News NSA hat EU-Vertretungen in den USA infiltriert

Und ploetzlich finden unsere Volksveraeter(treter) das ganze nicht mehr so toll, jetzt wo sie selber Opfer sind.
 
Da ist ja die Watergate Affäre eine Bagatelle, gegen das was die da heutzutage treiben, aber die Merkel kriecht noch tiefer in den Arsch des US-Presi's, und will das Abhören hier in Deutschland noch ausbauen. Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen, und die USA in die Schranken gewiesen werden.
 
Tja, wird mich nicht wundern wenn wir jetzt alle unter terrorverdacht stehen. Bald fängt der dritter Weltkrieg an, mit richtigen Waffen und nicht mit der Cyberspionage!
 
Ulukay schrieb:
Und ploetzlich finden unsere Volksveraeter(treter) das ganze nicht mehr so toll, jetzt wo sie selber Opfer sind.

Ja so siehts aus.
Da diese Leute jetzt selber Opfer sind kann man ja mal hofen, dass dagegen vorgegangen wird.
 
Das geht nun wirklich zu weit. Das darf sich die EU nicht gefallen lassen. Es wird Zeit für Sanktionen und Maßnahmen. Die europäische Union sollte alle Botschafter aus den USA zurück ziehen. Wenn die USA was besprechen wollen, sollen sie doch herkommen und sich vorher auf versteckte Mikrofone oder ähnliches Untersuchen lassen.

Würde ein Land solch eine Spionage bei den USA betreiben, würden die da bald einrücken.... Hochmut kommt vor dem Fall. Die werden ihre Lektion schon irgendwie lernen.
 
Ich hoffe, dass einigen Schlusslichtern jetzt endlich ein Licht aufgeht, wie ernst die ganze Sache wirklich ist.

Hoffentlich führt dies zu einem neuen Bewusstsein um die neuen technischen Möglichkeiten und zu einem positiven Wendepunkt im Umgang und der Nutzung dieser Technologien.
 
CSTR schrieb:
Das geht nun wirklich zu weit. Das darf sich die EU nicht gefallen lassen. Es wird Zeit für Sanktionen und Maßnahmen. Die europäische Union sollte alle Botschafter aus den USA zurück ziehen. Wenn die USA was besprechen wollen, sollen sie doch herkommen und sich vorher auf versteckte Mikrofone oder ähnliches Untersuchen lassen.

Das nützt auch nichts. Angeblich wird Frau Merkel auch überwacht...
 
@CSTR: Ich würde die Zeitnahe Schließung aller US Basen auf Deutschem Territorium veranlassen.
 
Inzwischen sind die USA leider derart fest als kulturelles & weltliches Vorbild bei uns allen verankert (was in gewissen Formen auch das wirtschaftliche sowie politische Vorgehen beeinflusst), dass wir nur noch als Marionetten, die wir ja inzwischen geworden sind, mit den Schultern zucken können und froh sein dürfen überhaupt noch auf bessere Zeiten hoffen zu dürfen....
Die Amis machen es vor, Deutschland zieht nach und der Rest der EU fragt sich ob "1984" nicht tatsächlich schon 1984 stattgefunden hat... :(
 
Zitat aus der News:
Geheimdienste betreiben die explizite Überwachung von diplomatischen Vertretungen dient, erklärte vor Kurzem Gert-René Polli, der von 2002 und 2007 Chef des österreichischen Verfassungsschutzes.

Bitte was? 2 mal fehlen Satzteile innerhalb eines Satzes?!


@Topic: Es wird ja immer wilder. Jetzt weiß ich auch warum sich die EU Futzis immer vor den Amis bücken wenn die was wollen. Die haben so viele "Beweise" in der Hand, dass sie jeden einzelnen übel erpressen können wenn sie nicht mitspielen.
Somit sind "unsere" Verteter wirklich nur noch wertloser aber gefährlicher Abfall. Denn nur so kann man Marionetten der Amis bezeichnen!

MfG
 
In den Dokumenten, die dem Spiegel vorliegen, wird die EU explizit als Angriffsziel genannt. Betroffen sind nicht nur die Räumlichkeiten in Washington, auch die EU-Vertretung bei den Vereinten Nationen (UN) soll im Fokus der NSA stehen. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass die NSA es zudem direkt auf EU-Institutionen in Brüssel abgesehen hat.

Ob das auch mit den üblichen "Kampf gegen den Terrorismus"-Parolen gerechtfertigt wird? Sitzen die Terroristen aus Sicht der NSA schon in den EU-Institutionen?
Mal im Ernst. Das ist in meinen Augen nichts anderes als Polit & Industrie-Spionage im grossen Stil. Die USA wollen ihren Titel als grösste Volkswirtschaft weltweit mit allen erdenklichen Mitteln behalten. Dazu gehört auch das ausspionieren von verbündeten diplomatischen Delegationen und politischen Institutionen...
 
Sind nicht alle Politiker Terroristen? Wenn die Entscheidung fällt Bomben zu werfen, wer hat dies dann entschieden?
Oder wird jetzt unterschieden wer die Bomben wohin wirft, der Eine ist dann der Gute und der Andere der Böse?
Oder wird es noch wie damals entschieden, wo der Sieger bestimmt wer zu was wird?

Momentan könnte der US-Terror nicht größer in Deutschland sein. Iraker, Afghanen und Taliban machen nix.
Außer bei den USA, weil sie Bomben werfen...

Um den ganzen Murks zu vertuschen, versuchen sie sogar Kontrolle über das Internet zu erlangen.
Die Medien jedenfalls berichten mehr über Aufstände in der Türkei als über den US-Terror im Inland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schlimm. Wer hätte gedacht, dass Geheimdienste tatsächlich spionieren? :rolleyes:

Im Untersuchungsbericht zu ECHELON aus 2001 wurde die Wirtschaftsspionage durch den NSA auch explizit erwähnt. Ein Jahr zuvor hat der ehemalige CIA Chef die Spionage auch bestätigt.

Es ist auch nicht so, dass nur die bösen Amis das machen, Spionage gibt es auch unter Firmen: http://www.zeit.de/2006/15/Competitive_Intelligence

Die Europäer sind wohl nur sauer, weil ihnen die Möglichkeiten fehlen und sie aufgrund eigener Unfähigkeit nicht bemerkt haben, dass sie jahrelang ausspioniert wurden. ;)

Ach ja, das Ausspionieren von diplomatischen Vertretungen ist auch nichts Neues. Kennt jemand noch die Szene aus "Liebesgrüsse aus Moskau" in der per Periskop ins russische Konsulat geschaut wird?
Das war 1964!
 
Leider läuft das mit der Überwachung schon lange so und die Empörung vieler Politiker ist entweder gespielt oder die Leute haben sich schlecht informiert oder bisher nicht für das Thema interessiert. Das ausländische Geheimdienste die Kommunikationsinfrastruktur von Regierungsgebäuden anzapfen ist jedenfalls nicht neu, sondern deren alltäglicher Job, egal ob befreundet oder nicht.

Vielleicht wäre es besser, in Politik und Behörden insgesamt deutlich transparenter und mit deutlich weniger Geheimniskrämerei zu arbeiten, denn die Wahrheit kommt letztendlich häufiger ans Licht, als diesen Leuten lieb ist. Was ist so schlimm daran, wenn die Öffentlichkeit mitbekommt was in unserer Welt wirklich abgeht?

Natürlich müssen wir uns auch fragen, ob wir so eine Welt wollen und falls nicht, müssen wir dafür national, europaweit und international eine Mehrheit finden. Der aktuelle Zustand ist nicht gottgegeben und lässt sich ändern, aber nur wenn ein starker gemeinsamer Wille dafür vorhanden ist. Fraglich ist, ob dies der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Nein, das ist doch ein Witz. Ich bin total schockiert. Hätte ich niemals damit gerechnet. Und solches blablabla. Nun als nächstes kommt dann raus, die USA wollen gar nicht die Demokratie fördern. Sondern tolitäre Staaten errichten. So wie sie selber es sind. Oder aber Deutschland und die EU (besonders die EU) auf dem besten Weg dahin sind.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Die Europäer sind wohl nur sauer, weil ihnen die Möglichkeiten fehlen und sie aufgrund eigener Unfähigkeit nicht bemerkt haben, dass sie jahrelang ausspioniert wurden.

Ach ja, das Ausspionieren von diplomatischen Vertretungen ist auch nichts Neues. Kennt jemand noch die Szene aus "Liebesgrüsse aus Moskau" in der per Periskop ins russische Konsulat geschaut wird?
Das war 1964!

Man muss jedoch bedenken, dass der Kalte Krieg schon ein Weilchen zurückliegt und damals die "nationale Sicherheit" als Solches prinzipiell im Fokus solcher Methoden stand. Wobei heute die USA offensichtlich ihre nationale Sicherheit im wirtschaftlichen Sinne und Interessen gefährdet sehen, dass sie selbst gegen langjährige Partner so operieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland in Europa am meisten ausspioniert wird und selbst wie im Artikel vermerkt zeitgleich als Partner und als Angriffsziel betrachtet wird.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob und wie viel nun die Europäer wirklich davon wussten, und ob diese nicht auch schon seit eh und je von den Abhör-Methoden profitieren und es einfach ausschweigen solange es bequem ist...
 
„Vor allem die Reaktionen in Deutschland seien Madsen schleierhaft: "Ich kann nicht verstehen, wie Angela Merkel dabei ernst bleiben kann, wenn sie von Obama und Großbritannien Aufklärung verlangt, obwohl Deutschland selbst eben diesem Netzwerk beigetreten ist".“

„Die Empörung deutscher Politiker über die USA sei daher pure Heuchelei.“

http://webcache.googleusercontent.c...ger-NSA-Agent-wirft-Merkel-Heuchelei-vor.html
 
Zurück
Oben