News Apple iPad 5: Design-Skizzen zeigen Abmessungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum iPad 5 aus dem Hause Apple hält sich die Gerüchteküche bisher weitgehend zurück, denn schließlich werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis dieses aufgelegt werden soll. Jetzt gibt es jedoch erste konkrete Details, die im Rahmen von technischen Zeichnungen näher gebracht werden.

Zur News: Apple iPad 5: Design-Skizzen zeigen Abmessungen
 
Bin mal auf das Gewicht gespannt, da müßen auch ein paar Gramm runter zum 4er. Interessanter finde ich aber das iPad Mini mit Retina, hoffe das kommt bald dami ich mein 3er in Rente schicken kann.
 
Oh nein im Oktober hab ich doch Geburtstag und mein iPad 1 provoziert mich täglich es aus einem Fenster zu werfen :lol:
Das wird teuer...
 
Kann so nicht stimmen !!!

Das iPadMini ist nur 7,2 mm Dick, also
muss es sich schon um das iPadMini 2 handeln,
und das war ja zu erwarten, das es dicker werden
wird, wegen dem Retina-Display und neuer CPU-GPU kombi.
 
die Dinger werden so dünn, dann heißt es wohl bald
"Aua, schon wieder am iPad geschnitten!" :evillol:
 
LEICHTER muss es werden, mein 2er ist schon nicht gerade ein Leichtgewicht aber das 4er ist einfach zu fett...
Wen interessiert ob das Ding 10 oder 9 Millimeter dick ist? Bei einem Smartphone mag das wichtig sein, aber wer steckt sich ein Tablet bitte in die Hosentasche?
 
wenn windows 8 tablets nicht bald deutlich billiger werden, dann kommt bei mir wohl bald das neue ipad ins haus.
mit android auf dem tablet kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich es auf dem smartphone besser finde wie das iphone.
mag für gewisse leute wohl ein wiederspruch sein, aber ist so. hatte ein android 4.0 tablet und war damit absolut unzufrieden...
 
Mmh. Die sind schon echt gut, aber die Konkurrenz überholt langsam Apple. Android ist zwar nicht so flüssig, aber die Intel Chips und der Tegra4 sind schon Hausnummern. Selbst Apple hat Interesse am Atom z2680. Android und Win8 kann einfach mehr. Die Videowiedergabe ist wesentlich besser und z.B. Kann man am Androiden einfach ein USB Stick anschließen. Das sollte Apple auch integrieren. Urlaubsfotos und Videos im Urlaub direkt anschauen. Ich habe eine Gopro. Hier ist das dringend erforderlich.

Unter ios Kann man eine SD Karte anschließen, aber nur Bilder betrachten.

Windows Pad 400€ mit Atom 2780 und 64GB SSD.das,dauert nicht mehr lange. Acer w510 gibt es schon für 450€. Problem ist, dass die Apps für,deutlich schnellere und größere PCs programmiert sind. Photoshop, Gimp, Battlefield 3, Cod Black Ops.

Ich habe ein iPad Mini. Die Größe ist perfekt. 8" reichen für volle Webseiten und das Ding ist verdammt leicht. 330g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mich hat der großzügige Rahmen des 3er nie gestört, aber kleiner, dünner und folglich leichter bei gleicher Diagonale hat natürlich was.

Nie war ich mit einem technischen Gerät zufriedener als mit dem iPad, das ist einfach schon ein verdammt heißes Stück an Hard und Software.:)
 
Bluescreen schrieb:
wenn windows 8 tablets nicht bald deutlich billiger werden, dann kommt bei mir wohl bald das neue ipad ins haus.
mit android auf dem tablet kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn ich es auf dem smartphone besser finde wie das iphone.
mag für gewisse leute wohl ein wiederspruch sein, aber ist so. hatte ein android 4.0 tablet und war damit absolut unzufrieden...

Bei mir leider ganz genauso. Nicht weil ich android nich mag, ich liebe es. Aber ich nutz das ding zu 99% zum surfen und kaum apps. Daher ist es für mich absolut notwendig, dass ich meine Favouritenliste mit einem Klick im browser aufrufen kann. Also die Fav-Liste unterhalb der Adressleiste wie man es von allen anderen Browsern am PC auch kennt.

Unter Android kann es kein einziger!! Es geht nur mit safari unter ios....
 
ich will ja nun nicht rotzig klingen aber im ernst?

ipad, iphone, i irgendwas bekommt eine news nur wegen ein paar mm und winkel grad hin oder her? es werden schalen und displayabdeckungen gezeigt und das als wichtige news.

bin ich der einzige mensch auf erden, der das als absolut überflüssig ansieht oder verstehe ich einfach nicht den umfang und die tragweite dieser daten? ich habe das starke gefühl, das man doch wesentlich wichtigere dinge behandeln könnte, als angebliche abmessungen.

solche news sind wirklich der tiefpunkt auf cb, mich macht dies traurig.
 
Der Chrome Browser unter Android ist der größte Schrott. Der hackt selbst beim S4. Ich weiß nicht, was sich google hierbei gedacht hat. Zudem hat hat man dann gar kein Platz auf dem Bildschirm. Dazu noch zu viele Gesten. Sorry aber 7cm Platz auf einem 7" Tablet. Die haben das einfach nur von Linux rüber gezogen. Also: Benachrichtigungs Leiste, Menüleiste, Favoritenleiste, Adressleiste, Browserfenster, Statusbar, Android Buttons. Wenn die Tastatur noch dazu kommt, ist das Browserfenster ca 1-2cm groß. Ekelhaft. Bei Apple ist dies wesentlich kompakter und aufgeräumter. Zudem ist Safari wesentlich flotter. Aber bei Android installiert man den Dolphin Browser. Der ist wesentlich besser. Dennoch empfinde ich Safari auf dem Pad schöner.

Laut Testberichten und Erfahrungen soll der iE 10 der beste Tablet Browser sein. Selbst besser als Safari. Muss ich mir mal anschauen.
 
r00ter schrieb:
ich will ja nun nicht rotzig klingen aber im ernst?

ipad, iphone, i irgendwas bekommt eine news nur wegen ein paar mm und winkel grad hin oder her? es werden schalen und displayabdeckungen gezeigt und das als wichtige news.

bin ich der einzige mensch auf erden, der das als absolut überflüssig ansieht oder verstehe ich einfach nicht den umfang und die tragweite dieser daten? ich habe das starke gefühl, das man doch wesentlich wichtigere dinge behandeln könnte, als angebliche abmessungen.

solche news sind wirklich der tiefpunkt auf cb, mich macht dies traurig.


Die Zeit der großen Innovationen bei den Tablets liegen 2-3 Jahre zurück, im Moment gibt es nun mal nichts besseres und interessanteres zu berichten.

Es gilt auch hier wie immer: Niemand ist verpflichtet die News zu lesen. Das Lesen der Überschrift reicht meist aus, um zu beurteilen ob jemanden die News interessiert oder nicht. Es gibt genügend Leute welche die Abmessungen des iPad 5 interessiert.
 
crustenscharbap schrieb:
Der Chrome Browser unter Android ist der größte Schrott. Der hackt selbst beim S4.
Laut Testberichten und Erfahrungen soll der iE 10 der beste Tablet Browser sein. Selbst besser als Safari. Muss ich mir mal anschauen.

jap ist so. aber opera ist recht gut für smartphones. nutze sonst niergends opera, nur auf dem smartphone. ein freund von mir hat ein windows 8RT tablet. und mal abgesehen von dem mangel an apps, ist es meiner meinung nach das beste OS für tablets. und der IE ist wirklich mit abstand der beste browser. wenn du also auf dem tablet hauptsächlich: im internet surfst, auf youtube / FB ecc bist, musik hörst, filme siehst usw. ist windows 8 definitiv die bessere wahl.
 
Windows Pad 400€ mit Atom 2780 und 64GB SSD.das,dauert nicht mehr lange.
Das sehe ich auch so, die neuen oder zukünftigen Atoms in einem Tablet sind wirklich auch das was ich als perfektes Tablet dann sehe. Darum auch wohl Intels Kurswechsel den Atom zur Nr1 im Unternehmen zu machen. Der Markt wird gigantisch sein.
 
Wie es gibt schon das Ipad 4?
Ich glaub da is was an mir vorbei gegangen :D
 
fromdadarkside schrieb:
... wer steckt sich ein Tablet bitte in die Hosentasche?

Siehe Samsung Galaxy Note... :-D

Wer ironie findet, darf diese behalten.
 
Sollte es eventuell ein großes iPad mit dem Design des kleineren Bruder werden finde ich das sehr schick. Bei vielen neuen Tablets sind die Rahmen noch immer zu dick sind. Da stimmt für mich teilweise das Verhältnis zwischen Displaygröße und Gerätegröße nicht.
 
Zurück
Oben