• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Seit wann ist eine NDA so dicht, dass man weltweit ---nichts--- an neuem Videomaterial findet? ;) Die Beta ist dennoch zu winzig. Sieht man ja an dem Thread hier. 4 Seiten nur. Es muss hier ne "open Beta" ran, verdammt :)
 
hab eine einladung zum stresstest am fr. und sa. bekommen. noch jemand?:)

taugt das spiel überhaupt was? hab bisher nur mal in nem video gesehen, dass man für geld (gold) nach dem tod im open pvp wieder aufstehen kann...damit hatte sich das spiel eigentlich für mich erledigt.
 
Einladungen zum Stresstest, Einladungen zur close Beta :o
naja...ich schau mir derweil die offiziellen Videos an... :(
 
Ich sag ja: planloses Versenden von einer hand voll, völlig unwillkürlicher Keys. Da entsteht kein Eindruck einer online Beta, wie es die Website suggeriert. Auf der Facebookseite kotzen die Leute schon ab. Es gehen Gerüchte rum, dass die Entwickler die EU angeblich bewusst mit weniger Keys beglücken wollen. :)

Wir haben insgesamt 10 Mailaccounts angemeldet. Keine Keys, gildenübergreifend nichts. Nur hier liest man davon :) Also wenn jemand kein Interesse mehr an seinem Stresskey hat- immer her damit. Aber vermutlich sind diese Emailgebunden. Gott zur Hölle!

Mich interessiert vorallem, welche Klasse sich derzeit in der Beta im PvP als richtig fieß, gemein, hinterhältig und tricky bewährt hat. Bislang erscheinen mir die Klassen in den Dev Speaks reizlos. Da sieht man einfach nix von der tatsächlichen Spielweise. Need Beta! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 'nen Key für den Stress-Test bekommen. Bin gerade schon am laden, die Beta-Zeiten für den Stresstest sind ja aber leider eher mager.

Viel mit wirklich testen ist da nicht, außer eben die Server zu stressen, was ja auch deren Ziel ist. Alles wollen sie zum Absturz bringen, Login-Server, Game-Server & Chat-Server.

Heute, besser gesagt Morgen, Samstag, 02:00 bis 06:00.
Und dann noch einmal Samstag 20:00 bis 24:00.

Also jeweils 4 Stunden, Umrechnung sollte stimmen. Nicht so der Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass wahrsch. die Hälfte der Zeit sowieso nichts läuft.
 
Ihr solltet nicht vergessen, dass es dieses Wochenende nur ein Stress Test ist. Es geht darum zu schauen, wieviel User sie mit welchen Serverkonfigurationen bewältigen können.

bttn schrieb:
Ich sag ja: planloses Versenden von einer hand voll, völlig unwillkürlicher Keys. Da entsteht kein Eindruck einer online Beta, wie es die Website suggeriert. Auf der Facebookseite kotzen die Leute schon ab. Es gehen Gerüchte rum, dass die Entwickler die EU angeblich bewusst mit weniger Keys beglücken wollen.

Wir haben insgesamt 10 Mailaccounts angemeldet. Keine Keys, gildenübergreifend nichts. Nur hier liest man davon Also wenn jemand kein Interesse mehr an seinem Stresskey hat- immer her damit. Aber vermutlich sind diese Emailgebunden. Gott zur Hölle!

Mich interessiert vorallem, welche Klasse sich derzeit in der Beta im PvP als richtig fieß, gemein, hinterhältig und tricky bewährt hat. Bislang erscheinen mir die Klassen in den Dev Speaks reizlos. Da sieht man einfach nix von der tatsächlichen Spielweise. Need Beta!
Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber das ist eine Frage des Balancing. Und das wirst du garantiert nicht in einer Beta rausfinden. Gerade aufgrund des restricted ability layout wirst du dich im PVP eher auf ein Schere, Stein, Papier Prinzip eintellen müssen. Außerdem suggeriert die Seite nirgends etwas von einer offenen Beta.
birday schrieb:
taugt das spiel überhaupt was? hab bisher nur mal in nem video gesehen, dass man für geld (gold) nach dem tod im open pvp wieder aufstehen kann...damit hatte sich das spiel eigentlich für mich erledigt.
Das ist kein Echt-Geld o0 Das ist die standard ingame Whrung und kann nur alle 30 Minuten in der offenen Welt genutzt werden. In den spezifischen PVP und PVE Varianten wird das nicht möglich sein!
bttn schrieb:
Seit wann ist eine NDA so dicht, dass man weltweit ---nichts--- an neuem Videomaterial findet? ;) Die Beta ist dennoch zu winzig. Sieht man ja an dem Thread hier. 4 Seiten nur. Es muss hier ne "open Beta" ran, verdammt :)
Es gibt jeden Samstag einen 1 Std. langen offiziellen Livestream bei Twitch. Die sollten helfen den aktuellen Stand von Klassen und Beta einzuschätzen =)


Wie auch immer, wenn jemand vor hat einen Beta Freundes Key zu teilen, fände ich es sehr toll beglückt zu werden. Ich bin seit einigen Monaten dabei, das Spiel zu beobachten und gerade in englischen Foren stark unterwegs um zu diskutieren und Neuigkeiten über das Spiel zu sammeln. Ein Betainvite wäre also eine tolle Gelegenheit noch intensiver dabei zu helfen das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert alles an die GW2 Beta- die lief nicht wirklich lustig ab. Der Kreis der Community war winzig im Vergleich zu früheren "echten" Open Betas anderer Titel. Einen echten Stresstest liefert meiner Meinung nach nur eine open. Nur dann hat man eine "natürliches" Nutzerverhalten und nicht so kontrolliert in Schüben. Auch wäre die Abdeckung von bugfinding wesentlich dichter.
 
bttn schrieb:
Erinnert alles an die GW2 Beta- die lief nicht wirklich lustig ab. Der Kreis der Community war winzig im Vergleich zu früheren "echten" Open Betas anderer Titel. Einen echten Stresstest liefert meiner Meinung nach nur eine open. Nur dann hat man eine "natürliches" Nutzerverhalten und nicht so kontrolliert in Schüben. Auch wäre die Abdeckung von bugfinding wesentlich dichter.
Es geht nun halt nicht darum Bugs zu finden. Es ist keine open Beta, hör doch also auf das wiederholt damit zu vergleichen! Selbst in den Live-Streams die sie derzeitig veröffentlichen sprechen sie von Alpha!
Stell dir einfach vor du must die Größe der Server-Shards für einen Tower festlegen. Du hast keine Ahnung darüber wieviel Last ein User produziert, wie dieser Leistungsverbrauch mit jedem weiterem Spieler skaliert, inwiefern der LFG Berechnungen benötigt und die Respawnrate in stark besuchten Gebieten einzustellen ist.

Wenn du gleich die gesammte Community die möchte (open beta) auf deine Hardwarezentren los lässt, kannst du gewiss sein das die negativen Schlagzeilen die daraus entstehen dafür sorge tragen, dass das Spiel stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hörts aber auf! :)
Auf der Website steht groß "Die Beta ist live!". In dem Fall von einer Alpha zu sprechen, wäre doch etwas zu konservativ, zumal überall großspurig eine Winterbeta angekündigt wurde. Wir wollen doch einfach nur endlich mal detailiertes, NEUES Material sehen. Nicht nur Streams. Die waren bislang irgendwie zu nichts sagend, fand ich. Man hatte den Eindruck, immer wieder das selbe Script zu sehen. Die selbe Startinstanz. :(
Ich bleibe bei meiner Meinung. Diese NCsoft Betas sind mir zu winzig. Das waren sie immer.
Wenn sie in den Streams einen alphabuild zeigen, hat das sicher Gründe, aber um die gehts ja nicht. Das Jahr 2013 ist fast zuende und ich möchte gerne mehr sehen als nur diese halben Häppchen. *motz* ;)
 
bttn schrieb:
Jetzt hörts aber auf! :) Auf der Website steht groß "Die Beta ist live!".
Ich empfehl dir, egal bei welchem Spiel, die original Sprache einzustellen. Im englischen steht da: sign up for beta. Da springt man dann nicht gleich auf den falschen Hype-Zug..

Die derzeitige 4 wöchige Beta umfasst nahezu alle Klassen/Rassen Kombinationen und geht afaik bis Level 36. Für ein Release in Q2 kommenden Jahres ist das eine gute Präsenz!
 
Das Lasttests mit bengrenzten Teilnehmern sinnvoll sind ist duchraus gegeben, hab das bei FFXIV ARR ja miterlebt. Das man in diesem Stadium keine Veröffentlichung von Material haben will ist auch verständlich, denn die version am Server ist meist doch noch deutlich vom Release-Stand entfernt und es würde einen falschen Eindruck des Spiels ergeben (wenn ich an die Alpha von FFXIV ARR zurückdenk...)

Allerdings hab ich hier gestern auf CB sogar Werbung für die Beta von Wildstar gesehen... falls die wirklich noch im Stadium von begrenzten Alpha-Lasttests sind passt das nicht wirklich zusammen...
 
Im Sommer ein MMO zu releasen ist immer kritisch. Die Urlaubszeit zieht viel zu wenige an den Rechner ;)
 
Im Sommer ein MMO zu releasen ist immer kritisch
bahh Sonne... viel zu hell, gibt Hautkrebs, zu heiss, zu trocken... ideale Zockerzeit würd ich sagen. :D

Was mich an dem Spiel viel mehr interessiert: Gibt es etwas vom Gameplay, was sich so total von anderen MMO's abhebt, so dass man Wildstar unbedingt gespielt haben muss? Momentan habe ich eher den Eindruck vom MMO-Markt: Kennst eins, kennste alle. Klar, WoW, Rift & Co. haben mir viele Stunden Spielspass geboten. Aber mittlerweile fühlen sich alle diese Spiele wie durchgekauter Kaugummi an.
 
In den Livestreams sind außerdem ein 2 on 2 Duell zu finden (2 Stalker gegen Esper + Warrior) und ein Spellslinger vs. Esper Duell =)
 
Nur kurz was zum Spiel: Absolut genial! Hätte ich nicht gedacht, dass mich Wildstar so festhält. Die Grafik ist klasse, das Kampfsystem mit den Telegrafen macht enorm laune, die Quests und STory sind einfach erfrischen gut und teilweise immer mit einem Augenzwinkern. Ich freue mich riesig darauf....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben