News Empörte Reaktionen aus Deutschland und der EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes we can! :-)
 
Also wenn die Ferkel so chillt, dann ist das doch alles gar nicht so schlimm wie alle behaupten oder?
 
Die spricht der NSA bestimmt bald ihr vollstes Vertrauen aus. ;)
 
das Vertrauen wäre erschüttert
Was heißt hier erschüttert? Man sollte alle diplomatische Wege erstmals auf Eis legen und import aus USA erstmals auch verbieten. Sollen die AMI's doch bisschen schmoren.
 
Man sollte alle diplomatische Wege erstmals auf Eis legen und import aus USA erstmals auch verbieten. Sollen die AMI's doch bisschen schmoren.

Und die Deutsche Wirtschaft den Bach runtergehen? ... Ja wäre mal wieder Zeit für einen kompletten Neubeginn ... wäre doch toll wenn alle ihr hab und gut aufgeben könnten um sich noch nen altes Brot vom vortag leisten zu können ... hat die Klientel hier ja noch nie mitgemacht ... täte manchen mal richtig gut!
 
Wenn sie selbst überwacht werden können die ja richtig böse sein :evillol:
 
bemerkenswert finde ich das es kein problem ist, otto normalbürger unter terrorverdacht zu stellen um damit sämtliches datensammeln zu rechtfertigen aber sobald sie selber im focus sind haben offensichtlich viele politiker probleme mit dem konzept des 'gläsernen' menschen.

der andere aspekt scheint mir aber zu sein das keiner der betroffenen politiker daran gedacht hat gegenmassnahmen zu treffen oder diese waren/sind unzureichend. was glauben die wo sie leben?

das mindeste wäre jetzt ja das hier kritisch die sicherheitskonzepte hinterfragt werden. inwieweit ist software aus den usa sicher?
 
Wenn sie selbst überwacht werden können die ja richtig böse sein
wohl eher Empörung heucheln um den Mob zu beruhigen ... den das haben wir alles nicht gewusst zog damals nicht und heute auch nicht!
 
Ehrlich gesagt kommt nicht viel aus den USA. Somit wäre ein Stilllegen aller diplomatischen Wege für den Rest der Welt kein Problem, bzw. wären die Folgen minimal.
In den USA würde allerdings nach 5 Tagen das Licht ausgehen.
 
Eine deutsche Regierung, die wirklich die interessen der deutschen Staatsbürger vertreten würde, würde doch
- Die Tatsachen die zurzeit bekannt sind in einer Erklärung als feindlichen Akt eines Verbündeten benennen.
- Die geheimdienstliche Struktur die bekannt ist auf Deutschem Staatsgebiet einfrieren.
- Den Botschafter einbestellen
-Die Zusammenarbeit auf anderen Gebieten stark drosseln.
- Eine Strategie entwickeln den Deutschen Staatsbürger und seine eigenständige Regierungsstruktur mit allen Mitteln zu schützen

Schauen wir doch mal was wirklich von alldem passiert. Wenn ich recht habe werden wir von alldem garnichts sehen.
 
Seid ihr wirklich alle so überrascht? Hab mir schon immer halbwegs gedacht, dass die Amis alles abhören
 
Ich denke man will keinen Fehler wie die USA machen. Im Glashaus sitzen und Steine nach China schmeissen.

Wäre ja möglich, dass sich auch hier jemand findet der die Nase voll hat von der Heuchelei wenn man sie übertreibt. Die diversen Dienste hier können doch nicht nur damit beschäftigt gewesen sein, Akten zu schreddern.
 
Ich dachte eig. das macht eh jeder Staat, egal ob Freund oder Feind.
 
Rollensatz schrieb:
Ich dachte eig. das macht eh jeder Staat, egal ob Freund oder Feind.

Du nimmst das Abhören und Manipulieren deiner Regierung durch fremde Mächte nicht als feindlichen Akt wahr ? Wow ...
 
Ist jemandem aufgefallen, dass man bisher noch nichts von den Piraten dazu gehört hat? Wieso gab es keinen #Aufschrei?
Gerade jetzt, bei DEM Thema...
 
Rollensatz schrieb:
Ich dachte eig. das macht eh jeder Staat, egal ob Freund oder Feind.

Seh ich genau so. Klar nun hat man es "schwarz auf weiß", aber es war schon immer klar das es jeder so macht. Bei dem Amis kommt halt hinzu das sie immer China anmaulen aber still und heimlich machen sie es nicht besser...

Typische Doppel Moral der USA halt sieht man ja auch an dern Porn Industrie. Wehe es kommt eine Brust im Fernseh da ist der aufschrei riesig aber still und heimlich die dicksten konsumenten von Pronos...
 
EpicLulz schrieb:
Ist jemandem aufgefallen, dass man bisher noch nichts von den Piraten dazu gehört hat? Wieso gab es keinen #Aufschrei?
Gerade jetzt, bei DEM Thema...

Die sind doch nurnoch mit sich selbst beschäftigt ... Piraten kannst du vergessen.
 
:lol::

Seit über 60 Jahren lesen die unsere Post, damals zusammen mit denn Russen :D

jetzt tut man empört, da die es wagen unsere Politiker abzuhören und somit ihren Ganzen Schweinereien zu kennen ;-D
erinnert mich auch an die Gauk Akten, die Stasi hat das ja auch gemacht um Druckmittel zu finden.

Das die Amis auch aus wirtschaftlichen Gründen spionieren ist auch nichts neues, hat nicht Clinton schon ein Gummi Paragrafen unterschrieben der Spionage aus Wirtschaftlichen Gründen begünstigt.


Zur Bundesregierung:

Die kann gar nix, wir sind seit 45 kein unabhängiger Staat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben