1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    im Thüringischen
    Beiträge
    426

    Wie "Offline-Modus" verhindern ?

    Hallo, Community,

    ich kämpfe mit einer Erscheinung, die zum Verrücktwerden ist: Wenn ich in die IE-Adresszeile eine neue Adresse eingebe, hat sich unter "Extras" bei "Offline" ein Häkchen angesiedelt (von selbst), dann kommt "Verbindung wird über Breitband hergestellt" usw. und weiterer Unfug.
    Dann nehme ich das Häkchen weg, und schwupps ist es beim nächsten Mal wieder drinnen, und das Theater geht von vorn los.

    Bitte um Hinweise für Abhilfe.

    Danke sagt
    Günter

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.503

    AW: Wie "Offline-Modus" verhindern ?

    Hast du zufällig in den Internetoptionen unter "Verbindungen" eine falsche Verbindung als Standard?

    Lösche dort alle Einträge bzw. setze die richtige Verbindung als Standard, dann sollte alles wieder funktionieren.
    Geändert von JimPanse1984 (29.06.2013 um 12:09 Uhr)
    AMD Phenom II X4 965, 8GB DDR2 RAM, Radeon HD 5870, ASUS M4A78-E Motherboard- Logitech G15 Tastatur - 2 * 1,5TB seagate HDD Fedora 20 - Linux only. THX Valve <3 iPhone 5s Gold User

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13.234

    AW: Wie "Offline-Modus" verhindern ?

    Da stimmt etwas nicht mit der Art und Weise, wie Dein Rechner online geht. Windows erkennt offensichtlich nicht richtig, dass es online ist. Und verhält sich deswegen so. Das hat erst einmal nichts mit dem IE zu tun.

    Wie bist Du denn Online? Mit welchem Provider, welcher Hardware und wie verkabelt?

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    973

    AW: Wie "Offline-Modus" verhindern ?

    Um welche Version vom Internet Explorer handelt es sich denn?
    Beim IE10, welcher auf meinem Rechner ist, befindet sich unter "extras" nämlich kein Punkt "Offlinebetrieb" mehr. Dieser ist dort unter "Datei".
    Sollte es ein IE unter Version 10 sein würde ich entweder erstmal ein Update machen oder schauen ob das Problem mit einem anderen Browser auch besteht.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    im Thüringischen
    Beiträge
    426

    AW: Wie "Offline-Modus" verhindern ?

    Hallo,

    das Problem ist behoben: Unter "Verbindungen" war tatsächlich eine Breitbandverbindung aufgeführt. Nach Löschen selbiger trat das Problem nicht mehr auf.
    Auf den IE 10 möchte ich nicht updaten: Die Favoriten sind dort nicht mehr unter "Favoriten" zu finden, sondern unter einem "*" rechts oben.
    Weiterhin hatte ich festgestellt, dass ich z.B. auf hier im Forum in Artikeln veröffentlichte Links, keinen Zugriff hatte; sie reagierten nicht auf "Klick". Das veranlasste mich, den IE 10 wieder zu löschen, und mit einem früheren Wiederherstellungspunkt den alten Zustand herzustellen. Wie oft beobachtet: Das Neueste ist nicht immer das Beste!

    MfG Günter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •