• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam wird zur Sammelplattform

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Im Mai hatte Valve Sammelkarten sowie ein Levelsystems auf der Spiele-Plattform Steam in einer Beta-Testphase eingeführt. Jetzt sind die Neuerungen mit einem Update offiziell integriert worden. Jeder Steam-Nutzer erhält nun ein Level, welches durch Sammeln von Karten gesteigert werden kann.

Zur News: Steam wird zur Sammelplattform
 
Sammelkarten, Abzeichen, Wimpel und Titel - Steam scheint ja immer mehr zum Spiel neben dem eigentlichen Spiel werden zu wollen. Mich lockt Valve damit aber bestimmt nicht hinter dem Ofen hervor.

Zumal ich schon seit 2005 keinen Grund dafür sehe, diese DRM-Geschichte einfach zu schlucken. Einmal habe ich es mitgemacht, und meide es seitdem. (HL² inkl. CS:S)

PS: die verlinkte Steam-Seite hat ja eine tolle Mischung aus Deutsch und Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt das mal überhaupt nicht, aber wird wohl genug Spinner geben, die darauf abfahren oder Geld dafür ausgeben.
 
Was ist Steam? ;) Steam hat dafür gesorgt, dass ich nun eine Xbox habe. Damals wusste ich noch nicht, dass das für HL2 nowendig ist.
 
Sagt mir nicht zu.

Wäre interessanter gewesen Achievements für das durchspielen div. Titel zu vergeben. Vielleicht noch gepaart mit einer Statistik-Seite. Wieviele Spiele, wieviele davon durchgespielt, Verhältnis aller Genres, ausgegebenes Geld insgesamt, etc. - aber sowas braucht echt kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grottige Rechtschreiblnsdhvbk,lfdbgbv)
MXE schrieb:
Mich juckt das mal überhaupt nicht, aber wird wohl genug Spinner geben, die darauf abfahren oder Geld dafür ausgeben.
Das Tolle daran ist: Wenn es dich nicht interessiert, kannst du deine Karten einfach diesen "Spinnern" verkaufen und verdienst damit sogar ein wenig Guthaben, mit dem du dir dann Spiele über Steam kaufen kannst, ohne je eigenes Geld ausgeben zu müssen. Im Grunde ist es eine Win-Win-Situation.
 
Die verdienen sich ne goldene Nase. Jemand aus dem Freundeskreis kauft auch alles, was er kriegen kann bei Steam, frei nach dem Motto: "vielleicht will ich es ja irgendwann mal spielen". 80% der Spiele hat er noch nie angrührt...
 
Man wie sich hier einige Pfosten immer noch über Steam aufregen können. Ist ja gut! Früher war alles besser. Das böse Steam mit seinen ganzen Sales ist schon etwas schlechtes für die Menschheit.

@Topic:
Ist zwar nicht mein Fall, aber es macht Steam auch nicht schlechter, mir solls recht sein.
 
METTMÄX schrieb:
Die verdienen sich ne goldene Nase. Jemand aus dem Freundeskreis kauft auch alles, was er kriegen kann bei Steam, frei nach dem Motto: "vielleicht will ich es ja irgendwann mal spielen". 80% der Spiele hat er noch nie angrührt...

Und daran ist ganz alleine Steam schuld... ... ... oder liegt das Problem doch an deinem Freund?
 
Ich weiss nicht wie man bei Steam von Abzocke reden kann.

Ich hab knapp 120 Titel in meiner Steam Datenbank und hab dafür keine 200€ gezahlt, also pro Titel weniger als 2€ ...
 
Abrissbirne schrieb:
Man wie sich hier einige Pfosten immer noch über Steam aufregen können. Ist ja gut! Früher war alles besser. Das böse Steam mit seinen ganzen Sales ist schon etwas schlechtes für die Menschheit.

Es ist schon krass, aber leider wird Erfolg in Deutschland mittlerweile als extrem negatives Attribut wahrgenommen.

Ich finde die Idee hervorragend, auch wenn ich selbst wohl aus dem Alter heraus bin (wobei, ich kenne jemanden, der ist ein paar Jahre älter als ich, und der wird definitiv irgendwann einmal ALLE Karten besitzen :D). Glückwunsch an Steam, hier kann man zusehen und lernen.
 
Hab eben, als ich an der arbeit war, in allen möglichen spielen ge-idled, alle möglichen karten kassiert, verkauft und mir dafür DLC Quest gekauft :D

ansonsten halte ich von dem kram ohnehin nix, werde die karten immer zu niedrigpreisen verkloppen und gut is.
 
Fake Level 22 und keinen roten Rand:lol:
 
Hab meine Karten direkt verkauft, fast 6 EUR "erwirtschaftet" :D Steam langt aber ordentlich zu bei der Provision. Ansonsten seh ich keinen Sinn darin aber wer's braucht.

E: Bei Steam hab ich jetzt eine leere :tradingcard: bekommen...wozu ist die gut? Verkaufen und sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocaliptica schrieb:
Hab eben, als ich an der arbeit war, in allen möglichen spielen ge-idled, alle möglichen karten kassiert, verkauft und mir dafür DLC Quest gekauft :D

ansonsten halte ich von dem kram ohnehin nix, werde die karten immer zu niedrigpreisen verkloppen und gut is.
Genau so ist es ja auch gedacht. Nur wenn Leute, die das nicht interessiert, ihre überschüssigen Karten verkaufen, können die, die es haben wollen, ihre Badges komplettieren. Der eine kriegt sein Badge, der andere Geld. Win-Win-Situation.


s.0.s schrieb:
E: Bei Steam hab ich jetzt eine leere :tradingcard: bekommen...wozu ist die gut? Verkaufen und sonst?
Ist ein Emoticon für den Chat bzw. das offizielle Forum.
 
Ach ich finds ganz ok bisher. 4 Karten verkauft und von dem Geld für 99 Cent son schickes Borderlands 2 Siren Skin gekauft. Solangs im Rahmen bleibt :D
 
Zurück
Oben