Chiclet Multimedia Keyboard

Crunkrock

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
182
Hallo,

ich werde mir demnächst das Dell XPS 12 kaufen. Zuhause werde ich es aber auch viel mit externem 23" Monitor und externer Tastatur/Maus betreiben. Daher halte ich es allein schon der Gewöhnung wegen für sinnvoll, dafür ebenfalls ein Chiclet Keyboard zu haben, und vielleicht ebenfalls sinnvoll: Auch von Dell, in der Annahme dass die beiden Keyboards dann sehr ähnlich sind.

Meine Anforderungen:

- Wireless
- Nummernblock
- Multimediatasten wie Play/Pause, Stop, Mute, Previous Title, usw.

Demnach erscheint es natürlich sehr sinnvoll, sich die Dell KM632 zuzulegen:

Dell KM632 (hochauflösendes Bild)
Dell KM632 (Amazon)

Ich bin jedoch skeptisch, da die Kombo 36,93€ kostet, die Dell KM713 aber gleich 65,02€, obwohl äußerlich abgesehen vom fehlen der Multimediatasten kein Unterschied zu erkennen ist. Daher vermute ich den Unterschied natürlich in der Qualität/Verarbeitung.

Daher meine Frage: Ist die KM632 empfehlenswert? Gibt es andere, die viel besser sind und auch auf meine Anforderungen passen?
 
obwohl äußerlich abgesehen vom fehlen der Multimediatasten kein Unterschied zu erkennen ist.

Das wohl ein wenig hart ^^.

Laut Produktbild:
Hat die Km7:
- Keinen Block zwischen Enter und Numblock (also EINFG, POS1, Bild Up/Down etc.)
- Hat die Multimedia Tasten über Fn Funktion (wie beim Notebook)
- Ist kleiner und hat eine andere Maus dabei

Die Km6
- Ist eine Fullsize Tastatur
- Eine andere Maus
- Keine Multimedia Tasten

Würde 2 Dinge sagen: Bestell einfach, und schick sie bei nicht gefallen im Rahmen des 14Tage rechts zurück.

Oder such eine andere Tastatur, evlt sogar mit Kabel (USB kabel an den Monitor anschließen, und wenn du das Book auf Tisch stellst gerade HDMI und USB ans Notebook, sollte doch kein Akt sein), weil evlt. taugt die Notebooktastatur genau sowenig wie die Dell Chiclets :D.
 
Zurück
Oben