StraightPower E9 480W Modular defekt?

LuciusVorenus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
112
Hallo zusammen,

folgendes System habe ich mir zusammen gebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping...22034f25337a11e45c3aba70bea0d5d16d8bdee1a3374

Dazu kommen noch eine Samsung SSD und zwei 3,5" Festplatten. Leider gab das System keinen Mucks von sich, als ich das erste mal und voller Vorfreude den Powerknopf gedrückt habe. Ich habe das Stomkabel und die Steckdosen gewechselt, ohne das sich was tat. Mein altes Enermax 550+ läuft in dem neuen Rechner hingegen einwandfrei.

Meine Frage ist, ob das Netzteil vllt. doch zu unterdimensioniert ist, bevor ich es als defekt reklamiere.

Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo LuciusVorenus,

aus der Ferne ist das schwer zu bestimmen. Hast du evtl. ein Kabel vom Enermax Netzteil mit dem be-quiet! Netzteil verwendet. Bitte prüfe dies noch einmal.

Hast du die Möglichkeit das NT in einem anderen Rechner auf Funktion zu prüfen?

Gruß

Marco
 
Hallo bequiet Support,

mein Enermax ist nicht Modular, daher ist ein Vertauschen ausgeschlossen. Ich werde das NT mal an dem alten Rechner anschließen.

Mal angenommen es funktioniert dort. Gibt es mögliche Inkompatibilitäten mit dem Gigabyte Mainboard?

Danke für die Antwort
 
Selbst mit einer Grafikkarte die ich deiner Liste nicht sehe reicht das E9 dicke.

im GB Forum gibt es paar ältere Beiträge wo der PC mit Netzteilen von jeden anderen Hersteller lief nur mit dem BeQuiet nicht, das Nt selbst aber i.O. war. Keine Ahnung ob es so immer noch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gleipnir,

Du hast Recht, ich habe die Grafikkarte vergessen. Es ist eine Gigabyte 7870OC. Ich ging auch davon aus, dass das NT reicht. Aber wenn es mit dem Gigabyte Board nicht zusammen arbeiten will, geht es natürlich nicht. Ich baue mal in den alten Rechner ein. Ist ebenfalls ein Gigabyte Board und ein AMD BE955.
 
in meinen Rechner "langweilt" sich das E9, das wird bei deiner HW nicht soviel anders sein.
 
Hallo LuciusVorenus,

vielleicht ist es besser, wenn wir das Netzteil austauschen.
Bitte wende dich zwecks Austausch an info[at]bequiet.com. Teile in der Mail bitte mit, dass du mit mir gesprochen hast.
Füge deiner Mail die Kopie der Rechnung, die Seriennummer und deine Anschrift bei.

Gruß

Marco
 
Hallo bequiet Support,

Danke aber nicht mehr nötig. Ich habe das Netzteil tatsächlich noch mal in den alten Rechner eingebaut und es ging... nicht. Ich habe daraufhin die Stecker 2 - 3 mal hinaus gezogen und wieder gesteckt und darauf hin sprang die Kiste endlich an. Im neuen PC verrichtete es dann sofort seinen Dienst. Kurz um, ich musste nur bei den Fertigungstoleranzen nachhelfen.

Also Danke an alle! Jetzt läuft meine neue Kiste wie sie soll.
 
Zurück
Oben