News System-Info-Tool CPU-Z als Android-App erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Das kostenlose Software-Tool CPU-Z ist aus dem PC-Bereich kaum wegzudenken, wenn es um die Anzeige von Systeminformationen, insbesondere bezüglich des Prozessors, geht. Seit wenigen Tagen gibt es die Anwendung vom Entwickler CPUID auch für Android-basierte Mobilgeräte.

Zur News: System-Info-Tool CPU-Z als Android-App erschienen
 
Verstehe ich nicht so ganz, was zeigt mir das Tool nun unter Android an, was ich nicht auch so auslesen kann ?
 
Wie auf den Shots zu sehen, kannst du die Akku Temp usw auslesen. Ich denke mal das geht sonst unter Android nicht. Nutze BB daher nicht soviel Kenntnis darüber..
 
SHHYakuza schrieb:
Wie auf den Shots zu sehen, kannst du die Akku Temp usw auslesen. Ich denke mal das geht sonst unter Android nicht. Nutze BB daher nicht soviel Kenntnis darüber..

Doch klar geht sowas auch mit anderen Apps, das "besondere" an CPU-Z ist nichts. Es ist nur ein Tool das seine Arbeit, wie gewohnt auf dem Pc, genau so auch auf deinem Android Dervice, in gewohnter Qualität, verrichtet.
 
Klasse App, mir gefällt die Auflistung der Auslastung der einzelnen CPU Kerne.
 
Mein HTC Sensation sagt das Core 1 auf 1200 Mhz läuft und Core 2 Stoppt woran mag das liegen?

Fehlt nur noch das richtige Overclocking tool =)
 
Gute App zum auslesen, sieht auch schön simple aus. Leider werden mir beim Tegra 3 nur die 4 Hauptkerne angezeigt(4+1 steht aber da).
 
ich hüte mich mittlerweile vor solchen tools auf meinem phone....lutscht einem, eventuell, nur den akku leer und an den "infos" kann man eh nichts ändern :(
selbst auf nem PC ist sowas eig. überflüssig.....solange man nicht übertaktet natürlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein von einem kumpel der auch nen sensation hat mal gehört zu haben das von haus aus nur ein core aktiv sein soll und man beide erst durch nen custom rom oder einen anderen kernel aktivieren kann...
 
Willmehr schrieb:
selbst auf nem PC ist sowas eig. überflüssig.....solange man nicht übertaktet natürlich^^

Das ist Blödsinn. Es gibt genügend eher unwissende PC Nutzer. Jedesmal, wenn die irgendwas aufrüsten oder generell neu kaufen wollen und man fragt sie, was die restlichen Komponenten des Rechners sind, wissen die von nichts.

Da kommt ein Tool wie CPU-Z sehr passend, denn das stellt deutlich mehr interessante Infos zur Verfügung als bspw. eine simple dxdiag.
 
Wenn es jetzt auch selbstgebaute Smartphones geben wird, ist es vielleicht sogar nützlich. :)
 
@morrich
cpu-z liest doch am PC nur die cpu + den ram aus.....wie soll einem das tool bei neu eingebauten komponenten helfen ??
 
Bei meinem Nexus wird sogar bei Sensoren:
Magnetic Field
BMP Pressure
Gravity Sensor

Können die Handys heutzutage echt Luftdruck, Gravitationskonste und das Magnetische Feld messen, oder sind das nur spielzeugwerte?

Vorallem, wie macht das handy das.. Luftdruck kann ich mir ja noch vorstellen aber Gravitation?
 

Ist ja nichts anderes als ein Beschleunigungsmesser, die sind sogar Teilweise in Festplatten/ Notebooks, zum schutz der Leseköpfe eingebaut, also nichts weltbewegqendes, der Magnetfeldmesser ist je nach model unterschiedlich genau, genaus wie der eingebäute helligkeits und abstandmesser je nach kallibrierung liegern sie brauchbare oder weniger brauchbare Werte.
 
Peter: "Hey schau mal, ein Kern läuft 200 Mhz schneller als der Andere!"
Hans: "Mhmm..."
Peter: "Hey schau mal, es zeigt an, dass man Akku sich gerade entlädt!"
Hans: "Mhmm..."
Peter: "Boa, jetzt ich mein Prozessor 32° Grad heiß, gestern war er nur 29° Grad heiß!"
Hans: "Krass... :rolleyes:"

Nein, solch ein Tool kann schon nützlich sein, wenn man das Ding übertaktet oder Apps programmiert. Aber sonst dürfte es niemandem etwas helfen. Jetzt fehlt nur noch Windows Phone und iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben