• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Hinter dem bunten Comiclook verbirgt sich halt ein nicht gerade anspruchsloses Gameplay mit teils sehr forderndem Content, das ist halt nichts (mehr) für die breite Masse heutzutage.
 
Hallo

Ich hab zwar keinen Key , aber ich hatte einen zugeschickt bekommen , den ich selber genutzt habe . ( da ich die Beta gespielt habe ) .

Habe es ein paar Tage gespielt . Das Spiel hat irgendwas , aber das besondere Feeling kommt nicht auf . Bin zwar nur bis Level 20 oder so gekommen , aber die Motiation war eher gering . Und es hat sage und schreibe bis Level 15 gedauert bis ich die erste andere Person getroffen habe . So 2er oder 5er Quests sind da einfach nicht zu schaffen .

Eventuell hätte es mit F2p eine Chanche , aber für mich ist das nicht das richtige
 
Ich hab auch bei Wildstar auf Level 35 die Lust verloren. Weder Kampfsystem noch Graphik gefielen mir besonderlich gut; den Rest wie Crafting fand ich auch ned so dolle. Hinzu kam ein doofes Solo-Questsystem, welches Zusammenspielen nur massiv bestraft hat. Naja evtl schaue ich noch einmal rein wenn es FTP wird :)
 
Fand das Spiel mega geil, nur mein Freundeskreis leider nicht.. Und alleine hab ich da leider keine Lust drauf :|
 
Was hat sich denn mittlerweile getan?
Die haben doch die Server zusammengelegt und einen Megaserver gestellt.
Wie läuft das Game aktuell?

Grundsätzlich fand ich es auch gut, aber hab dann auch irgendwann die Lust verloren...
 
Hallo Zusammen


Versuche es es mal hier, da die offiziellen Foren von Wildstar gesperrt sind zum posten für nicht Member.

Falls noch jemand Gästekeys hat, würde ich mich freuen Wildstar anzutesten. Zwei Keys wären perfekt damit meine Frau nicht zuschauen muss oder wir den ACC sharen müssten :-d

Danke im Voraus und angenehmes Wochenende allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denke auch...
Hab 3-4 jahre kein WOW gespielt. Dann den Wochenpass benutzt und direkt infiziert :D
Das Spiel ist einfach sehr gut. Punkt! :-)

Für Wildstar finde ich es wirklich mehr als schade. Das Spiel hatte bzw hat echt Potenzial....
 
Das Game ist TOT. Ich habe es mir geholt und versucht zu spielen, die Server sind komplett tote Hose leer.
Beim Versuch ein Übungsschlachtfeld zu joinen war ich 15 Minuten in der Warteschlange und es war nicht abzusehen ob innerhalb der nächsten 12 Stunden irgendwann genug Spieler dafür da sind.

Eventuell wird es was, wenn das Game F2P wird :)
Ich find es total schade, das Kampfsystem ist das beste von allen MMOs, man kann mit Skill wirklich was erreichen. Nur leider bringt mir das beste Kampfsystem nix, wenn ich der einzige auf dem "Megaserver" bin :S
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte zuerst mit der umstellung auf buy2play gerechnet aber die spielerzahlen müssen so gering sein, dass drastischere maßnahmen nötig sind.
 
Das Problem ist halt einfach, dass man heutzutage Spieler nicht mehr locken kann, wenn man ein monatliches Abo anbietet. Selbst Buy2Play ist nicht sinnvoll, wenn das Franchise nicht schon bekannt ist und eine Fanbase dahinter steht.
 
also auch hier:
ich hab noch 2 keys, enthalten: vollständiges Spiel +1 Monat Spielzeit (von dem letzten humblebundle, Spielzeit also nicht auf schon existierende Accounts anwendbar)

Bin auch recht gut gegeared, kann also auch neueinsteigern helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Edit - alle verschenkt, gibt's übrigens auch auf g2a für ein paar euro, günstiger als im laden/ebay/amazon
 
joa, auf key selling sites ist das spiel unglaublich günstig. für 6 euro sollte man eigentlich nicht fragen, ob es sich lohnt. aber, lohnt es sich? kann eigentlich nicht glauben, dass das spiel tot ist. für mich ist ehr wow grad tot bzw. am sterben. zumindest bis zur nächsten expansion.
Ergänzung ()

ok, bei 7€ ist meine impulskaufgrenze noch nicht überschritten. lad mir das spiel gerade runter. habe 3 gastpässe. PM, falls interesse besteht.
 
Naja das Wildstar schnell tot sein wird war eh klar.
80% fallen ja schon raus weil se Movementkrüppel sind^^
Ich per. fande den Style von Wildstar ganz daneben und wie es scheind gings viele auch so was bringt mir nen gutes Kampfsystem wenn der rest murks ist.
Besser gesagt mir wars zu kitschig...

Leider ist ja große flaute im MMO bereich so nen schönens *oldschool* MMO mit schöne Grafik und düstere Atmo wär was feines.
Aber die Hoffnung hab ich schon langsam aufgegeben heut kommen ja nur noch *jeder kann alles machen und brauch nur über de Tasta rollen MMOs).
 
Blood011 schrieb:
Leider ist ja große flaute im MMO bereich so nen schönens *oldschool* MMO mit schöne Grafik und düstere Atmo wär was feines.

oldschool ist genau das, alte schule. will keiner mehr, weils ausgelutscht ist. einmal im jahr tut es sich die große masse an und kehrt kurz zu oldschool aka world of warcraft zurück und danach wird wieder ausschau nach was neuem gehalten.

schöne grafik, naja, so mittel bis gut. düstere atmo, joa. düsterer als alle anderen mmorpg's... -> elder scrolls online. ich würds mir bei nem seriösen, günstigen key seller kaufen. 20-30 euro ist es locker wert. wenn du nicht so arm bist wie ich, kannst du sogar full retail dafür hinlegen. ich finds mitlerweile richtig gut. man hat zum glück auch einigen raum ein paar dinge zu tweaken. stichwort interface addons und sweetfx.

und in elder scrolls online ist alles voll vertont. klar, ich überspringe das meiste, wie viele andere wahrscheinlich auch. aber es trägt unheimlich mit zur atmosphere bei, wenn die npc's sich in den städten unterhalten. hab' jetzt zwei stunden wildstar gespielt und da laufen zwar viele npc's rum aber es herrscht irgendwie totenstille. hätt' nicht gedacht, dass die vertonung so nen großen einfluss haben kann.

müsste ich zwischen den beiden wählen, tendiere ich klar zu elder scrolls online. das kampfsystem von wildstar und elder scrolls online ähnelt sich etwas. beide sind ehr action orientiert. bei eso gibt es allerdings keine cooldowns. da gehts ehr um ressource management und reaktion. in wildstar fühlt sich das kampfsystem und das allgemeine movement jedoch etwas flüssiger an. eso spielt sich dafür schneller und beinahe wie ein hack'n'slash mit spezialfähigkeiten.

grafik ist so eine sache. das design in wildstar gefällt mir eigentlich gut aber die welt sieht irgendwie sehr kompakt und wenig detailliert aus. selbst bei maximaler reichweite habe ich jetzt nicht das gefühl, dass die welt riesig ist und alles wirkt irgendwie leer. elder scrolls online hat ehr einen realistischen look, den man mit entsprechenden sweetfx einstellungen noch weiter tweaken kann. die welt an sich ist auf jeden fall detaillierter als in wildstar aber auch nicht durchgängig. es gibt durchaus auch trostlose gegenden. insgesamt kann und sollte man aber raus und die welt entdecken. es gibt viel zu sehen und viel zu looten ala elder scrolls. d.h. kisten, fässer, rucksäcke, urnen... überall ist (logischer) loot zu finden.

also, wildstar probier ich vielleicht noch etwas weiter aber mehr bock hab ich eigentlich auf elder scrolls online. probiers mal aus. eso ist eins der wenigen mmorpg's, die ich echt empfehlen kann und ich hab schon einen haufen mmorpg's ausprobiert. von raiderz über rift bis zu guild wars 2.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben