be quiet! Straight Power E9-CM 580W Spulenfiepen/Elektrogeräusche

Maarv

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.410
Hallo BeQuiet Team,

ich habe am 07.06.2013 das im Titel genannte Netzteil gekauft.
Es betreibt die Komponenten, die in meinem Sysprofil in der Signatur eingetragen sind.
Leider kommt es, wenn die Grafikkarte ausgelastet ist und bei der 720p/1080p-Wiedergabe zu einem Spulenfiepen, welches aus dem ganzen PC rauszuhören ist.
Eine Überlastung kann ausgeschlossen werden, da das ganze System unter Volllast maximal 280W verbraucht.

Ich habe auch bereits schon dem Support auf der Homepage geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Kann man seitens BeQuiet etwas gegen das Problem unternehmen?
Es gibt ja diverse Verfahren Spulenfiepen zu unterbinden (Harze, Kleber usw.). Könnte sowas vom Support vorgenommen werden?
Zurück schicken nach FAG würde ich es nur sehr ungerne, da es sonst ein sehr gutes Netzteil ist.

Vielen Dank,

Christian
 
Vom Gehör her kommt es vom Netzteil. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es wurde bis jetzt nur das NT getauscht und kam vorher nicht vor.

Es hat sich gerade jemand vom Support per Email gemeldet. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nur zur Kenntnis für alle anderen, die das lesen:

Es war die Grafikkarte, die nach dem Netzteiltausch fiept.

Das Netzteil ist top. Denke das schulde ich BQ ;)
 
Hallo Maarv,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Aufklärung des Problems.

Gruß

Marco
 
Hey Maarv,

von mir auch mal ein neutrales Dankeschön, positive Rückmeldungen gibt es viel zu wenig in Foren!
 
Zurück
Oben