Test NZXT H630 Gehäuse im Test

Ich weiß nicht. Mich stören schon wieder diese doofen querstehenden Festplattenkäfige direkt vor den Frontlüftern.
Klar, die kann man rausnehmen aber dann sieht es schlecht mit dem Verbauen von Festplatten aus.
Hätten die die Festplattenkäfige nicht auf den Boden packen können? Da wäre doch noch genug Platz gewesen und die Öffnungen im Boden in der Nähe der Front hätte man sich dann auch sparen können, wenn man 2 große Lüfter nutzen würde.

Ich bin immer wieder froh über mein Raven 2. Es gibt nur wenige Gehäuse, die einen ähnlichen Funktionsumfang bieten.
 
total langweilig und billig.
 
Für mich ein Designfehler, wenn die Frontanschlüße an der rechten Seite sind. Oben oder Vorne ist doch viel praktischer. In meinem Fall befindest sich rechts zudem eine Wand, sodass die Anschlüsse nutzlos sind bzw. schwer zu erreichen.

Anonsten macht der Tower einen guten Eindruck.
 
Schönes Teil wie ich finde.
Was ich hier und auch bei anderen Vorstellungen von Stahlgehäusen immer nicht verstehe, sind die Leute, die das gleiche Teil dann auch in Alu haben möchten. Warum, Gewicht? Tragt ihr es immer mit euch herum? Mein Fractal Design Define 2 bewege ich nur, wenn ich es auf den Küchentisch stelle um was neues/anderes auszutauschen. Ein Freund von mir hat ein Lian. Wirklich schönes Teil, aber eben ein "Klapperkasten". Hat es jetzt nachträglich mit Dämmung versehen und erst jetzt ist es ruhig.
Mein nächstes Gehäuse ist auf jeden Fall ein Nanoxia Deep Silence 5 und zwar in weiß, siehe hier= https://www.computerbase.de/2013-06/klein-gross-riesig-vier-neue-gehaeuse-von-nanoxia/
 
wird wohl mein Nächster ^^

echt, ich find den klasse, danke fürs testen.
Und wegen den Lüftern: kommt eh ne Wakü rein ... bei dem Platzangebot, ja locker drin
 
Ich glaube die Hersteller sollten mal kapieren, dass Big-Tower in Zeiten gehören, in denen beige noch Trend war und die Jahre noch nicht mit einer 2 begannen.
 
Schönes Gehäuse, gefällt mir sehr gut. Werde wohl mein Define R4 gegen dieses tauschen, sobald es verfügbar ist und sich der Preis stabilisiert hat. Mit dem R4 bin ich nicht so zufrieden.

Schade nur, dass sie nicht noch wenigstens einen zweiten 200er Lüfter für den Deckel spendiert haben.

glacios schrieb:
Ich glaube die Hersteller sollten mal kapieren, dass Big-Tower in Zeiten gehören, in denen beige noch Trend war und die Jahre noch nicht mit einer 2 begannen.

Das möchte ich gerne näher erläutert haben. Kann ich nämlich nicht wirklich nachvollziehen.
 
@CB: Nur 2x 5,25" sollten bei einen Big Tower als Nachteil aufgelistet werden! 1 Brenner, 1 Lüftersteuerung und schon ist Sense. Weiteres Zubehör wie externe Hotswap-Einschübe oder 2. Brenner oder anderes geht nicht mehr, und das bei einem Big Tower. Das passt so gar nicht zu Eurer Rhetorik "Grenzen sind unbekannt"!
 
Ich finde es interessant, wie gut ein gewöhnlicher schwarzer Kasten hier angenommen wird. Für mich persönlich ist das nichts, da er nach nichts besonderem aussieht.
 
keine 4hnung schrieb:
Die anderen Hersteller verschandeln die Oberfläche mit Lüfteröffnungen und NZXT findet einen Weg das ganze vorbildlich zu lösen. Dafür wird die Makellosigkeit der Front durch die Laufwerksblenden zerstört. Gut anscheinend störe nur ich mich daran (und vllt. die Erschaffer des R4 PCGH) :(

Mr.Zweig schrieb:
Du bist nicht der Einzige! :)

Ihr seid nicht allein. :rolleyes:


Neben dem Fractal R4 PCGH ist dieses hier von NZXT das einzige Gehäuse was mich anspricht. Leider gab es dieses noch nicht zur Zeit als ich mir meinen Rechner geholt habe, ansonsten hätte ich die beiden hier vor Ort miteinander verglichen.

Wenn ich dann aber lese, dass die Lüfter zu laut sind, die Anschlüsse rechts hängen und die Front von den doofen 5,25" Klappen verschandelt wird ... bin ich doch froh mit meiner Wahl. :)
Zudem wäre das NZXT ca. 30 Euro teurer (ohne den Aufpreis von Austauschlüftern!).
 
DK3008 schrieb:
Für mich ein Designfehler, wenn die Frontanschlüße an der rechten Seite sind. Oben oder Vorne ist doch viel praktischer. In meinem Fall befindest sich rechts zudem eine Wand, sodass die Anschlüsse nutzlos sind bzw. schwer zu erreichen.

Anonsten macht der Tower einen guten Eindruck.

Richtig, obwohl mir der Tower sehr gut gefällt würde der mir bei mir nicht zum Einsatz kommen können, da mein Tower mit der rechten Seite zur Wand stehen muss, wenn ich nicht mein ganzes Zimmer umstellen will. Doof gelöst, man sollte die wenigstens auch nach links legen können, wenn die schon nicht an die Front passten.
 
Mist, jetzt habe ich ein NZXT Phantom als Case und nun bringt NZXT ein Gehäuse raus mit den Interfaces auf der rechten Seite (PC steht bei mir links am Schreibtisch). Naja, beim nächsten Mal...
 
errinnert mich verdammt stark an mein Fractal Define XL :) Beide sind richtig gross und richtig schwer.
 
Sehr schönes Gehäuse, leider ist es mir von vorne etwas zu schlicht...

Danke für den Test!
 
glacios schrieb:
Ich glaube die Hersteller sollten mal kapieren, dass Big-Tower in Zeiten gehören, in denen beige noch Trend war und die Jahre noch nicht mit einer 2 begannen.

Ich glaube du solltest mal kapieren das deine Meinung nicht der Mittelpunkt der Erde ist. :rolleyes:

@topic
Ich finde die einhellige Meinung interessant. Ein 14Kg Stahlklopper, schlicht, und dann 140€ - und alle jubeln.
Wäre das Ding von Lian Li würden vermutlich wieder negative Kommentare kommen das er langweilig wäre usw. :rolleyes:

Ich für meinen Fall würde mir dann eher den hier holen http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-A76X-Big-Tower-schwarz-schwarz::20751.html
 
Wenn ich schon die shief eingeklebte Dämmmatte auf dem Bild sehe:
12.jpg
Dazu noch die schiefen Laufwerkshalterungen:
22.jpg
Und die Druckstellen auf der Dämmmatte:
21.jpg

Dafür wollen die allen Ernstes 140 Euro?
Vom Design her ist das gehäuse ganz gut, aber qualitativ wohl minderwertig.
:evillol:
 
Mr.Zweig schrieb:
Schade, dass es nicht aus Alu ist. (...) Lian Li rennt ja leider hinterher, was Features und Dämmung angeht. Wird Zeit, dass die schönen und zweckmässigen Gehäuse auch mal bessere Materialien bekommen. Hab den Plastik/Stahl/Blech Mumpitz endgültig satt. Sieht halt einfach billig aus.

Was nutzt Alu, wenn die Seitenwände die Festplattenvibrationen stärker weiterleiten als verwindungssteifer(er) Stahl?
 
Dafür gibts ja Entkoppler und Bitumenboxen. Ausserdem hab ich für meinen Teil ne SSD und meine Green Platte läuft vielleicht fünf Minuten am Tag. Das Argument ist Asbach. Ich will schickes Alu mit ner cleanen Front. Leider gibt es kein Case, welches da meine Ansprüche erfüllt...
 
Die Lüfter werden wohl genauso Schrott sein wie die von dem grösseren Phantom 630 das ich gerade gekauft habe. 4 Lüfter und jeder macht andere 'lustige' Geräusche bei einer anderen Geschwindigkeit. Der eine klackert beim Minimum, der nächste schleift bei höherere Geschwindigkeit, ... . Ich hab wohl Lüfter von 10 unterschiedlichen Firmen und auch nicht gerade tolle Teile wie die Standardlüfter vom Coolermaster Seidon 240 AIO aber so einen inkonsistenten Schrott wie die vom Phantom 630 hab ich noch nicht erlebt. Qualitätssicherung gleich Null. Selbst die Lüfter vom Fractal R3 waren da um einiges besser.
 
Zurück
Oben