TwinMos Speicher ...

win.doof

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
100
Also ich habe 2 Twinmos pc 400 512mb Winbond Module. Da mein Abit KV8-Max 3 mehr Probleme macht als mir lieb ist und ich auch den drang habe meine CPU zu übertakten wollte ich mal fragen welches Mainboard zu meinem Speicher passen würde und gute Overclocking Möglichkeiten besitzt. Es sollte aber dennoch nicht zu teuer sein. Ich habe an Nforce 4 oder Nforce3 Mainboards gedacht :rolleyes:
 
Vielleicht schaust du dann einfach mal die Kompatibilitätslisten der Hersteller rein.
Z.B. Asus bietet diese zu jeden Mainboard an. Aber auch andere Hersteller.
Somit könntest du ausschließen, das es erneut zu Problemen kommt.

Rodger
 
Naja schon :) aber meistens steht dann da ja nur TwinMos. Es gibt aber unzählig viele Varianten davon.
 
Was isn das für eins ? Sockel 754 ?

Edit: Was haltet ihr vom MSI K8N Neo3-F ? Ich weiß ist nicht das baste Layout aber für 70 Euronen ist das ja garnet mal so übel. Außerdem soll es ja auch nur als Übergangslösung dienen da ich im nächsten Jahr eh nen kompletten Neukauf machen werde. Hat der Nforce 4 eigentlich auch ein AGP / PCIE und PCI Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...da stehen die Chips drin, die verbaut sein dürfen!
Rodger
 
@ Win.doof
Hast du nen Winni oder Sockel 754?
Wenn 754 dann kann ich dir mein Board empfehlen, es ist auf jeden Fall stabil^^ und als Übergangslösung optimal
Ich hab übrigens auch TwinMos Speicher drin: 2 X 512 MB CL 2.5 DDR 400
der müsste identisch mit deinem sein
Sind die Timings zufällig 2,5 - 3 - 3 - 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe Sockel 754^^
Ist aber auch ein Board mit Via kt800 Chipsatz :) Hat ja kein Agp / Pci Fix :)

Edit: Ja ist der mit den Timings. So habe jetzt mal bei Msi geschaut und zum Neo K8N-Neo3 mal eine Ram Tabelle gefunden. Da steht halt nur wieder was von TwinMos Speicher.. Aber natürlich weiß ich nicht obs mit meiner CPU funzt (Altes C0 Stepping). Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass TwinMOS-Speicher mit Winbond-Chips nicht die normalen Speicher von TwinMOS sind, die es als 512MB DDR400 2,5-3-3-8 für 70€ gibt. Die TwinMOS-Teile haben zwar afaik auch 2,5-3-3-8 im SPD stehen, laufen aber meistens sehr viel besser. Nicht dass es da zu Verwechslungen kommt ;)
 
und was für Chips haben dann die für "70€"-Speicher?
 
Also die TwinMos ohne Winbond machen sehr häufig auf MSI-Boards Probleme.
Doch ich habe vor ein paar Tagen an TwinMos ne Mail wegen ihrer Winbondmodulen geschickt und die meinten das die auf meinen kompatibel wären. Wahrscheinlich ist das nicht auf jedes Board zu übertragen doch die Twister-Serie sowie die normalen TwinMos gingen bei mir gar nicht.

Villeicht ist deins auch hier mit bei:
http://www.twinmos.de/dram/dram_compatibility.asp
 
Zurück
Oben