• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mechanische Probleme“ verzögern Nvidias Shield

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
also wie darf ich denn eigentlic hdie software kopatibilität nun einschätzen? werde ich alle meine pc-games auf den shield streamen können? oder bin ich da dann auc hnoc hvon anderen sachen abhängig?
und vorallem wie siehts denn mit exlusiv titeln für das gerät aus? gibts da pläne oder darf ichdann auch nur auf android übliche angrybird games hoffen?
 
Hört sich stark danach an wie als wolle man einfach in die News...
 
zorrkvonhui schrieb:
also wie darf ich denn eigentlic hdie software kopatibilität nun einschätzen? werde ich alle meine pc-games auf den shield streamen können? oder bin ich da dann auc hnoc hvon anderen sachen abhängig?
und vorallem wie siehts denn mit exlusiv titeln für das gerät aus? gibts da pläne oder darf ichdann auch nur auf android übliche angrybird games hoffen?

Exklusive-Spiele für ANdroid sind die, die nVidia unterstützt -> Tegrazone.
Streaming sollte eigentlich mit jedem PC Spiel funktionieren. Es wird ja direkt das Bild aus dem Framebuffer encodiert. Theoretisch ist das hier nichts anderes als eine Terminalsitzung zum PC.
 
Ich sage sowas zwar selten, aber das Gerät ist eine große Schnapsidee von Nvidia.
 
Mechanische Probleme.... Ist Shield etwa schon so am Boden, dass sie es nich mehr hochbekommen?
 
Ich frag mich was da problematisch geworden sein kann. Wird der SoC zu warm? Der Tegra 4 braucht ja auch ewig...
 
Sontin schrieb:
Exklusive-Spiele für ANdroid sind die, die nVidia unterstützt -> Tegrazone.
Streaming sollte eigentlich mit jedem PC Spiel funktionieren. Es wird ja direkt das Bild aus dem Framebuffer encodiert. Theoretisch ist das hier nichts anderes als eine Terminalsitzung zum PC.
Soweit ich das verstanden habe, MUSS! es sich um ein Steam Spiel handeln, so genau habe ich das aber auch nicht verstanden.

@Topic:
Lächerlich einfach nur lächerlich. Die reinste Totgeburt das Ding... Erst die Preissenkung VOR Launch, und jetzt die Verschiebung des Launches so kurz vor dem Start. Die Geräte müssen normal ja schon lange ausgeliefert sein, wenn man direkt zum Start eine Verfügbarkeit haben will...

Wer weiß, eventuell killen Sie das Ding komplett mit dem Hinweis auf technische Probleme bla blub...

So traurig. Uaya ist nen Kickstarterprojekt, und ist mal direkt ausverkauft, und schafft es ohne hardware Probleme auf den Markt. Ok, in DE das fehlende CE Zeichen, und die Sicherheitsbedenken mit dem Shop, aber Sie bringen das Ding wenigstens auf den Markt, und das über ein Kickstarterprojekt... Und nVidia als Multimillionen-Dollar-Unternehmen bekommts nicht gebacken...
 
Das Ding ist doch Käse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept großen Anklang finden wird.
 
fail? NOT!!

Ist doch super. Und das für den Preis. Also hätte ich das Geld hääte ich auch ein Shield. Abends im Bett ne Runde Hitman... in geiler Grafik. Ist doch super. Im Eigenen Haus sollte das klappen. Mal sehen was da noch so gemodded wird...

Und zusätzliche beste portabe Hardware für aktualle Android Games.

Was bitte ist daran fail? Ausser "mechanische Probleme" vielleicht. :lol:
 
Selten so ein sinnloses Stück Hardware gesehen. nVidia bricht langsam der Markt weg, mal schauen, wie lange s' die noch gibt.
 
Einen Lüfter vergessen? Also ich weiß wie heiß mein Handy mit Tegra 3 wird wenn man maln bißchen was macht und sei es nur telefonieren.
 
Vivster schrieb:
Mechanische Probleme.... Ist Shield etwa schon so am Boden, dass sie es nich mehr hochbekommen?

Ne Viagra und alles wird gut.
Ergänzung ()

Skysnake schrieb:
Wer weiß, eventuell killen Sie das Ding komplett mit dem Hinweis auf technische Probleme bla blub...

Könnt ein 2tes Goole Q werden.
 
Ich finde das Ding gar nicht mal so übel. Für mich eigentlich ideal. Mein PC ist ca 30m vom Haus entfernt (Bauernhof, da kann so was mal vorkommen^^) aber ist im selben Netzwerk. Wenn das gut funktionieren würde, könnte ich mir die vorstellen, dann am Abend im Bett, noch ein wenig Metro zocken oder so was. Der PC berechnet und ich zocke schön im Zimmer. Wo liegt das Problem? Wenn man mit dem Ding noch den PC abschalten könnte, wär das super.
Und eine PS VIta habe ich und die ist Tot. Was da für Spiele rauskommen mit welcher Qualität ist einfach zum heulen. Da hat die Shield mit Android und Tegra Zone wesentlich mehr auf dem Kasten.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich frag mich was da problematisch geworden sein kann. Wird der SoC zu warm? Der Tegra 4 braucht ja auch ewig...

Ich tippe eher auf Controllerelemente! Das ist zumindest das bisher einzig bekannte mechanische Element. Immerhin gibt es hier eine Endkontrolle! Bei Firmen wie Microsoft bin ich mir darüber nicht mehr sicher!


Apocaliptica schrieb:
Ich sage sowas zwar selten, aber das Gerät ist eine große Schnapsidee von Nvidia.

Begründung? In der Idee steckt durchaus Potential! Stell dir eine WiiU / Vita mit potenter Hardware vor. Das Streaming klingt nach wie vor interessant. Nvidia Experience scheint auch langsam in fahrt zu kommen.

Mir ist Vielfalt lieber als die ollen Konsolen wie PS4 oder Xbox 1of10


mu_fi schrieb:
Selten so ein sinnloses Stück Hardware gesehen. nVidia bricht langsam der Markt weg, mal schauen, wie lange s' die noch gibt.

Wirklich sinnlos sind nur Kommentare wie deiner, ehrlich! Keine Ahnung haben, aber auf dicke Hose machen! Lass den Leuten doch ihre Gadgets! Wenn es dich nicht interesssiert, bleib einfach fern von solchen Meldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss hier Hardware_Hoshi in allen Punkten recht geben. z.B Nvidia Experience wird wirklich immer besser. Autoupdate, Autospiel Optimierung etc etc. Jetzt dann noch das Streamen und ich bin Glücklich :)
 
Ich tippe eher auf Controllerelemente! Das ist zumindest das bisher einzig bekannte mechanische Element.
Als erstes habe ich an den Deckel gedacht. Eventuell hat dieser nicht ein Standard eingehalten.
Wäre ja doof wenn man beim 1000 auf und zu Klappen den mit der Hand Bildschirm hoffen halten muss xD

Das Streaming klingt nach wie vor interessant.
Jup, bin der gleichen Meinung. Aber fürs bloße streamen ist das Teil dann doch zu teuer.
In meinen Augen kann das Teil erst erfolgreich werden, wenn genügend Exklusiv Titel gibt.
Schaut euch doch den 3DS an. Anfangs unbeachtet, sobald die ersten großen Mario Titel kamen hat sich das Teil super verkauft. Jetzt ist es Nintendos stärkstes Zugpferd.

Falls Shield sich nicht gut verkauft, dann weil zu wenig Entwickler dran sind und weil das Ding nicht wirklich mobil aussieht.
Für Zuhause optimal, aber für unterwegs ? Bis auf in den Rucksack kann ich mir schwer vorstellen wie man das einsteckt.
Weiteres welche Zielgruppe hat das Teil ? eher jugendliche ? Erwachsene ? Kinder ?

Das Teil muss erst mal eine Zielgruppe finden und das streaming zeug schließt schon mal jeden aus, der eine AMD Grafikkarte oder eine NV unterhalb der 650 GTX Serie hat.

In erster Linie hilft das Projekt eher SmartPhones und Tablets die ein NV-Tegra 4 verbaut haben wird.

Wenn das Projekt Shield eben mehr als nur ein Tablet mit Controller sein soll, muss es etwas uniques haben außer dem Streamen. Denn wer weiß wie lange es dauert bis andere Anbieter so eine Solution vorstellen, besonders eben seit dem es die WiiU, PS Vita + PS Konsole und XBOX mit Smart-Glas gibt.

In meinen Augen hat das Teil einen großen Vorteil, Akkulaufzeit (aber auf kosten der Mobilität) und nicht jeder wohnt in einem Haus oder Bauernhof ^^
Für mich wäre es also schon interessant, aber für jene in einer Wohnung ^^
Naja vllt wenn man noch zur Schule geht und heimlich unter der Bettdecke spielen möchte xD

Sonst halte ich das Teil eigentlich für gut, nur glaube ich eher, dass ein eventuelle Nachfolger mehr Erfolg haben könnte, wenn sich die Idee erst mal breit gemacht hat.
Anderseits muss man sagen, wie viele Konsolenhersteller machen wirklich das große Geld mit Konsolen ?
Wie bekommt NV Geld damit ein ? Durch Apps die 5 euro kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben