[Kauf] 32" Full HD TV - Budget ca.300€

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Vorab erstmal 300 Euro für einen TV sind wirklich wenig Geld, im 400-450 Euro Segment findet man bereits 42 Zoll Fernseher mit Smart TV oder 3D fähige Fernseher. In einem Fachhandel beginnen die Preise erst bei 400 Euro und das sind dann die eher schlechten Modelle, die schon 1-2 Jahre auf dem Buckel haben. Gute Fernseher für 300 Euro zu bekommen bedeutet Prioritäten setzen. Anfangen würde ich mit dem Bild und der Anzahl an Anschlüssen und integriertem Tuner und dann alles weitere. Solche TVs haben meist auch nicht die einfachste Menuführung und können Probleme bereiten. Bei uns im Fachhandel gibt es beispielsweise kein Phillips ,Thoshiba und LG mehr wegen verbugter Menuführung, Problemen mit Firmware Updates und unübersichtlichen Menüs. Abgesehen von Phillips befinden sich vor allem Lg und Toshiba auch im billig Segment und bieten leider teils auch nur diese Qualität. Ich verstehe das man nicht immer viel Geld ausgeben kann, habe mir selbst den unten angegebenen Fernseher allerdings als 42cs460+ gekauft (hatte noch einen Triple Tuner) für 380 Euro, mit diesem hatte ich nie Probleme bis ich das erste mal Boxen anschließen wollte, was dann via Scart-Adapter und dank triple tuner auch problemlos ging, dennoch als Laie könnte man sich dort ärgern.

Wie dem auch sei, ich wollte nur darauf Hinweise mit ca. 100 -150 Euro mehr könntest du mit wesentlich mehr Features und mehr Auswahl zurückkehren, so bleibt dir eigentlich nur der Toshiba, der Grundig oder der LG.

Wenns etwas größer sein soll (42Zoll LCD Full HD):

http://geizhals.at/lg-electronics-42cs460-a744476.html

Den habe ich selber bin höchst zufrieden, also kann ich wirklich sehr empfehlen.
Schönes Bild trotz LCD nicht gerade dunkel in den Ecken braucht halt viel Strom aber wie gesagt Ton ist in Ordnung Bild ist sehr gut und das auf 42 Zoll. Mehr kann man bei dem Geld nicht rausholen.

Im Bereich 32 Zoll kannst du den Toshiba oder den hier nehmen

http://www.quelle.at/external/quell...ls&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=geizhals

Für die PS3 und den Blue Ray Player brauchst du 2 HDMI Anschlüsse, was jedoch jeder Fernseher haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus alles auch bekannt. Ich habe momentan einen 42" Panasonic 3D TV, super Gerät, jedoch zu groß für mein Studentenzimmer im Septemper, deshalb such ich dafür etwas kleines mit 32". Dafür hab ich danna uch nicht so große Ansprüche. Die Nachteile durch Menüfürung und so ist mir durch meine jetzige Firma durchaus bekannt ;). Jedoch ist dies meist immer nur beim Einrichten und einstellen usw. so, ist dies einmal geschehen, läuft es ja^^
 
Wie gesagt wenn du den Preisbereich auf 300 Euro und Full HD einschränkst bleiben nur noch sehr wenige Fernseher übrig die sich so oder so fast nichts schenken da kann man nur selbst mal nach Tests schauen.
Ich denke der Toshiba ist in Ordnung bis auf den Ton aber den kann man ja über externe Quellen richten.
 
Ich wette nach 2 Wochen sind dir die 32 Zoll zu klein. Würde es mit dem 42er erstmal testen....Danach kann man immer noch einen neuen kaufen
 
Zurück
Oben