daraufhin in einem Rundschreiben an alle Fluggesellschaften, unter Androhung von Strafe, die Aufforderung versandt, Snowden den Zugang zu Flügen mit Zielen in Groß Britannien zu verwehren.


_______________

(2) Britische Geheimdienstler hörten Diplomaten ab

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/26418662
 
Rob83 schrieb:
Wäre doch mal Zeit härtere Strafen für solche gesetzlichen Übertritte zu fordern.
Persönliche Haftung für die Entschädigungszahlungen und sofortige Verbannung aus Regierungs und Politik Kreisen.

Die Gesetze sind so weich, da sind Übertritte zum Weltsport geworden.

Äh ... falsch. Es wäre endlich mal an der Zeit solche Leute wirklich zu bestrafen. Das wird aber nicht gemacht. Die decken sich doch alle gegenseitig. Da führt kein Weg hinein.
 
Was denn für Sanktionen? Dafür hängen doch alle Länder viel zu sehr wirtschaftlich voneinander ab!
Da passiert gar nichts, außer das diese Tat im entschiedensten Fall "scharf verurteilt" wird.
Was ist denn passiert als "Teflon-Merkel" publiziert wurde? Gar nichts! Ohh doch, man hat den Publizisten
vor Gericht gestellt...:freak:
 
Und, sollte uns diese Meldung jetzt wirklich überraschen, wohl nicht. Das, was heutzutage durch die Globale Vernetzung möglich ist, wird auch genutzt. Blöd nur, wenn diese Tatsache plötzlich veröffentlicht wird und man dann um Antworten ringen muss, wie jetzt auf dem G - 8 Gipfel. Aber ich bin mir sicher, auch da wird man sich schnell wieder einig werden. Ich habe was, was du nicht hast und umgekehrt und die Geheimdienst Welt ist wieder in Ordnung. Willkommen im kalten Krieg 2.0.
 
Klingt irgendwie wie in einem Hollywood-Film. :) Da frage ich mich jetzt aber wo genau noch einmal die Rechtfertigung für diese hässlichen BlackBerrys war? Sprach man da nicht immer von besonders sicherer Kommunikation?
 
Wird wohl schwierig sein, die Informationen herauszurücken, die nicht dazu führen, dass sich Regierungen an den Hals gehen.
"The Guardian" hat dabei ne große Verantwortung. Hoffentlich machen sie es richtig und werden nicht von irgendwelchen Institutionen beeinflusst.


Thema Prism und Konsorten:

Ich hab mir jetzt auch mehrere Dokumente runtergeladen die öffentlich zugänglich sind, die angeblich von anonymous kommen und arbeite mich grad durch.
Wenn ich den Beitrag wieder finde posten ich ihn. Will die Dateien ned hochladen, weil ich ned 100% sicher bin, was ich davon halten soll.

Ich finds zumindest nicht lustig.

P.S:
Was mich ärgert ist, ich brauche das dumme Microsoft Betriebssystem teilweise doch noch... :( alles andere ist schon weg.


Edit: http://derstandard.at/1369363118323/Anonymous-leakt-weitere-PRISM-Dokumente
Dann auf den Link "Dokumente" im Text und sich weiterwurschteln.

Ist aber mit großer Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon sehr krass. Die sind ja wie die Russen auf der Potsdamer Konferenz....
 
conspectumortis schrieb:
P.S:
Was mich ärgert ist, ich brauche das dumme Microsoft Betriebssystem teilweise doch noch... :( alles andere ist schon weg.

Nein, brauchst du nicht! :D
 
Ist ja nurnoch bis ich meine Abschlußarbeit abgebe, danach brauch ichs definiv nemme :D

Weiß eigentlich die NSA was the guardian alles hat ? Sicher oder ? Dann werden die wohl versuchen die Ausgabe der Informationen zu unterminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Niemand hat die Absicht den gesamten Internetverkehr abzuhören"
Bei all den neuen Erkenntnissen möchte ich garnicht wissen, was alles noch im Verborgenen passiert! Wir sehen vermutlich nur die kleine Spitze des Eisberges. Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Geheimdienste: Was keiner weiß, macht keinen heiß. Und selbst wenn man erwischt wird, ist alles "Top-secret" und kann nicht vor Gericht.
Wer würde da nicht auch so reagieren und agieren? Ohne Gefahr hart belangt zu werden, wird sich das NIEMALS ändern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben