News Erste Marktpreise zur Nvidia GeForce GTX 760

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Nvidia hat die GeForce GTX 760 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 240 Euro ins Rennen geschickt, womit die Karte zur Vorstellung knapp zehn Euro günstiger als die konkurrierende AMD Radeon HD 7950 Boost gewesen ist. Mittlerweile sind erste Karten im Handel und wir geben eine aktualisierte Einschätzung.

Zur News: Erste Marktpreise zur Nvidia GeForce GTX 760
 
Meines Erachtens noch uninteressant, bis sie im Bereich ~200€ ist. Würde im Moment einer gebrauchten GTX 660 TI den Vorzug geben.
 
Wolfgang schrieb:
....können wir bei der Wahl GeForce GTX 660 Ti oder GeForce GTX 760 aktuell nur dazu raten, die günstigste Karte mit einem modifizierten Kühler zu nehmen.

Kann ich so nur bestätigen. Ich frage mich vor rund 4 Wochen wird sich das warten lohnen? Diese Frage beantwortete ich mit: Nein

Ich habe nun seit rund 4 Wochen eine EVGA GTX 660 Ti FTW Signature 2, und bin davon einfach nur begeistert. Dank des verkaufs meiner aus der RMA gekommenen 570 HD hat mich die Karte gerade mal 172 € gekostet und ich bereue es nicht.

Klar, die 760 ist ein tick schneller aber dafür habe ich meine 660 Ti nun schon seit 4 Wochen und kann damit alles machen. Habe eine max. Temp von 61°C unter Vollast und bin nur happy. Die 5-10 FPS mehr in Spielen, der 760, machen das ganze nicht wirklich fett.
 
Eine 660 TI für 180-200 Euro...klingt nach einem vernünftigen Kauf :D
 
Schade, dass das ref. Design wohl nichts taugt. Ich könnte für mein System sehr gut eine Karte gebrauchen, die die heisse Luft aus dem Gehäuse befördert.
Der Sache noch 2-3 Wochen geben, dann zuschlagen :)
 
Die karte ist doch verarsche ^^ mehr nicht.
Schade, wäre ne alternative für meine 580Lightning gewesen, aber so nicht...dann warte ich nocht zwei Jahre bis wirklich mal ein Spiel anfängt zu ruckeln.
 
Ich finde die GTX 760 super - nicht weil die Karte toll ist, sondern weil sich endlich mal was bei den Preisen tut! Z. B. die Asus-Karte (siehe Post #4 von Na-Krul) ist von 260 auf 200 Euro gefallen.
 
wahli schrieb:
Ich finde die GTX 760 super - nicht weil die Karte toll ist, sondern weil sich endlich mal was bei den Preisen tut! Z. B. die Asus-Karte (siehe Post #4 von Na-Krul) ist von 260 auf 200 Euro gefallen.

genau so seh ich das auch. bie mir steht in den nächsten paar Wochen dann auch mal ein Grafikkarten Neukauf an in der Region um die 200€ an. Da kann ich die aktuelle Preisentwicklung nur begrüßen. Und wenn die 760 noch etwas im Preis sinkt könnt es auch durchaus die werden...
 
Deleo schrieb:
Die karte ist doch verarsche ^^ mehr nicht.
Schade, wäre ne alternative für meine 580Lightning gewesen, aber so nicht...dann warte ich nocht zwei Jahre bis wirklich mal ein Spiel anfängt zu ruckeln.

Hä ? Alternative zu was? Du brauchst ja anscheinen keine neue Karte.
 
Auch wenn AMD mit dem Never Settle Bundle natürlich ein beeindruckendes Spielepaket dazu liefert, sollte man sich dennoch überlegen, ob man nicht den Preis der HD7950 Boost etwas senkt.

Denn a) gibts das Spielebundle nur bei bestimmten Händlern und b) nur wenige Kunden, die sich eine Graka kaufen wollen, haben direkt das Spielebundle von AMD mit im Blick.
Bei einem Angebot zu einer Graka schaut man zuerst auf den Preis des Gerätes. Dass es zu den Karten von AMD auch noch Spiele gibt, steht teilweise auch nur recht klein mit dabei.

Also der Preis allein ist eine starke Entscheidungshilfe und da siehts bei AMD aktuell eben etwas teurer aus.

Zumal es die HD7950 Boost für 240€ nur bei Caseking.de gibt und da auch nur das VTX3D Modell. Andere Modelle von Sapphire, PowerColor usw. kosten dann auch schon 250€ und mehr.
 
Ahoi!

Mal eine Frage zur Skalierung des P/L-Graphen:

Wenn sich die gezeigten Grafikkarten alle zwischen 80% und 120% bewegen, warum dann eine Skalierung von 0% bis 200%? So lässt sich die Leistung der Karten zueinander nur unzureichend ablesen.

Sonst aber ganz schön! ;)

Gruß
FRIIIEEK
 
AMD muss kommen, hoffe das es dann für das gleiche Geld noch mehr Leistung gibt. Dann werde ich zuschlagen.
 
:D Ich bleibe weiterhin bei meiner GTX 670 OC.
Vielleicht kommt ls nächstes eine GTX 870 oder was vergleichbares von AMD.
 
Farcrei schrieb:
:D Ich bleibe weiterhin bei meiner GTX 670 OC.
Vielleicht kommt ls nächstes eine GTX 870 oder was vergleichbares von AMD.

Mit der Karte hast auch noch Leistung für die nächsten 2 Jahre.
 
Eine Noobfrage: wie groß sind die Leistungseinbußen wenn ich so eine PCIe 3.0 Karte auf einen 2.0er Stecke?
 
Mein Held!
 
Ähnlich sieht es mit der Radeon HD 7950 Boost aus. Die Karte kostet zwar ein paar Euro mehr als eine gute GeForce GTX 760 und ist etwas langsamer, bietet mit Never Settle allerdings ein umfangreiches Softwarepaket.

ach, ist das so? hier bei cb vielleicht ^^
 
Na-Krul schrieb:
Die 660Ti gibt es doch sogar schon in der OC Version in der leisen Asus-Ausführung für 200€:
http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html
(verfügbar ab 28.06.2013)
Damit gibt es mehr Leistung für weniger Geld als in eurem Diagramm.

Die war am Sonntag glaube ich noch bei 250€, Montag bei 220€ und seit Gestern bei 200€. Was mich dazu am Montag überrascht hat ist das es ausgerechnet die Asus ist die es schon so günstig sind da die Asus Karten eigentlich immer etwas teurer als die von den Konkurrenten ist.

@qman 1
In den Test ist sie immer gut 1% schlechter als die GTX 760.
 
Zurück
Oben