• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google soll an Android-Spielkonsole arbeiten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Im Schatten der großen Platzhirsche Microsoft, Sony und Nintendo hat Googles Android-Betriebssystem bereits seinen Weg in Spielkonsolen gefunden, wie die inzwischen erhältliche Ouya-Konsole oder „Project Shield“ von Nvidia zeigen. Laut inoffiziellen Informationen soll Google nun selbst an einer Android-Konsole arbeiten.

Zur News: Google soll an Android-Spielkonsole arbeiten
 
Na da bin ich mal auf die Verkäufe gespannt. Nach dem Kauf meiner PS4 wird später wieder eher der PC aufgerüstet als Geld in eine 2. Konsole gesteckt. Glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall sein werde.
 
@ luda: wer braucht denn schon eine PS4 bzw. wer kauft sich denn heute noch so einen Schrott :freak: Spiele, Spiele, Spiele...

Na da bin ich ja mal gespannt was Google da bringen wird.
Wundern tut es mich irgendwie nicht, dass sie sich da heran wagen ;)
 
Ja das sieht doch gut aus. Da wird auch Microsoft softwaremäßig bald mal wieder sinnvolle Neuentwicklungen bringen müssen. Bisl Innovationsdruck kann da nicht schaden :)

Wenn es ein gutes Office Programm und die Adobe Creative Suite, bzw. Creative Cloud für Android gibt, werden das Microsoft und vor allem Apple mit ihren Macs durchaus spüren :)

Die Streamingdienste spielen bei mir eine untergeordnete Rolle. Wenns mal ein komplettes Angebot mit Originalton (VPN Software will ich mir nicht draufklatschen) gibt, dann könnte ich da wsa ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird die aktualisierte Version des Nexus Q auch direkt als Spielekonsole verkauft. Die eigentlichen Funktionen fand ich für so ein Gerät nämlich recht dürftig.
 
warum meint von diesen elektronik-konzernen eigentlich jeder alles können zu müssen? bmw baut auch keine rasenmäher nur weil die vier räder und nen motor haben...
 
irgendwo müssen die gewinne ja hin. sonst kommt noch der staat....
 
zwieback_shakur schrieb:
warum meint von diesen elektronik-konzernen eigentlich jeder alles können zu müssen? bmw baut auch keine rasenmäher nur weil die vier räder und nen motor haben...
So pauschal kann man das erstens nicht sagen (VW und Daimler sind in recht vielen Segmenten vertreten), darüber hinaus kann man Branchen halt nicht so einfach vergleichen weil jede ihren eigenen Regeln folgt und zu guter letzt muss man ja irgendwo hin mit seinem Geld.
 
ich bin echt gespannt, was sich google da ausdenken wird. man kann bestimmt dann ab einer bestimmten generation von android smartphones, die smartphones mit einer besonderen app auch als controller benutzen über das touchfeld ;)


Nummer_1 schrieb:
was soll man dann damit spielen? Angry Birds? :evillol:

nein ^^ sondern fifa usw....den ganzen kram halt eben, was du auch bei xbox/ps4 zu sehen bekommst.
 
zwieback_shakur schrieb:
warum meint von diesen elektronik-konzernen eigentlich jeder alles können zu müssen? bmw baut auch keine rasenmäher nur weil die vier räder und nen motor haben...

Sicher? Ich mein Audi baut sogar Fahrräder^^ (sind super Teile, leider recht teuer)
 
BMW hat auch nen Fahrrad!
 
bin mir sehr sicher da die Ps4 nicht nur "Spiele, Spiele, Spiele" kann

ich würde mir jetzt z.b. auch noch eine ps3 kaufen weil der ein guter BR player ist mit 3d ect.. für ein preis der mehr als fair ist und als Zusatz halt "Spiele, Spiele, Spiele"

denke der Ps4 wird mit Sicherheit noch einiges drauf haben ich denke da an "Wohnzimmer-Pc- Anlage ect.. oder sowas.. nur ein Gedanke .. kenne mich mit der Technik vom ps4 nicht aus
 
Okay, finde ich sehr interessant! Bin ich ja mal gespannt, was da rauskommen wird. Hoffentlich geht's nicht in die Hose :evillol:
 
Bitte nicht, ich sehs kommen, da kommt dann auch wie bei Kinect ne Kamera und da gibt's dann kein Geschrei
von wegen die könnte was aufnehmen was der Nutzer gar nicht wolle^^

-Ps-Y-cO- schrieb:
BMW hat auch nen Fahrrad!
Mercedes auch :lol:
 
zwieback_shakur schrieb:
warum meint von diesen elektronik-konzernen eigentlich jeder alles können zu müssen? bmw baut auch keine rasenmäher nur weil die vier räder und nen motor haben...

Guck dir Samsung an, die bauen sogar Panzer. :D
k9tank.jpg

@Topic:
Interessant, da sehr wahrscheinlich Play-Store-Zugang schon mal mehr Spiele als Ouya, kommt nur auf die Hardware an.
 
Android dürfte nicht mehr aufzuhalten sein. Kann man nur auf den Zug mitaufspringen und die Chance auch nutzen.

Hätte es gerne im Kühlschrank als Überwachung und Controlle der Lebensmittel.

Haltbarkeit, doppelt gekauft durch weitere Familienmitglieder usw könnten schön geregelt werden.
 
jumijumi schrieb:
Guck dir Samsung an, die bauen sogar Panzer. :D

Samsung baut sogar Öl-Pipelines! zum Fördern von Öl in der Tiefsee! die sind sogar SEHR gut darin! die sind echte Experten was das betrifft!

"Samsung Heavy Industries"
 
Zurück
Oben