News PC als Designobjekt: Xigmateks Kühler „Orthrus“

Sieht eher zum Kotzen aus.
Die Kühlleistung dürfte auch nicht die beste sein...
 
Find ich nicht schön, für den ein oder anderen Modder eventuell interessant, aber für mich ist das nichts.
 
Sehe ich das richtig, dass das Vieh 20cm hoch ist? Das Ding würde mein Case um gute 6cm sprengen.
Während der Trend zu immer niedrigeren TDP's und kleineren Gehäusen geht, verfolgt dieser Kühler mMn den völlig falschen Ansatz. Das ganze nun mit "aber es hat schwarzes Plastik und Leuchtet!" gut zu reden, hilft da auch nicht sonderlich (zumal ich das Design meines Grand Kama Cross sogar schöner finde).
 
@Tobi4s
Das Teil ist 16,5cm hoch. 20cm sind die Tiefe.

Die Abdeckung gefällt mir auch nicht, wird wahrscheinlich unnötig Lärm verursachen.
 
Meine ersten Gedanken: Was zum...? Wofür?

[...]wird von einem einzelnen 80-mm-Lüfter mit einer Maximaldrehzahl von 2.000 U/min gekühlt. - Hell yeah baby!

PC als Designobjekt... gut und schön, aber wer seinen PC als Designobjekt ansieht, der wird sich das Teil ganz sicher nicht einbauen. Rote Lüfterblätter und weisse LED-Beleuchtung *urks* :kotz:!

Naja, irgendwer wird da schon gefallen dran finden...
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil... *wegrenn*)
Die Plastikabdeckung sieht nicht so gut aus. Lustig wird es auch, wenn man den mal säubern muss. Mit dem Plastikteil kann sich viel Staub usw ansammeln.
 
Xigmatek fand ich schon immer sehr ansprechend. Habe als Gehäuse ein Midgard, aber mit dem Kühler hier kann ich irgendwie nichts anfangen. Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich verstehe das mit dem 80 mm Lüfter nicht so ganz. Das kann doch nicht leise sein ...
 
na...glaube das der nur zum Angucken geeignet ist ,vorrausgesetzt jemand brauchs auf die harte Tour:evillol:

Möchte mal einen Test sehen,glaube nähmlich nicht daran das das Teil gute Werte liefert:o
 
Edel?
Der würde schon besser aussehen wenn man den Plastikkrempel weg lässt.

Von der Konstruktion auch total Banane. Großes Volumen bei minimaler Kühlfläche. Das muss man erstmal hinbekommen.
Und was soll der kleine Miefquirl da unten überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was neues im CPU-Kühlersegment! Allerdings hätte man ihn auch schöner designen können...
 
Leute! Das ist die neue Kühlphilosophie von Xigmatek: Kühlung durch Abschreckung. Also abschreckendes Design. Und Abschrecken funktioniert auch bei Frühstückseiern, wieso nicht auch bei CPUs?

Merlin-.- schrieb:

Das einzige Wort, was diese News retten konnte! :p
 
ganz nett das der kleinere platz fuer RAM bietet, aber wtf ist das fuer ein deckel....

"Material Kupfer (Heatpipes), Aluminium (Lamellen)" + Plastikdeckel
 
Schade, dass man als Enthusiast oder Spieler bei Hardware stets mit mit der Ästhetik eines billig getunten Opel Corsa konfrontiert wird. Für ein funktionales Aussehen mit einenem Hauch minimalistischer Eleganz wäre ich hingegen zu haben. Das bieten leider nur wenige Hersteller; vor allen Dingen bei Bauteilen, die von außen nicht sichtbar sind.
 
Mal vom Design abgesehen aber warum hat man nicht direkt auf 2 x 140mm gesetzt. Geldschinderei?
 
Mehr Platz für RAM und leiser^^ Kleinere lüfter haben physikalisch bedingt nunmal ne geringere Geräuschentwicklung als größere. Nur sind die Frequenzen höher und es kommt einem subjektiv lauter vor :p
 
Zurück
Oben