D-Link DIR 615: WPS Schalter vorhanden, aber keine Funktion

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Hallo,

ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma MG5350) und würd den gern per WPS ins Wlan einfügen.
Mein Router, ein D-Link DIR 615 hat offenbar diese Funktion, zumindest ist ein Knopf an der rechten Seite des Gerätes, auf dem sich zwei Pfeile befinden, welcher laut Google Recherche für die WPS Funktion zuständig ist.
Der Drucker sagt an, dass man diesen Knopf ca. 5 Sekunden drücken soll, um diese WPS Funktion zu aktivieren. Ich habs öfter probiert, es klappt auch nicht wenn ich ihn länger drücke. Er müsste aufleuchten, tut er aber nicht. Also dachte ich, dass ich diese Funktion softwaremäßig im Router erstmal aktivieren muss, als eingeloggt und laut Handbuch Version 2.2 vorgegangen, aber Fehlanzeige. Es gibt im Router gar keine Einstellungsmöglichkeit für WPS. Im aktuellen Handbuch Version 4.0 steht auch nichts mehr davon, ist die Funktion dann rausgenommen worden?! Komische Sache.....Bitte um Aufklärung.
 
Geh mal ins Routermenue WPS Funktion muss vieleicht erst dort aktiviert werden.:)
Wie ich gerade gesehen habe gibt es davon aber auch verschiedene Hardwarerevisionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willste das denn unbedingt über WPS machen?
Wähl doch einfach Deine SSID aus, verbinde den Drucker damit und gib das PW ein!
 
Ich hab Revision D, habe die Unterscheide jetzt aber nicht recherchiert....Aktivieren geht wie gesagt nicht, da kein Menüpunkt vorliegt.
Ja, den Drucker hab ich dann per ssid verbunden.
 
Habe mir jetzt das Handbuch zu deinem Router mal angeschaut, Du musst die WI-FI Sicherheit aktivieren dann funktioniert das auch mit der WPS Taste.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben