News NSA soll US-Richter, Anwälte und Militärs angezapft haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der NSA-Überwachungsskandal erhält eine neue Dimension durch die Aussage eines Whistleblowers aus der Bush-Ära. Russ Tice behauptet, zu seiner Zeit seien von der NSA amerikanische Richter, Rechtsanwälte, Politiker und Militärs datentechnisch überwacht worden. Einer der in 2004 angeblich überwachten Personen war Barack Obama.

Zur News: NSA soll US-Richter, Anwälte und Militärs angezapft haben
 
Dies erinnert irgendwie an das Spiel Splinter Cell Conviction.

Ich hoffe einmal, dass das Oberste Gericht der USA mal Klartext reden wird.
 
Mann mann mann.. Dieser ganze snow-ball wird ja immer mehr zur Lavine (wer den witz findet, darf ihn behalten ;)

Aber mal im Ernst: Wir alle "wissen" ja eigentlich von solchen Aktionen, und "wussten" ja auch schon immer davon.

Erschreckend finde ich dass all diese Sachen die von sehr vielen als "paranoide Fiktion" eingestuft werden/wurden sich alle nach und nach nund doch zu bewahrheiten scheinen....

In einer Welt voller Informationen ist heutzutage keine Information mehr geheim.
 
Ich sollte mich jetzt ja eigentlich freuen und mir denken "endlich", aber ich muss sagen, je mehr enthüllt wird, umso trauriger werde ich.
Ich meine irgendwo steht das ja sinnbildlich für die gesamte Menschheit und wenn das so weiter geht, werde ich noch endgültig zum Misanthrop. Was ist denn so schwer/schlimm daran andere einfach mal machen zu lassen, sich über sein Essen, Hobby oder auch die Freundin freuen.
Nein, es muss alles immer missgönnt werden, andere dürfen nie mehr haben als man selbst, auch wenn man selbst eindeutig genug hat (Die Köpfe hinter der Sache werden sicher nicht am Hungertuch nagen).
Natürlich hoffe ich, dass dieser ganze Sumpf ausgehoben wird, aber irgendwie ekelt mich das ganze sowas von an... Ob nun von den USA, der GB oder auch Russland/China.
 
Schlimm finde ich an der Sache dass - wenn man vor solchen Dingen noch vor einem Jahr gewarnt hat - als Spinner, Aluhutträger oder extrem paranoisch verschrien oder betitelt wurde ...

Ich seh´s schon kommen, in zwanzig oder dreißig Jahren bekommen Neugeborene gleich einen Chip implantiert der sie jederzeit überwachen kann, wir haben ja nichts zu verbergen, gell ?
Nein nein nein, wir sollten uns jetzt alle dagegen wehren, bevor es noch schlimmere Auswüchse an nimmt !
 
Spock55000 schrieb:
Ich hoffe einmal, dass das Oberste Gericht der USA mal Klartext reden wird.

Da glaube ich eher weniger dran .... villeicht werden paar Strohmänner geopfert, aber es bleibt im großen und ganzen wie es ist und auch bestimmt ist von der herrschenden Schicht.
 
das gemeine an dem ganzen ist... dass ich nun immer mehr und mehr zum paranoiker werde... (davor hat man mich nur dafür gehalten)

je mehr dazu bekannt wird desto weniger kann ich der allgemeinen meinung noch glauben schenken...
denn wenn etwas wahres leakt wird das nächste jahr nur noch gelogen....

es fällt mir von tag zu tag und von bericht zu bericht immer schwerer zu selektieren was ich nun glauben will, was ich davon glauben kann und vorallem was davon ich nun glauben SOLL....

ähnlich auch mit merkels toller "wir haben ja keinen plan" strategie... ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt irgendeine partei mit "offenen" karten spielt und ob überhaupt irgeneine nation da nicht ihre finger im spiel hat....
denn es läuft doch immer so dass wir auf der einen seite mit lapalien aufgehalten werden und unsere aufmerksamkeit geziel wohin gelenkt wird damit die lobbys ihre spielchen ganz unbeobachtet an einer anderen stelle weiter spielen....

in so fern ... werdet nicht verrückt... ich versuchs auch xD
gute nacht
 
@ zorrkvonhui : Hör mir mit der Merkel bloß auf ... wenn es nach der gegangen wäre, wären wir mit wehenden Fahnen direkt mit den USA im Irak einmarschiert um die bösen, bösen Massenvernichtungswaffen zu zerstören ... und die angeblichen Kontakte zur Al-Kaida, die es auch nie gab.

Sie hat doch auch jetzt nur hohles Gerede von sich gegeben und wird uns alle den Amis als Geschenk unterbreiten, wenn sie sich persönlich einen Vorteil davon erhofft.
 
@mortaro: einerseits ists ja beruhigend nicht alleine mit ähnlichem gedankengut zurecht kommen zu müssen... jedoch frustriert mich das immer mehr wenn die leute nun so langsam damit aufhören mir zuzureden dass es schon nicht so schlimm wird....^^
aber ja leider teile ich deine meinung... und da wir da wahrscheinlich nicht ganz alleine mit sind finde ich es umso unverschämter welches schauspiel die dame da versucht zu leisten und der gipfel ist ja dass es wohl auch noch zieht obwohls die par "verrückten ausm wald" gibt die da doch gerne zweimal drüber nachdenken...
EIN DUMMES VOLK LÄSST SICH LEICHT REGIEREN ....
 
Naja, aber mal ganz ehrlich! So überraschend finde ich das nicht? Klar ist es ein Skandal, denn wer will schon den ganzen Tag observiert werden? Gut so schlimm ist es nun nicht, aber ich denke jetzt wird ein großes Wahlprogramm gemacht und Datenschutz ganz groß geschrieben. Wenige versuchen wirklich was dagegen zu tun, aber einige werden weiterhin ihre Daten für nichts und wieder nichts preisgeben.
Informationen werden für den Fortschritt benötigt, aber zu welchen Preis?

@zorrkvonhui

Ich kann voll und ganz nochvollziehen was du sagen willst. Entweder wird es so schlimm wo man erahnen kann, oder es passiert letztlich etwas. Gibt ja in den letzten 50 Jahren genug Beweise das Firmen/Institutionen die Welt regieren.
 
Jetzt brechen alle Dämme mal sehen wer noch so Courage hat u auspacken tut.

Ja manchmal reicht ein simpler Schneeball um ne Lawine loszutreten u hoffentlich fragt sich nun auch ein Herr Obama wie sinnvoll solche Programme wie Prism wohl sein mögen wenn man schon selbst im Fadenkreuz sich befindet
 
Passend dazu auch hier reinlesen: http://mashable.com/2013/06/22/goog...All-Partial&utm_medium=feed&utm_source=feedly

Google has been compelled to hand over all e-mail associated with my Gmail account, every shred of information they had on my identity, and anything I’d uploaded to a Google service

Because I talked to Julian Assange, all information held by Google relating to my user account with them can be handed over to U.S. prosecutors. Not just the contents of my conversations with Julian
 
Ich seh´s schon kommen, in zwanzig oder dreißig Jahren bekommen Neugeborene gleich einen Chip implantiert

Es gibt zig Science Fiction Filme mit diesem Thema, und alle haben die selbe Moral : Sicherheit kostet Freiheit.

Wenig verwunderlich ist das Statement von Edward Snowden(Quelle), wonach die Briten noch schlimmer als die USA sind. Schaut man sich London an, weiß man wodran man bei den Briten ist.
 
lol, die Geschichte wird immer krasser.
Und alle angeblich "paranoiden" User hatten doch Recht, oder alle Datenschützer die in den Foren ausgelacht wurden. Folgen wird das natürlich auch keine haben, da die Sache bald wieder in den Schubladen verschwinden wird....
 
jaja, wenn die hunde einmal losgelassen.

jeder überwacht jeden:

-bürger zu bürger
-polizist zu polizist zu bürger
-gerichte, anwälte zu gerichten und zu anwälten zu poliszisten zu bürgern
-politiker zu politikern zu anderen ländern zu gerichten zu anwälten zu polizisten zu bürgern
-andere länder wiederum andere länder

-china den rest der welt
-russland den rest der welt
-die usa den rest der welt
-die eu den rest der welt
-alle anderen den rest der welt

im ernst, nicht überwacht zu werden ist heutzutage doch schon wie ein secher im lotto. da beißt der hund sich doch selber in den schwanz, die die überwachen, überwachen sich doch auch schon selbst. das ganze ist außer kontrolle meiner meinung nach, niemand traut niemandem.

ich will nicht andeuten das das normal ist bzw. sein sollte aber das ist der stand der dinge. mich erinnert das alles an den passierschein a38, am ende sind alle irre und keiner denkt mehr klar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ermahne hier erstmalig und zeitgleich letztmalig die Teilnehmer an dieser Diskussion sachlich zu bleiben.
Sollte der Thread wie bereits geschehen wieder ins Off-Topic abdriften (Beträge wurden versenkt), sehe ich mich gezwungen auch hier zu zumachen.
 
zorrkvonhui schrieb:
je mehr dazu bekannt wird desto weniger kann ich der allgemeinen meinung noch glauben schenken...
denn wenn etwas wahres leakt wird das nächste jahr nur noch gelogen....

es fällt mir von tag zu tag und von bericht zu bericht immer schwerer zu selektieren was ich nun glauben will, was ich davon glauben kann und vorallem was davon ich nun glauben SOLL....

Mach es einfach so. Nimm alles was man dir als Lüge erzählt als Wahr an, und erkläre alles was man die als Wahrheit erzählt als Lüge, so bist du wahrscheinlich der Wahrheit ein Stück näher gekommen.

Mortaro schrieb:
Schlimm finde ich an der Sache dass - wenn man vor solchen Dingen noch vor einem Jahr gewarnt hat - als Spinner, Aluhutträger oder extrem paranoisch verschrien oder betitelt wurde ...

Richtig schlimm wird es erst wenn 100% der News nur noch dieses Thema behandeln.

matty2580 schrieb:
lol, die Geschichte wird immer krasser.
Und alle angeblich "paranoiden" User hatten doch Recht, oder alle Datenschützer die in den Foren ausgelacht wurden.

Diese bekommen jetzt ihre Genugtuung, auch wenn so mancher Beitrag noch versenkt wird wenn man dies zu sehr hervorhebt.

Folgen wird das natürlich auch keine haben, da die Sache bald wieder in den Schubladen verschwinden wird....

Das Wesen einer Lawine ist es, das es kein Halten mehr gibt wenn es einmal richtig los geht. Je mehr hier an die Oberfläche kommt um so mehr finden den Mut ihrerseits ebenso auszupacken und dann gibt es irgendwann kein Zurück mehr.
 
@Tobi4s: So geht es mir auch gerade.

Achja, lasst euch nicht von dem Thema Sicherheit vs. Freiheit bescheissen: Bis zu nem gewissen Punkt verstehe ich schon dass man da abwägen kann und ich kann sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen dass der Staat sich auch für Sicherheit entscheided.

ABER: Die beiden stehen nicht im Gegensatz zueinander! Ist nicht so dass man sich entscheiden müsste welche Anteile momentan davon will. Momentan haben wir doch immer weniger Freiheit UND immer weniger Sicherheit, richtig?

Und der eigentliche Punkt, der das wahre Disaster für mich ausmacht ist eigentlich ein ganz anderer: Sind Staaten die solche Aktionen komplett geheim und intransparent durchführen und diejenigen die es ans Licht bringen politisch verfolgen überhaupt noch demokratisch? Es reicht ja schon dass Lobbyarbeit die Demokratie im Westen gerade schon einigermaßen fragwürdig macht, aber das bringt das Fass (für mich) zum überlaufen.

Wenn wir uns nicht bald um Freiheit und Demokratie wieder bemühen, dann werden wir immer mehr nur eine Scheindemokratie zur nützlichen Fassade haben, dahinter regieren die Reichen und die Mächtigen wie es ihnen beliebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben