News Firefox 22 mit WebRTC und schnellerem Javascript

Ich mag ja den Firefox, aber auch in Version 22 bei mir deutlich spürbar langsamer als Chrome - also wird (nicht wieder) zurück gewechselt. Schade eigentlich, denn in Sachen Addons ist Firefox immer noch die absolute Referenz.
 
Ich merke keinen Unterschied.
 
Gibt es denn bereits Dienste die WebRTC nutzen?
Ich höre seit Monaten etwas darüber und jetzt ist es auch vollständig in der Final enthalten, benutzen kann es aber praktisch bislang noch kein Mensch oder?
 
jackii schrieb:
Gibt es denn bereits Dienste die WebRTC nutzen?
Ich höre seit Monaten etwas darüber und jetzt ist es auch vollständig in der Final enthalten, benutzen kann es aber praktisch bislang noch kein Mensch oder?

Es wird auch keine Anbieter geben, bis man damit nicht genügend Kunden erreicht. Denkbar sind aber Späße wie, dass mir einem Klick auf "Support" du dem genervtem* Servicemitarbeiter anschauen darfst anstatt nur eine Email zu schreiben. Oder aber Auf Facebook, klick und fertig ist der Videochat.


*Oftmals zurecht
 
Also ich merke extreme Verbesserungen auf einer stark auf Java basierenen Onlinespiele Website :)
 
raph- schrieb:
Ich mag ja den Firefox, aber auch in Version 22 bei mir deutlich spürbar langsamer als Chrome - also wird (nicht wieder) zurück gewechselt. Schade eigentlich, denn in Sachen Addons ist Firefox immer noch die absolute Referenz.

Dem stimme ich 100% zu. In Sachen Anpassbarkeit gefällt mir der Firefox deutlich besser, aber die Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit. Da läuft Chrome einfach gefühlt viel schneller und flüssiger.
 
Wow, das läuft echt gut. Erstaunlich!
Noch cooler wär's gewesen, wenn die das Nali Castle aus Unreal genommen hätten :)
 
Das liest sich, als könne man mit Firefox chatten wie mit Skype?

Oder irre ich mich da?
 
Für alle, denen die Größenanpassung nicht gefällt:

In about:config im Eintrag layout.css.devPixelsPerPx den Wert von -1 auf 1 ändern.
 
Na mal schauen, ob sie Chrome überholen können. Hab vor einiger Zeit schweren Herzens gewechselt, aber FF hatte einfach zu viele Probleme. Und ich muss sagen, dass ich mir ein Browser ohne die getrennten Prozesse wie in Chrome nicht mehr vorstellen kann. Das ist einfach ein Lebensretter, wenn man viele Tabs offen hat (aktuell 116).
 
Entweder bilde ich es mir ein, oder aber das rendern von PDFs in FireFox wurde deutlich beschleunigt und vor allem weniger fehleranfällig.
 
Ich fühle mich langsam wie eine aussterbende Spezies... Mit jedem release fasse ich mir stärker an den Kopf. Ich möchte nur einen Browser, der Websites anständig und schnell anzeigt. Dabei sollte er soweit möglich sicher und ressourcenschonend sein Werk verrichten. Wenn das ganze dann noch leicht erweiterbar ist - Perfekt! Für das stand Firefox einst. Heute habe ich das Gefühl, dass davon nicht mehr viel übrig ist. Allein die ~100GB writes/Tag, die entstehen, wenn man den Fuchs immer mit vielen Tabs offen lässt sind eine Zumutung. Will man seine SSD von der Modeerscheinung "Burnout" bewahren, muss das Profil auf eine Ramdisk, will man seine alte Sitzung immer geladen haben, muss diese beim Systemstart mit laden, lädt diese beim Systemstart mit, dauert dieser spürbar länger - da kann ich mir auch gleich die SSD sparen...

"Element Untersuchen", "Facebook API", "Browser Telefonie", "WebRTC" - brauche ich nicht, will ich nicht! wofür gibt es Addons? War es nicht der Sinn von Firefox grundlegend ein Leichtgewicht zu sein, aber dafür beliebig erweiterbar? Ein Element Untersuchen kann ich seit über 5 Jahren, jeder der mit dieser Funktion etwas anfangen kann, kennt auch zu 99,9% Firebug. Jetzt hab ich die Funktion 2mal, vielen Dank, das hat mir wirklich gefehlt! Auch ist es toll, jedes mal den Vollbildmodus von Youtube wieder bestätigen zu dürfen, danke für diesen Innovativen Zeitvertreib! Derweil hängen Jahrelang bekannten Bugs in der Luft, von den neuen die ständig hinzu kommen ganz zu schweigen.

Ich kann entgegen der allgemeinen Zustimmung dieser Entwicklung leider nicht wirklich etwas abgewinnen. Die Zeiten in denen ich mich auf ein Firefox Update freuen konnte sind scheinbar vorbei. Im Grunde warte ich nur noch auf DIE Alternative.
 
Mit FF 21 hatte ich im Citadelbenchmark in FHD 50 fps. Mit FF 22 waren es 59 fps. Bin vor paar Wochen von Chrome zurück nach FF und bereue es nicht. Hat sich ja viel getan. :cool_alt:
 
Starnose schrieb:
Für alle, denen die Größenanpassung nicht gefällt:

In about:config im Eintrag layout.css.devPixelsPerPx den Wert von -1 auf 1 ändern.

Na Gott sei Dank, ich dachte schon ich sehe Geister. Diese Größenanpassung ist DER HORROR! Nur wenn ich diese Einstellung wie du sie beschreibst in about:config von -1 auf 1 ändere, wird vieles extrem klein, also auch die Firefox-Sachen in der Leiste oben. Gibt es eine andere Möglichkeit einfach diese Funktion auszuschalten? Wäre wirklich sehr Dankbar für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben