• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4 Mann/Frau Games Sammelthread

Mir gefällt gut:

- Octodad: Dadliest Catch
- Serious Sam: The First/Second Encounter (HD)
- Unepic (Geht Koop, habs selbst aber nur im SP gezockt)
- Dungeon Defenders
- Viscera Cleanup Detail
- Magicka

Eventuell gefällt euch auch OBEY:

Das ist kein richtiges Koop Spiel aber sehr witzig. Tatsächlich geht es bei dem Spiel um jeder Gegen jeden, aber um sein Ziel zu erreichen muss man mit den anderen zusammenarbeiten, oder diese zur Zusammenarbeit zwingen ("Obey" = "gehorche" auf englisch). Am besten liest du dir den (sehr gelungenen) Beitrag hier durch: http://www.golem.de/news/obey-mit-kanonen-auf-kaninchen-schiessen-1506-114477.html
 
Viscera und Obey hab ich mal aufgenommen zum Testen
Der Rest ist schon auf der Liste...

Octodad? 4-Person Coop Game?
 
Warhammer: End Times - Vermintide neu mit aufgenommen... ;)

Ist im Coop wie Left4Dead mit Charakter und Waffenentwicklung.
Grafik gut, Spielspaß auch... Können wir nur empfehlen!
 
Bei Strategie fehlt noch SupCom: Forged Alliance,
Auto: Rocket League
Außerdem (etwas unkonventionell) : Schaut euch mal "Keep talking and Nobody Explodes" und "Cards against Humanity" an ;-)
 
So, habe mich gerade mal durch die Liste gearbeitet und habe noch ein paar Ergänzungen:
Rollenspiele:
Baldurs Gate: Enhanced Edition
Divinity: Original Sin
Sacred
Sacred 2
Icewind Dale: Enhanced Edition

Action:
Two Worlds
Trine
Trine 2

Strategie:
Anno 1404 (Das ist echter Koop bei Strategiespielen! :D )
Total Annihilation (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)
Age of Wonders 2 (hier kann man sogar per Mail gegeneinander Spielen! :D )

Keine Ahnung, welches Genre am besten passt:
Alle möglichen Lego Spiele
Terraria

Das wars erstmal.

Mfg Kae
 
KaeTuuN schrieb:
So, habe mich gerade mal durch die Liste gearbeitet und habe noch ein paar Ergänzungen:
Rollenspiele:
Baldurs Gate: Enhanced Edition
Divinity: Original Sin
.
.
.

Das wars erstmal.

Mfg Kae

Kurze Frage: Sind das 4-Personen COOP Games? Trine mein ich wär max zu 2 oder? (zB)
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Bei Strategie fehlt noch SupCom: Forged Alliance,
Auto: Rocket League
Außerdem (etwas unkonventionell) : Schaut euch mal "Keep talking and Nobody Explodes" und "Cards against Humanity" an ;-)

Rocket League ausprobiert und SUPER!
Super Fun haben wir Stunden mit verbracht... sowohl im 4 vs 4 (mit NPCs) Modus als auch 2 vs 2.
War seit langem mal wieder ein Top Game...
 
Ich kann noch ein paar Games empfehlen:

Squad (PvP/Early Access), Minecraft (mit diversen Mods: ich empfehle Wayward Wonders), Rainbow Six Siege (PvE und PvP), Ark: Survival Evolved, Dont Starve Together, Planetary Anihaltions: Titans. Zusätzlich kann ich empfehlen sich nochmal Insurgency anzugucken. Aktuell läuft es sehr stabil und macht einen riesen Spaß, sowohl PvE als auch PvP.
 
Starwhal aufgenommen zum Testen.... sieht aber echt schräg aus ;-)

Haben am WE wieder mehere Stunden Rocket League gespielt... hammer für ne Lan-Party.... und Warface auch noch mal angespielt und ist echt gut geworden seit dem ersten Release... Für ein F2P game -> Top!
 
Kann Sanctum 2 sehr empfehlen (1-4 Spieler via Steam Matchmaking) sowie Moonshot (1-4 Spieler Couch Multiplayer). Beide auf Steam

EDIT: Und Dirt Showdown!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser Liste wird man halt auch nicht sehr Schlau...
Würde gerne Wissen ob sichs bei den Games um Local-Coop (also Couch // Splitscreen) handelt oder um Coop.
Coop = Jeder benötigt einen PC, Spielt trotzdem zusammen in einem Game
Local-Coop = Nur ein PC Benötigt, Splitscreen oder ähnliches
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aus dieser Liste wird man halt auch nicht sehr Schlau...
Würde gerne Wissen ob sichs bei den Games um Local-Coop (also Couch // Splitscreen) handelt oder um Coop.
Coop = Jeder benötigt einen PC, Spielt trotzdem zusammen in einem Game
Local-Coop = Nur ein PC Benötigt, Splitscreen oder ähnliches

Das sind alles COOP Games für den PC. Ich kenne überhaupt nur ein Game das man lokal coop spielen könnte und das wäre Flatout 2 im Turnier Crash (fliegen) Modus.
 
Dann fehlen dir aber noch einige.
;-)

Split Second / Velocity hatte einen lokal Koop (für 2), Rocket League hat ebenfalls einen für 4
Es gibt so einige mehr. Vielleicht möchtest du die Liste etwas umbauen?

Plattform

Couch-Koop
-Genre
Titel | Spielerzahl

Online Koop
- Genre
Titel | Spielerzahl


Eine sehr gute Liste gibt es übrigens auch hier:
http://www.coopgames.eu/
 
Zurück
Oben