• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 im Leistungstest

PintSoLdiEr schrieb:
Meine GTX570 mit 2,5 GB bringt kaum ein Spiel an ihre Grenzen. Und sie ist die vorletzte Generation. Freunde von mir mit ihren 5xxx ATIs haben da ganz andere Probleme...

Edit:
ich_nicht hat's ausserdem auch richtig angesprochen!
Es gibt noch nicht mal optimierte Treiber von nVidia... Bin mal gespannt wie's danach aussieht bei dem kleinen Unterschied jetzt!

Deswegen ist die eigentliche Konkurrenz zur 500er Serie ja auch die HD6000 Generation.
Die HD5000er kamen schon 2009...

Optimierte Treiber von NV? :lol:

Die müssen erstmal ihre aktuellen in Ordnung bringen... ;)

@ unter mir

Die AMP! war eine tolle Karte seinerzeit... so ziemlich die einzige gute 480 gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine GTX 480 AMP! wird ausreichen müssen.
 
Viele vergessen glaube ich auch, dass ein Strategiepsiel in der Regel ab 35fps+ absolut flüssig spielbar ist. Mit meiner betagten HD 5770 habe ich absolut keine Probleme. Gut sind nur Mittlere Details und kein AA, aber nach unten skaliert die Engine trozdem ganz ordentlich.

Und ja die Bodentexturen sind hässlich, was schon hab ungefähr dem halben maximalen Zoom stört. Aber mal ehrlich normalerweise spielt man immer ganz rausgezoomt, dort ist es akzeptabel könnte aber besser sein. Panzer und Gebäude Texturen sind hingegen erstklassig, Soldaten immer noch recht gut.
Schnee, Rauch und Explosionen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und sind eine deutliche Steigerung zu CoH1. Selbes gilt fürs Wasser.

Gameplay technisch ist ja sogut wie alles beim alten CoH geblieben. Und die Neuerungen mit dem Schnee finde ich extrem gut. Truesight ist auch ganz interessant.

Alles in allem muss ich sagen ein Klasse Spiel. Wem das zu wenig Neuerungen sind, der sollte warten bis es auf 20€ fällt. Oder auf den nächsten Steamsale.
 
Man schaue sich mal die Steine bei dem Torbogen mit und Ohne AA an, ohne sind es große und ein paar kleinere, mit AA Matscht der alles zu einer Masse zusammen. Also die schlechte programmierung in Sachen Grafik setzt sich also auch hier fort. In puncto Performance bin ich schwer enttäuscht vom Titel, ich glaube die Anforderungen wären gar nicht wirklich nötig denn zumindest vom optischem her ist es im Vergleich zum altem COH jetzt auch nicht zwangsläufig der Overkill.
 
Ich hab da vielleicht eine andere Sichtweise, aber für meine Strategiespielerein reichte meine HD4850 aus (ok kein FullHD und AA, aber das zählt bei mir weniger).
 
Bei dem Spiel ist mir die Grafik so egal ^^ Schade dass es mein Notebook mit PII x4 2 ghz und HD 4250 onboard Grafik nicht mehr ganz flüssig schafft. Beim Vorgänger war das irwie flüssig :/
Das ist wirklich einer der letzten Games bei den ich tatsächlich viel gespielt habe. Aber ich war ja schon seit der ersten coh demo damals ein großer Fan der Serie. Das einzige Spiel dass ich davor halbwegs solange gesüchtelt habe, war Monster Hunter Ultimate ^^
Dass man jetzt kleinere Bonis freispielen kann, finde ich klasse ^^ Habe jetzt bei den Deutschen schon die Grenadierer und Panzergrenadierer freigespielt :D
Panzer IV fehlt mir auch nimmer viel :D

Mit der Grafik die ich mit der 6870 und PII X6 schaffe, ist die Grafik annehmbar genug. Wobei selbst niedrige Auflösung auf 720p machen mir keine Probleme da ich sowieso oft auch im FensterModus zocke und nebenbei Fernschaue beim Zocken :D

Eine Frage, das Game ist mehr CPU lastig (Physics und co) oder täusche ich mich ?

Meine Hoffnung ist, dass ein A4 5000 oder A6 5200 noch potent genug ist das game mindestens auf low spielen zu können :/ Falls ich mir irwann ein neues Notebook zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die BETA mit nem 3,4 Ghz Phenom X6 und einer 6870@940/1140Mhz auf Full HD mit allen Details sehr gut spielen können. Leider mag ich nicht so dermaßen viel Micromanagement. Ist ja keine Strategie mehr sondern nur noch Taktik ^^

Supreme Commander 4 Ever :D
 
Ich finde genau das macht das Games so super und zu einer Herausforderungen. Jeder kann seine Taktiken entwickeln man muss schnell gut organisieren und jeden Schritt bedenken. Sonst sind die Squad sehr schnell weg und man verliert die Oberhand ^^ Wenn man es geschickt macht kann man immer wieder Land zurückgewinnen wenn der Gegner einen Fehler macht :D
 
Der Computerbase-Test stimmt mit dem Leistungstest von meinem CoH voll überein!

Super Test mal wieder CB!

MfG osf81
 

Anhänge

  • RelicCoH2 2013-06-26 16-49-20-30.jpg
    RelicCoH2 2013-06-26 16-49-20-30.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 591
  • RelicCoH2 2013-06-26 16-51-38-37.jpg
    RelicCoH2 2013-06-26 16-51-38-37.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 588
Ist schon krass der Vorsprung der AMD Karten. Es liegt vielleicht daran das AMD die modernere/leistungsfähigere Architektur hat die sich jetzt bei diesem Spiel voll durchsetzt ? Und ich habe erst gerade meine 7970GHZ gegen eine GTX 780 ausgetauscht.
 
Ihr könnt euch abregen, die Anforderungen im Spiel sind weit geringer als im Benchmark Parcours. Beim Benchmark bricht meine Titan bis auf unter 40 fps ein, im Spiel fällt die Framerate dann nie unter 55 fps (während eines Blizzards) in 2560 x 1440. Im Normalfall liege ich zwischen 70 und 85 fps.
 
CH4F schrieb:
Optimierte Treiber von NV? :lol:

Die müssen erstmal ihre aktuellen in Ordnung bringen... ;)

Bis jetzt funktioniert der neuste Beta Treiber von NV.
Aber ich meine doch nicht nur NV, 47 FPS @ mid. AA mit einer 7970 ist schon ziemlich mau. Da geht doch mit besseren Treibern bestimmt noch was.
 
Habe manchmal das Gefühl CB hat Verträge mit AMD/Nvidia. Ich kann das spiel flüssig in niedrigen Einstellungen zocken mit meinem i7 4770k/HD 4600. Wenn ich eine 780 GTX einbauen würden dann hätte ich mit Sicherheit meine 60 FPS Stabil bei diesem schönen Spiel. Was die test Ergebnisse hier zeigen ist schon teilweise merkwürdig. Ein gutes Beispiel ist Metro Last Light und Grafikkarten. Ich kann dieses geile Spiel ohne Scherz auf very high in 720p mit meiner CPU Grafikkeinheit realtiv flüssig spielen und sehe keinen Grund die Grafik runter zu stellen. :evillol:
 
Ewoodster schrieb:
Ihr könnt euch abregen, die Anforderungen im Spiel sind weit geringer als im Benchmark Parcours. Beim Benchmark bricht meine Titan bis auf unter 40 fps ein, im Spiel fällt die Framerate dann nie unter 55 fps (während eines Blizzards) in 2560 x 1440. Im Normalfall liege ich zwischen 70 und 85 fps.

Ja, dies liegt daran, dass die Engine bei horizontalen Panoramasichten extrem einbricht. Im Spiel selber ist die Kamera viel vertikaler eingestellt und dann bleibt die Framerate auch hoch. War bei COH1 auch schon so.
 
MasterXTC schrieb:
Und ich habe erst gerade meine 7970GHZ gegen eine GTX 780 ausgetauscht.

Manchmal wird Dummheit eben bestraft. Kannst dir dann ja in ein paar Monaten eine 8970 holen :rolleyes:

Auf den Screenshots hier auf CB kann ich fast keine Unterschiede zwischen den AA-Modi erkennen, bzw. nur wenn ich wirklich sehr nach Unterschieden Ausschau halte. Da hat mich AA schon mal mehr begeistert. Funktioniert es denn eigene Einstellungen per Treiber aufzuzwingen?
 
Zurück
Oben