Wie "Offline-Modus" verhindern ?

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

ich kämpfe mit einer Erscheinung, die zum Verrücktwerden ist: Wenn ich in die IE-Adresszeile eine neue Adresse eingebe, hat sich unter "Extras" bei "Offline" ein Häkchen angesiedelt (von selbst), dann kommt "Verbindung wird über Breitband hergestellt" usw. und weiterer Unfug.
Dann nehme ich das Häkchen weg, und schwupps ist es beim nächsten Mal wieder drinnen, und das Theater geht von vorn los.

Bitte um Hinweise für Abhilfe.

Danke sagt
Günter
 
Hast du zufällig in den Internetoptionen unter "Verbindungen" eine falsche Verbindung als Standard?

Lösche dort alle Einträge bzw. setze die richtige Verbindung als Standard, dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht mit der Art und Weise, wie Dein Rechner online geht. Windows erkennt offensichtlich nicht richtig, dass es online ist. Und verhält sich deswegen so. Das hat erst einmal nichts mit dem IE zu tun.

Wie bist Du denn Online? Mit welchem Provider, welcher Hardware und wie verkabelt?
 
Um welche Version vom Internet Explorer handelt es sich denn?
Beim IE10, welcher auf meinem Rechner ist, befindet sich unter "extras" nämlich kein Punkt "Offlinebetrieb" mehr. Dieser ist dort unter "Datei".
Sollte es ein IE unter Version 10 sein würde ich entweder erstmal ein Update machen oder schauen ob das Problem mit einem anderen Browser auch besteht.
 
Hallo,

das Problem ist behoben: Unter "Verbindungen" war tatsächlich eine Breitbandverbindung aufgeführt. Nach Löschen selbiger trat das Problem nicht mehr auf.
Auf den IE 10 möchte ich nicht updaten: Die Favoriten sind dort nicht mehr unter "Favoriten" zu finden, sondern unter einem "*" rechts oben.
Weiterhin hatte ich festgestellt, dass ich z.B. auf hier im Forum in Artikeln veröffentlichte Links, keinen Zugriff hatte; sie reagierten nicht auf "Klick". Das veranlasste mich, den IE 10 wieder zu löschen, und mit einem früheren Wiederherstellungspunkt den alten Zustand herzustellen. Wie oft beobachtet: Das Neueste ist nicht immer das Beste!

MfG Günter
 
Zurück
Oben