News Auch von innen dezent: BitFenix bringt Gehäuse „Ronin“

Wow, ein Shinobi mit hässlichen Löchern und einer Metallabdeckung für 30€ mehr?
 
Sieht mir dem Shinobi sehr ähnlich aus und in das BitFenix Shinobi Core also die mit den Sichtfenstern passen auch CPU Kühler bis zu 16,5cm Höhe rein.
So wie es aussieht wird es ein überarbeitendes Shinobi Core sein.
 
Finde auch, dass diese Löcher das ganze Design verschandeln. Ein neues Shinobi mit den neuen Features des Ronin hätte mir deutlich besser gefallen.
 
Hallo @ all,

ganz nett das neue Gehäuse. Warte gespannt auf eine "Erwachsenen-Version", sprich Big-Tower.
 
Aha, ein Schuhkarton mit ein bisschen Meshgitter, wie der (meiste) Rest am Markt auch. Wo bleibt die Innovation?
 
sieht schick aus nur viel zu groß yATX Version wäre nett, und hoffe die haben an genug mainboard kabeldurchführungen gedacht
 
Statt dieser unnötigen Abdeckung im Innenraum, hätten sie lieber mal ne optionale Abdeckung für die riesige Lüfteröffnung im Deckel beilegen sollen!

Dieser aktuelle Trend zu AiO Waküs und den damit verbundenen, großen Lüfteröffnungen in den Gehäusedeckeln für die 240er Radioatoren, kotzt mich einfach nur an.
Wenn sie diese Öffnungen schon unbedingt reinmachen müssen, dann doch wenigstens optional verschließbar, wie beim Nanoxia DeepSilence 2.

Und dabei kann man bei 270mm Gehäusebreite in das Ding wirklich krasseste Tower Kühler einbauen.
 
Keine Staubfilter?!....
 
Der Name allein: Ronin (Rōnin) :lol:
Also das Gehäuse bleibt herrenlos für mich. Ohne Löcher wäre es etwas gewesen...
 
also seid dem colossus-case (über-über-big-tower-aber-geil-wie-sau) hat bitfenix irgendwie nur uninteressanten schrott am laufen
schade eigentlich dachte anfangs die könnten noch mehr.... aber das hier ist ja auch mal wieder fade
 
Killerphil51 schrieb:
Keine Staubfilter?!....

Ist in der Tabelle mit "Netzteil, Boden" aufgeführt. Demnach also ein separater Staubfilter für das Netzteil und bei Bedarf ein weiterer für einen Lüfter im Boden des Gehäuses.
 
Killerphil51 schrieb:
Keine Staubfilter?!....

Ist für mich ein Muss! Ich teile auch die Meinung der anderen hier...
 
Kann mich den Kommentaren nicht anschließen, ich finde das Gehäuse ziemlich schick, aber eigentlich gibt es kein BitFenix, welches mir nicht gefällt. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich besitze ja immerhin auch das BitFenix Raider. ;)
 
Wenn man das Fenster entsprechend ausgeschnitten hätte, dann hätte es den selben Effekt wie die Blende. Die Blende klingt aber warscheinlich besser im Marketing...

Bin ja irgendwo Fan der schlichten BitFenix-Gehäuse mit dem patetnierten Plastik, aber dem Case kann ich nicht viel abgewinnen.
 
Das Fenster ist bezüglich der Form (Größe, Design, Anordnung) in der Regel auch ein Element des allgemeinen "Designs". Kleine Fenster z.B. finde ich persönlich eher weniger schick. Da ist eine Blende schon eine elegante Lösung, auch weil sie noch einmal klare Strukturen im Innenraum zeigt, d.h. interessante, aber unaufdringliche Optik ermöglicht. Der Casemod-Stil dürfte da ein willkommener Bonus sein.
 
Kein Fenster und dieses Logo vorne weg, dann fände ich es gut.
Würde dann aber gerne den unteren Festplattenkäfig herausnehmen können, damit dort Platz für meine Pumpe ist.
Naja, zufiel was mir nicht gefällt, obwohl der Ansatz ja eigentlich da war.
 
Zurück
Oben