News Nachzügler: Zotacs erstes „Haswell“-Mainboard

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
mhm, sieht gar nicht so schlecht aus, wlan/bt und den 2ten gbit anschluss könnte man aber einsparen, dafür vll. mal 2 ram-bänke mehr... aber das dürfte wohl nicht passen
 
Der integrierter Wlan scheint sehr Interessant zu sein.
Als Home Entertainment sehr Interessant
 
sockelposition = meeeeh ...

wieder nichts für ne gaming mitx-kiste
 
Das WLAN-Modul [...] sitzt hochkant in dem einzigen Mini-PCIe-Steckplatz, welcher somit belegt ist.

Ist doch egal. Dafür hat das Board offensichtlich noch einen mSATA-Anschluss. Das habe ich bisher so noch auf keinem ITX-Board gesehen (also mPCIe + mSATA). Anschaffen würde ich mir das Teil aber trotzdem nicht.
 
Ist das Board noch mit dem USB 3.0 Bug gesegnet?
 
WITZLOS den Cpu-Sockel so zu positionieren...
Warum nur 4 Sata? AsRock bekommt ja auch 6 hin...
 
Für alle die über den Sockel meckern.

Ich hab das vor Vorgänger Modell, welches identisch ausgestattet ist - als "Gaming"-PC.
Bisschen mehr Kreativität und Willen bitte.
Bei mir ist z.B. eine Corsair H60 drauf und passt wunderbar.
 
@ Ferax
Das läuft aber nur mit den AIO-WaKüs gut. So gut wie jeder Lüftkühler blockiert dann den PCIe-Slot. Mein ASRock Z77E-ITX hat die gleiche Position und da passt ein Noctua NH-L12 nur mit biegen der Heatpipes drauf.

So schwer ist es jetzt auch nicht den CPU-Sockel etwas höher zu platzieren. Das haben genug andere Hersteller gezeigt.
 
deo schrieb:
Ist das Board noch mit dem USB 3.0 Bug gesegnet?
Leider scheinen sich die Boardhersteller nach dem 67er Chipsatzdesaster vor ein paar Jahren verabredet zu haben diesmal den Bug ihren Kunden zu verschweigen. Man spielt also beim Kauf quasi eine Bug-Lotterie, an der ich deswegen z.Z. nicht teilnehmen werde.
 
Atlan3000 schrieb:
Man spielt also beim Kauf quasi eine Bug-Lotterie, an der ich deswegen z.Z. nicht teilnehmen werde.
Da mITX Boards hauptsächlich in HTPC und Servern verwendet werden, werden die häufig den Standby nutzen und dann wird die Chance hoch sein, sich mit ihm herumschlagen zu müssen. Da werden dann ja auch häufig USB 3.0 Festplatten dran hängen.
 
wie ich das immer hasse.. an borads immer diese kack farben. für speicher und graka slot. und dann wieder bunte farben bei den kabels. no.
 
Kopi80 schrieb:
Ist doch egal. Dafür hat das Board offensichtlich noch einen mSATA-Anschluss. Das habe ich bisher so noch auf keinem ITX-Board gesehen (also mPCIe + mSATA). Anschaffen würde ich mir das Teil aber trotzdem nicht.

Das AsRock Z77E-ITX hat auch mini-PCIe half + mSATA!
 
Zurück
Oben