• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 im Leistungstest

Timesless schrieb:
Die Open Beta war Maxed Out mit der 1080p Auflösung möglich + Fraps recording für YouTube. Laut CB müsste ich in dieser Konstellation bei ~25 FPS rumlungern...seltsam.

Keine Sorge, im Spiel schaust du immer von Oben auf das Spielfeld. Da läuft es viel schneller als im Benchmark. Die Framerate bricht ein, wenn die die Kamera manuell in eine flache perspektive wechselst.
 
Vielleicht wirkt es ja in Bewegung anders, aber die screenshots sehen aus wie Teil 1 von 2006, ich hätte 120fps auf Mittelklasserechnern erwartet.
 
Das Spiel ist nicht auf AMD Karten optimiert. Ich würde sagen hier kommt die Rohleistung auch mal auf der Straße an. Einfach mal die Shadereinheiten vergleichen. 7950>GTX680.
 
Lohnt sich eigtl eine zusätzliche Physik Karte ? Ich Spiele auf meinem Intel System, bin etwas enttäuscht würde gerne die Grafikpracht in Höheren Einstellungen genießen.
 
Es ist immer wieder erstaunlich,wie viele Leute bei einem gerade erst veröffentlichtem Spiel sofort die Hardware tauschen wollen.Ihr seit echt die besten Kunden für den Einzelhandel :evillol:

Schon mal daran gedacht wieviele Patches der erste Teil dieses Games hatte bis es halbwegs performant auch auf schwächerer Hardware lief ?

Aber so ist das halt in unserer Konsumgesellschaft.Kaum funktioniert was nicht von Release an,denken einige sofort an virtuelle Schw...verlängerung.

Die größten Probleme sitzen wie immer 30cm vor dem Bildschirm.Ich sehe an vielen Threads hier,wie viele Fachidioten es doch gibt.Will damit jetzt niemanden persönlich angreifen,denn auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen,aber viel nachgedacht wird bei einigen nicht,warum ein Spiel ruckelt oder die Frames in den Keller gehen.Wenn bei einigen selbst bei älterer Hardware das Spiel flüssig läuft,dann zeigt das nur,das solche Menschen ihre Betriebssysteme besser verstehen als andere.

Wartet doch erst einmal die ersten Patches für das Spiel ab.Heutzutage gibt es doch eh immer weniger Spiele für den PC,die am Anfang perfekt laufen.
 
Scamp schrieb:
Manchmal wird Dummheit eben bestraft. Kannst dir dann ja in ein paar Monaten eine 8970 holen :rolleyes:

Auf den Screenshots hier auf CB kann ich fast keine Unterschiede zwischen den AA-Modi erkennen, bzw. nur wenn ich wirklich sehr nach Unterschieden Ausschau halte. Da hat mich AA schon mal mehr begeistert. Funktioniert es denn eigene Einstellungen per Treiber aufzuzwingen?

Na, ich fühle mich eigentlich nicht "bestraft" und als "dumm" will ich mich hier nicht bezeichnen lassen. Solcherlei gehässige Kommentare scheinen sich aber hier leider wohl nicht vermeiden zu lassen.

Der Umstieg zur GTX780 hat sich dennoch für mich gelohnt, schon aufgrund der Lautstärke und Geschwindigkeit bei andern Spielen. Und nur weil AMD Karten bei CoH2 besser abschneiden heißt das noch lange nicht das die GTX 780 schlecht ist. Und ja, mal sehen was die 8970 ende des Jahres bringt. Wenn es sich lohnt werde ich mir diese tatsächlich holen. Ein Problem damit ?
 
Ich hab den Benchmark mal eben durchlaufen lassen.
PhenomII X4 965/HD5850/4GB
Alle Einstellungen maximal bei 1920x1200, AA aus.

Min. fps: 0,15
Max. fps: 33,0
Avg fps: 7,73

Wie schon erwähnt wurde zieht die Seitenansicht, die im Benchmark verwendet wird, enorm viel Performance.
War ja im ersten Teil auch so. Nicht mal 8 fps sind allerdings schon heftig.
Im Spiel selbst ist es in der üblichen Vogelperspektive besser, aber eben immer noch unspielbar.
Bei mittleren Einstellungen geht es dann langsam.

Was die Gamestar im Technik Check schreibt, kommt bei mir auf jeden Fall nicht ganz hin.
http://www.gamestar.de/spiele/compa...eroes_2_im_technik_check,47637,3014678,4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-2500 @ 4.5GHz & GTX 780 Maximum Details AA Niedrig (2xAA??)


In Game hat man natürlich besser Performance.


Jemand evtl ne Idee ob es eine config Datei gibt, wo man evtl mehr einstellen kann? Kumpel möchte nämlich flüssig spielen können und das kann er leider nicht wirklich selbst auf Low Details mit seiner 9650M GT.

MFG
 
In Game hat man natürlich besser Performance.

Ne hat man leider nicht.

Ich habe INGAME (2560x1440, Max, AA aus) mit einem 2600K @4Ghz und einer gtx680 übertaktet gerade kaum mehr als 25 FPS! Oft sogar unter 10 und das ist unspielbar. Selbst auf 1080p wird das kaum besser. Das Spiel sieht zudemnoch nicht mal viel besser aus als COH 1. Kaum zu glauben. Spaß ist anders.

mfg
Ruffnax
 
Ruffnax schrieb:
Ich habe INGAME (2560x1440, Max, AA aus) mit einem 2600K @4Ghz und einer gtx680 übertaktet gerade kaum mehr als 25 FPS! Oft sogar unter 10 und das ist unspielbar.

Evtl ein Treiberproblem. Mit meiner 7970@1000Mhz auf 2560x1440 maximale Einstellungen und mittleres AA sind 30fps (Minimum 20fps) kein Problem.
 
Intel_Forever schrieb:
Jemand evtl ne Idee ob es eine config Datei gibt, wo man evtl mehr einstellen kann? Kumpel möchte nämlich flüssig spielen können und das kann er leider nicht wirklich selbst auf Low Details mit seiner 9650M GT.

MFG

schaut mal hier nach da gibts nen Sweetfx Injector:

Sweetfx ist ein Injector der die Texturen deutlich verbessert, Kontraste werden stärker, Farben intensiver und das Spiel sieht alles in allem einfach besser aus.

http://hq-coh.com/forum/index.php?topic=29265.0
 
Das 4.5'er .Net Framework (inkl Update, kein Preview!) bringt spürbare Verbesserung von 10-15 Frames.
Allerdings stürzt der Titel weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab.
Vollkommen unnachvollziehbar und anscheinend wahllos, meistens jedoch kurz nach Kartenstart …

Ich sag‘s ja immer wieder, die wollen gar nicht verkaufen!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hm bei mir hängt sich das Game bei der 11 Mission immer direkt nach dem Start der Mission auf.

Den 320.49 Beta Treiber hab ich auch schon probiert, der macht aber eher mehr Probleme, als der 320.18, evtl auf 314.22 updaten?

Hat jemand noch das selbe Problem, ansonsten läuft das Game ja 1A.

Anscheinend bin ich nicht der einzige http://community.companyofheroes.co.../Campaign-mission-11-crash?page=2#post-246560


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir mit dem 320.49 flüssig und ohne Probleme.

Habe das Game durchgespielt, keine Abstürze oder Hänger.

GeForce Experience - Empfohlene Einstellungen wurden verwendet.
 
Ich hab alles auf Maximum und heute mal 3 Stunden gezockt und nicht eine Sekunde, wo es geruckelt hat oder sonstwas. Es läuft absolut perfekt. Ich verstehe nicht warum das auf euren Highend Kisten so abstinkt.
 
Also, ich habe nun den Nvidia beta Treiber 320.49 komplett deinstalliert und den WHQL (320.49) neu installiert. Und siehe da, COH 2 läuft nun bei 2560x1440 Max mit AA niedrig absolut Flüssig. Aber leider wird es so etwas matchig vom Bild her. Entweder stelle ich AA aus oder auf Mittel. Mal schauen was geht.

@All: Vielleicht mal den Treiber neu installieren. Wohl gemerkt nicht einfach nur drüber installieren, sondern NEU! Vorher hatte ich kaum mehr als 30 FPS nun sinds im Schnitt über 50.

mfg
Ruffnax
 
@All: Vielleicht mal den Treiber neu installieren. Wohl gemerkt nicht einfach nur drüber installieren, sondern NEU! Vorher hatte ich kaum mehr als 30 FPS nun sinds im Schnitt über 50.
Danke für den Tipp aber ich habe erst vor drei tagen den ganzen Rechner neu aufgesetzt incl aktuellste treiber
Ich habe zwar nur eine GTX260²GLH aber ich kann einstellen was ich möchte und habe immer 30FPS Oo
Habe probeweise mal alles auf niedrig gestellt und eine Auflösung von nur 1200xXXXX und dennoch komme ich nicht über die 30FPS hinaus. Irgendwie komisch und wenn ich die CPU überwache fällt mir auf, das dieser nur mit 42% ausgelastet wird aber mein Arbeitsspeicher zu 100% (4GB CL4)

Nachtrag: Vergessen zu erwähnen habe ich auch, das meine Grafikkarte erst viel zu spät hoch taktet. im Ladebildschirm läuft diese mit nur 300MHZ und sobald das Spiel anfängt, dauert es 15 - 20sec und erst dann taktet die Karte hoch. Vorher dümpel ich mit 5fps herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel will einen wohl verarschen. Heute startete ich es und wollte nur Runde weiter an der Kampagne spielen. Zack sind die fps wieder um die 20-22 mehr gibts nicht. Auch das 3. Level, welches ich gestern Spielte und um die 50-60 fps hatte will nicht mehr als 20-25 hergeben. Sowas mieses ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Mir scheint es auch als hätte das game Probleme mit Nvidia Karten.
bin gespannt wann es gefixt wird...
 
Also ich zogge das Game seit der ersten Alpha und habe es mir als COH Zogger natürlich auch vorbestellt gehabt. Subjektiv gesehen hat sich die Texturqualität ca 25 Prozent gebessert. Die in dem Testbericht beschriebene fehlende 200 Prozentauflösung fehlt leider, welche wirklich zur Aufpolieren der Texturen beigetragen hatte. Die Effekte sind sehr schön an zu sehen und die Spielphysik ist auch wieder gut gelungen. Wenn man die Skalierung betrachtet, sollte man sich an den ersten Teil erinnern, als dieser released wurde. Nicht umsonst gab es so viele Jahre (bis heute noch) patches. Würde das Spiel mit Arma2 vergleichen wenn es um die Vielfalt und Anforderungen geht.

Dies spielt natürlich nur mein persönliches Gefühl wieder...
 
Zurück
Oben