News Android-Updates von Sony und Samsung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sony hat damit begonnen, sowohl für das Xperia Z als auch für das Xperia ZL ein Update auf Android 4.2.2 zu veröffentlichen. Auch bei Samsung tut sich was, dort soll in Deutschland das lang ersehnte Update für das Ace 2 ohne NFC verteilt werden.

Zur News: Android-Updates von Sony und Samsung
 
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Und wieder nicht für das Xperia U!
 
Stimme ich diamdomi völlig zu: wann kommt das S3 und das Note 10.1 dran?
 
kann ich nicht bestätigen, bei mir gibt es in KIES kein Update für mein ACE 2. Schade, ich warte schon lang, es wird noch kommen, ich bin mir sicher.
 
Da wird sich das Ace2 meiner Mutti sich freuen :)
 
Also ich wäre froh ich hätte das Update nie auf mein Ace 2 gelassen!

Trotz aller Resets/Wipes und Co. ist das Ace 2 sehr sehr langsam und macht kein Spass mehr. Ebenso verliert es oft die Mobilfunkverbindung wenn man aus dem Haus ins Freie geht, bzw. kein Netz automatisch mehr. Da hilft nur ein Neustart.

Wahrscheinlich war dies dem Entwickler sogar bekannt, sonst hätte er wohl kaum den "Neustart"-Knopf hinzugefügt.;-)
 
@Crazy-Chief: Soweit ich weiß, hängt der Zeitpunkt, ab wann dir Kies ein Update anzeigt, davon ab, wie deine IMEI lautet. Des Weiteren gilt zu beachten, dass dir das Update auf die XXMF1 mit dem CSC-Code DBT nur in Kies angezeigt wird, wenn sowohl der Product-Code des Smartphones den Code DBT trägt, als auch derzeitiger PDA-, PHONE- und CSC-Code zu diesem Kürzel passen. Du kannst also einfach noch ein wenig weiter warten und hoffen, dass diese 4er-Kombination passt, oder du lädst dir einfach auf samfirmware.com die Firmware auf deinen PC und flashst sie dann per Odin auf dein Ace 2. Das Ergebnis ist exakt dasselbe und ein Flashvorgang per Odin (= die Software, die auch Samsung selbst zum flashen nutzt) gilt als sicherer als über Kies oder OTA.
 
Arne@CB schrieb:
Also ich wäre froh ich hätte das Update nie auf mein Ace 2 gelassen!

Trotz aller Resets/Wipes und Co. ist das Ace 2 sehr sehr langsam und macht kein Spass mehr. Ebenso verliert es oft die Mobilfunkverbindung wenn man aus dem Haus ins Freie geht, bzw. kein Netz automatisch mehr. Da hilft nur ein Neustart.

Wahrscheinlich war dies dem Entwickler sogar bekannt, sonst hätte er wohl kaum den "Neustart"-Knopf hinzugefügt.;-)

Also schneller ist mein Ace nicht, würde es als leicht, kaum merkbar, langsamer beurteilen, aber die neuen Feautures überwiegen dann doch.
 
Hätte ich auch gerne, leider scheint das Ergebnis unterschiedlich zu sein.

Wenn ich z.B. erstmalig auf "Telefon" tippe dauert es zwei Sekunden bis die Tatstatur vollständig geladen ist.
Das ist leider bei "Einstellungen" etc. ebenso der Fall.:-(

Und das alles nach dem Laden der Werkseinstellungen, keine eigene Apps, keine SD-Karte...

Hast du bei der Einrichtung Samsung und Google Konto verbunden?
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite mit einer Liste im Internet, wo Hersteller und Modelle gelistet sind, welches Update und wann es dieses gibt ?
 
Ich habe mein ZL schon vor ein paar Tagen geupdated. Und im Moment kann ich dem Update noch nichts abgewinnen :-/
Von der Arbeits-/Bedienungsgeschwindigkeit hat sich nach meinem Empfinden nichts gebessert. Ist eher ein wenig langsamer geworden. Überall gibts jetzt weiche übergänge, was die Geschwindigkeit gefühlt langsamer macht. Auch das typische "Auszappen" beim locken des Screens gibts nicht mehr. Jetzt geht die Hintergrundbeleuchtung einfach langsam aus. Und der Screen, das find ich viel schlimmer, kommt auch viel langsamer wieder zurück, wenn man die Powertaste drückt. Muss ich manchmal schon ne sekunde warten.
Den neuen Lockscreen an sich find ich persönlich auch sinnlos. Brauche keine Widgets aufm Lockscreen. Hätte lieber wieder den Walkman Schnellzugriff wieder. Der Kameraschnellzugriff vom LS aus dauert auch länger, hab ich das Gefühl.
Außerdem kann man jetzt nur noch im unteren Drittel wischen zum entsperren. Wenn man weiter oben rankommt, dann will er Widgets öffnen.
Die Transparenz der Leisten ist natürlich Geschmackssache. Ich fands jedoch vorher besser.
Wozu Daydream gut sein soll, versteh ich auch nicht. Für mich nur unnötiger Stromverbrauch.
Die Symbole des Taskmanagers verlaufen jetzt wieder mittig und nicht mehr am rechten Rand. Dies fand ich vorher ebenfalls besser.
Mein Fazit: Hätte ich lieber nicht geupdated. Vorher lief alles bestens. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun gibt es schon aufm Homescreen ab und zu Ruckler. Dazu die anderen Sachen, die mir vorher besser gefielen. Und mit meiner 64gb Karte gabs von Anfang an keine Probleme.
Gibts hier jemanden, der meine Erfahrung bzgl. der Bedienungsgeschwindigkeit geteilt hat?
 
Paratronic schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Und wieder nicht für das Xperia U!

Doch, die Tage gab es eine neue Firmware für das U. Software-Updates, sprich etwas höheres als ICS werden wir aber wohl nie sehen :(
Ergänzung ()

<jACKtHErIPPER> schrieb:
Ich habe mein ZL schon vor ein paar Tagen geupdated. Und im Moment kann ich dem Update noch nichts abgewinnen :-/
Gibts hier jemanden, der meine Erfahrung bzgl. der Bedienungsgeschwindigkeit geteilt hat?

Hast Du denn ein Werksreset gemacht? Sollte man bei Software Sprüngen eigentlich immer machen...
 
DukeGosar schrieb:
Stimme ich diamdomi völlig zu: wann kommt das S3 und das Note 10.1 dran?
Der Nachfolger vom S3 ist bereits auf dem Markt, deshalb rutscht das S3 in der Prioritätenliste nach unten.
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Ich habe mein ZL schon vor ein paar Tagen geupdated. Und im Moment kann ich dem Update noch nichts abgewinnen :-/
Von der Arbeits-/Bedienungsgeschwindigkeit hat sich nach meinem Empfinden nichts gebessert. Ist eher ein wenig langsamer geworden. Überall gibts jetzt weiche übergänge, was die Geschwindigkeit gefühlt langsamer macht. Auch das typische "Auszappen" beim locken des Screens gibts nicht mehr. Jetzt geht die Hintergrundbeleuchtung einfach langsam aus. Und der Screen, das find ich viel schlimmer, kommt auch viel langsamer wieder zurück, wenn man die Powertaste drückt. Muss ich manchmal schon ne sekunde warten.
Den neuen Lockscreen an sich find ich persönlich auch sinnlos. Brauche keine Widgets aufm Lockscreen. Hätte lieber wieder den Walkman Schnellzugriff wieder. Der Kameraschnellzugriff vom LS aus dauert auch länger, hab ich das Gefühl.
Außerdem kann man jetzt nur noch im unteren Drittel wischen zum entsperren. Wenn man weiter oben rankommt, dann will er Widgets öffnen.
Die Transparenz der Leisten ist natürlich Geschmackssache. Ich fands jedoch vorher besser.
Wozu Daydream gut sein soll, versteh ich auch nicht. Für mich nur unnötiger Stromverbrauch.
Die Symbole des Taskmanagers verlaufen jetzt wieder mittig und nicht mehr am rechten Rand. Dies fand ich vorher ebenfalls besser.
Mein Fazit: Hätte ich lieber nicht geupdated. Vorher lief alles bestens. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun gibt es schon aufm Homescreen ab und zu Ruckler. Dazu die anderen Sachen, die mir vorher besser gefielen. Und mit meiner 64gb Karte gabs von Anfang an keine Probleme.
Gibts hier jemanden, der meine Erfahrung bzgl. der Bedienungsgeschwindigkeit geteilt hat?

gut das ich noch meine Finger still gehalten habe, werde mich noch anderweitig belesen.
wie siehts mit dem Verbrauch aus, veschlimmbessert ?
 
@ Falcon

Wie meinst du das? Vor dem updaten auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Oder danach?
Was ändert das?
Ergänzung ()

@ marcus_T

Kann ich noch nicht 100%ig beurteilen. Beim letzten Zyklus gab es ein paar Situationen, wo massig gezogen wurde - 30% in ein paar Stunden. Dann wieder 4 Stunden kein einziges Prozentlein...
Im Moment bin ich bei 1Tag und 2 Stunden angekommen und habe immernoch 60%.
Wobei letzteres eher die Regel ist. Ich wills noch nicht beschreien, aber beim Verbrauch hat sich einiges zum positiven Entwickelt :D
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Ergänzung ()

@ marcus_T

Kann ich noch nicht 100%ig beurteilen. Beim letzten Zyklus gab es ein paar Situationen, wo massig gezogen wurde - 30% in ein paar Stunden. Dann wieder 4 Stunden kein einziges Prozentlein...
Im Moment bin ich bei 1Tag und 2 Stunden angekommen und habe immernoch 60%.
Wobei letzteres eher die Regel ist. Ich wills noch nicht beschreien, aber beim Verbrauch hat sich einiges zum positiven Entwickelt :D


hoffe ich mal.
anbei noch ein nicht zu gebrauchendes vid auf YT ...versteht kein mensch :(
http://www.youtube.com/watch?v=fHMgZTcMqaw&feature=player_embedded
habe es von chip :D
 
;14145387 schrieb:
@ Falcon

Wie meinst du das? Vor dem updaten auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Oder danach?
Was ändert das?

Natürlich danach. Kein vorbelastetes System, frische Einstellungen etc.
 
Zurück
Oben