News Galaxy S4 mit Snapdragon 800 vorerst nur in Korea

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Samsung übertreibt kein Bisschen.... Wozu brauche ich einen Quad mit 2.3 GHz wenn Touchwiz rumlahmt wie sonstwas :freak:
 
Weil es vermutlich sonst überhaupt nicht zu bedienen wäre.

Ein SoC mit intregriertem LTE finde ich sehr gut, dass sollte den Stromverbrauch senken.
 
Gut, somit fällt das alte S4 pro Woche im Preis. Es ist fast unter 500€.... für das Gerät wird das P/L Verhältnis immer und immer besser. Somit fällt auch langsam das Sony Xperia Z weg. Das HTC One für 600€ eh. Und das Oppo Find 5 wird somit für mich auch uninteressanter, wenn man für knapp 70€ was deutlich besseres bekommt.

Die oberen, holt euch doch einfach die Stock Version oder packt einfach eine Custom Rom drauf.
 
@Darzerrot:
Das "Problem" habe ich schon beim S3 - ich kauf ein Gerät für 600€ und will da nicht noch Hand anlegen müssen und eine CustomRom einspielen. Es ist nicht bemerkbar, solange du nicht ein Nexus 4 daneben legst und die gleichen Aktionen ausführst.
 
SymA schrieb:
Samsung übertreibt kein Bisschen.... Wozu brauche ich einen Quad mit 2.3 GHz wenn Touchwiz rumlahmt wie sonstwas :freak:

Warum die Software optimieren wenn man auch einfach stärkere Hardware verbauen kann? :D
 
dummerweise laggt nicht nur das OS, sondern auch die meisten Apps. U.a. die Favoritenliste, Wetter.com, ... und dazu noch alle paar Tage zig Megabyte an Updates für die Ramschprogs.

bei wem es nicht laggt: blind.
 
Windows macht es doch seit langem vor =)

Statt immer größeres Display, Auflösungen die das Auge eh nicht unterscheiden kann, und irgendwelche unsinnigen Gesten oder AUgensteuerungen sollte man lieber am Verbrauch feilen und die Laufzeit verbessern.

Stattdessen mehr Technik, schnellere CPU/GPU und davon ausgehen, dass der normale Nutzer sowieso immer ein Ladekabel in der Nähe hat.
 
Es ist doch soooooo schwer schnell in den PlayStore zu gehen um ein neuen Launcher herunterzuladen :rolleyes: Dabei ist es auch noch Gratis!
Manchmal frage ich mich ob ich hier ev. in ein Mecker Forum befinde, denn in ein Technik Forum ist so etwas doch nicht zuviel verlangt, da habe ich mich wohl vertan.

Und es ist doch schnuppe egal ob jetzt Samsung die Modelle auf dem Markt schiessen, den es muss euch doch nicht jedes Gerät Interessieren. Mir Interessiert z.B. nur die beiden Top Modelle Galaxy S und Galaxy Note, die Galaxy S Mini interessieren mich genau so wenig wie die gefühlte hundert andere Modellen.
Ich selbst brauche keinen TocuhWiz, wobei ich sagen muss das es gar nicht mal so schlimm ist wie viele behaupten, bzw. einfach nur nachplappern.
 
ich habe mir vor wenigen Wochen das Galaxy S3 zugelegt und bin zufrieden
 
Popey900 schrieb:
@Trolls

Bei mir läuft TW super. Auch ohne 2,3 GHz.

Vorausgesetzt man reduziert die Animationszeiten in den Dev-Optionen auf ein Minimum und schaltet S-Voice aus, um den Homebutton-Lag zu deaktivieren, dann läuft TouchWiz ziemlich flott. Ich vergess nur manchmal dass ich das bei meinem S3 alles auf max. Speed eingestellt hab und wenn mir dann jemand ein S3 mit default-settings in die Hand drückt denk ich immer erstmal "omg ist das träge".
 
romeon schrieb:
bei wem es nicht laggt: blind.

Oder dir einfach deutlich voraus. Mein Stand: Keine Updates, die ich nicht wünsche; kein "Lag"; gute Performance; top Laufzeit. Du machst eindeutig was falsch. Das ist natürlich sehr schade für dich.

Project-X schrieb:
Manchmal frage ich mich ob ich hier ev. in ein Mecker Forum befinde, denn in ein Technik Forum ist so etwas doch nicht zuviel verlangt, da habe ich mich wohl vertan.

Du hast in etwa recht. Wir werden aber bald von qualifizierten User (manche bezeichnen sich auch gern als Entwickler) belehrt, dass ja alles out of the box laufen muss, weil ja nicht jeder ein dicker, hässliger Nerd ist. Nach diesem Post besagter Nutzergruppen, schaltet mein Hirn auf den "WHO THE HELL CARES"-Modus und belächelt sie still und heimlich.

Der typische Nutzer schafft nicht mal Win 8 zu bedienen, da erwartest du hier gleich so viel? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ txcLOL

Betreff Windows 8, wir Menschen sind einfach Gewohnheitstiere, wenn diese Art von Bedienung bei uns nicht so eingebrannt wären, würden wir jetzt alle die Windows Versionen unter 8 belächeln und es als Steinzeit beschimpfen.
Auch ein Nexus Gerät Stock ist kein Lösung, denn ich war mit mein Nexus 10 auch nicht zufrieden am Anfang, musste da einiges ändern, auch wenn es in Sache Perfomance gut ist.
Features und Design bleibt eben dann auf der strecke, ausser man versucht es im nachhinein zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Es ist doch soooooo schwer schnell in den PlayStore zu gehen um ein neuen Launcher herunterzuladen :rolleyes: Dabei ist es auch noch Gratis!
Manchmal frage ich mich ob ich hier ev. in ein Mecker Forum befinde, denn in ein Technik Forum ist so etwas doch nicht zuviel verlangt, da habe ich mich wohl vertan.

Und es ist doch schnuppe egal ob jetzt Samsung die Modelle auf dem Markt schiessen, den es muss euch doch nicht jedes Gerät Interessieren. Mir Interessiert z.B. nur die beiden Top Modelle Galaxy S und Galaxy Note, die Galaxy S Mini interessieren mich genau so wenig wie die gefühlte hundert andere Modellen.
Ich selbst brauche keinen TocuhWiz, wobei ich sagen muss das es gar nicht mal so schlimm ist wie viele behaupten, bzw. einfach nur nachplappern.

Du sprichst mir aus der Seele!
und ich dachte ich denke nur so... und halt meine fresse.
Gut das ich nicht alleine bin, jippi :)
 
Menschen sind einfach Gewohnheitstiere

Nicht alle. Ich entscheide zumindest bei Technik rein rational.

Wenn ich mit der Maus und schnellem Mauszeiger ein Bewegungsfeld von 5*5cm auf dem Mauspad habe kostet mich das weniger Energie, als die ganze Zeit den Arm auf den Bildschirm zu halten und die Bewegungen auf einem Touch-Monitor zu machen.

Das zum Beispiel zu meiner Entscheidung FÜR die Maus und klar GEGEN einen Touchscreen.

Wenn ein BS dann auf Touch-Bedienung ausgelegt ist, ist es nur logische Konserquezn dass ich es nicht verwende.


Das S4 hat mich kurz interessiert, aber auch hier habe ich mir überlegt was ich wirklich brauche - und was das S4 bietet können auch andere Handys. Da ging es rein nach den wichtigen Eigenschaften wie Akkulaufzeit, Service,Bedienbarkeit... und gerade da will ich nichts mit Custom-Rom ausprobieren.
Warum kann Samsung das Handy nicht einfach mit einem vernünftigen Launcher ausliefern? Dass man an TouchWiz festhält muss ja fast ideelle Gründe haben.. generell finde ich, dass viele Hersteller ihre Handys mit proprietären Launchern etwas verhunzen.
 
Oh man das wird wieder ein Updatechaos.
Jetzt gibt es ein S4 mit Snapdragon 600, eins mit Snapdragon 800, dann noch eins mit Samsung Octacore. 2 gänzlich verschieden aufgebaute Chipserien. Dann dazu noch das Active mit einem LCD Display. Also alleine bei 2 Handyausführungen 4 verschiedene Cpus.

Das heißt sehr lange Wartezeiten auf neue Androidversionen. Viel spaß. Ich warte aufs S5 bzw. Nachfolger vom HTC One oder zumindest mal aufs XPhone.
 
TarzanHH schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele!
und ich dachte ich denke nur so... und halt meine fresse.
Gut das ich nicht alleine bin, jippi :)



Gegenfrage! Kauf ich mir für mehere Hundert € ein Gerät um dann "herumbateln" zumüssen damit ich zufrieden bin bzw es überhaupt gescheid läuft? Nein ich finde nicht ;) Siehe WP oder auch IOS
 
Hattet ihr überhaupt mal ein S4?
Ich glaube an ganz gefährliches Halbwissen.

Out oft the Box funktioniert kein Betriebssystem. Es ist nackt und ohne Daten.
 
Undead666 schrieb:
Gegenfrage! Kauf ich mir für mehere Hundert € ein Gerät um dann "herumbateln" zumüssen damit ich zufrieden bin bzw es überhaupt gescheid läuft? Nein ich finde nicht ;) Siehe WP oder auch IOS

Wenn du auf sowas keinen Bock hast, dann ist WP oder iOS sicher das richtige für dich. Aber andere möchten eben mehr machen an Ihrem Gerät. Allein schon meine Homescreens zu bauen dauerte wahrscheinlich locker 50x mal so lang, wie das Gerät zu "cleanen" oder ein Performance Preset zu erstellen.

Jeder hat andere Interessen. Wer Android kauft, sollte sich einfach bei jedem Gerät drauf einstellen, schon allein, weil jeder andere Vorlieben hat. Ich würde mir z.B. nie wieder ein iPhone kaufen. Als power user kann man über den Akku nur lachen. Anderen reicht er. Never ending story.

JamesFunk schrieb:
Out oft the Box funktioniert kein Betriebssystem. Es ist nackt und ohne Daten.

"An out of the box feature or functionality, particularly in software, is a feature or functionality of a product that works immediately after install without any configuration or modification."

Was wir damit meinen wird dir schon klar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben