News Intel stellt zahlreiche SSDs mit 25-nm-Flash ein

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Intel hat die Einstellung zahlreicher Solid State Drives für Endverbraucher und Unternehmenskunden bekanntgegeben, in denen 25-nm-Speicherbausteine verbaut werden. Im Hinblick auf die Umstellung auf die 20-nm-Fertigung war dieser Schritt absehbar, für einige der Modelle wurde allerdings noch kein Nachfolger angekündigt.

Zur News: Intel stellt zahlreiche SSDs mit 25-nm-Flash ein
 
mSATA war also schon Tod bevor es sich auf dem Markt ausbreiten konnte. Intel hat hier deutlich gepennt. Apple hat sogar eine eigene Schnittstelle entwickeln müssen, weil es keine gab, ziemlich kurios das ganze. Die neue ist hinsichtlich Leistung als auch Platzbedarf eine tolle Schnittstelle, die ihren Weg auch gerne auf Desktop-MBs finden darf.
 
na hoffentlich bekommen die leute dann noch garantie auf ihre alten ssd´s falls die mal abrauchen :cool_alt:
 
danny38448 schrieb:
na hoffentlich bekommen die leute dann noch garantie auf ihre alten ssd´s falls die mal abrauchen :cool_alt:

Warum sollte es keine Garantie geben?! Ich wüsste da null Gründe.
 
Intel gibt Folien heraus mit so vielen Formatierungsfehlern?
Was haben die für Angestellte - Grundschüler?
 
Produziert Samsung eigentlich schon im 20nm-Bereich? Die ham die Nase gerade sowieso vorne, oder nicht?

@ danny38448:

Intel würde viele Kunden vergraulen, wenn die die Garantie nachträglich verkürzen würden, von daher denke ich nicht, dass Intel so etwas in Betracht zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteller dieser ge-leaked Folien ist wohl selber noch nicht ganz leak-proof.
oder einfach nur ein ASCII Übersetzungsfehler ;-)
 
Bin gespannt auf die Nachfolger.

Zuletzt Samsung Monokultur angelegt. Da wäre eine Alternative schön. Nicht auszudenken wenn plötzlich ein Serienfehlerteufelchen einschleicht...
 
Hot Dog schrieb:
Produziert Samsung eigentlich schon im 20nm-Bereich? Die ham die Nase gerade sowieso vorne, oder nicht?

Seit wann? Ist zwar der größte Hersteller, Shrinks gabs bei Toshiba und Intel früher.

Intel/Micron setzt derzeit auf 20nm, Toshiba auf 19 und Samsung 21nm

Die billige Samsung setzt auf aber auf TLC statt MLC, billiger und kurzlebiger
 
...und die Intels waren mal so gut, wenn ich an die haltbaren X25-M/X25-V aber auch an die famosen 510er denke, kommen mir die Tränen aber so ist das nun mal mit der Gewinnmaximierung. Qualität (Preis i.d. Produktion/Herstellkosten) runter, Gewinn rauf :rolleyes:
 
Zurück
Oben