News Neue AMD-Grafikkarten könnten im Oktober erscheinen

gab es nicht schonmal ne 9000er reihe von (damals) ATI ^^

ich erinnere mich grade an meine damalige 9800Pro

mit der 6er und 7er reihe war AMD etwas vorn, vorallem in hinsicht auf P/L
aber jetzt muss zügigst was nach kommen denn bzw die 770er oder 760er bringen das amd segment ordentlich zum kippen

\\Edit:
ich sehe schon im MP die unzähligen Threads; Verkaufe AMD / ATI 9800Pro, oder 9800 XT [...]
für 200€
und der käufer erhält dann eine schöne alte AGP karte ^^
 
Warte ich schon gespannt drauf.
Brauche einen Nachfolger für meine HD6870.

Die Leistung einer HD7870Boost (gerne auch mehr) mit leisem Lüfter und weniger Stromverbrauch wäre genau das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
akaTrip schrieb:
Bitte eine 9800 Pro <3 Auf die alten Zeiten :)

Ich bin dann mal gespannt wer alles seine alte 9800 auf eBay verkauft und wer so dumm ist und glaubt es wäre eine aktuelle Karte ;-)
 
Ein bisschen müssen wir noch warten :)

Haha Acty da stimme ich dir zu :D
 
Es gab ja auch schon eine 7000er und 8000er Serie da hab ich aber keine großen meldungen gehört das es da bei ebay zu verwechslungen gekommen ist.
 
Das käme mir grade recht. Dann werden die Midend- bzw. Lowend-Karten entweder wieder billiger oder bei gleichem Preis schneller. Ich würde gerne meine alte GTS450 einmotten weil bei Civ5 immer der Speicher voll ist und dementsprechend hakt es. Dann gibts schöne Karten mit 2GB (kein DDR3 oder so) in nem für mich sehr angenehmen Rahmen von 80-120€ die wohl bis ans Lebensende meines PCs ausreichen werden :-)
 
@akaTrip Jo hat echt Spaß gemacht eine 9800 Pro mit Far Cry^^
 
Ich habe noch eine alte 9800pro hier liegen. Würde deren Wiederverkaufswert dramatisch erhöhen!
 
Bin auch schon sehr gespannt auf die neue GraKa Generation. Vorallem wo es leistungsmäßig hingeht im Vergleich zu Titan/GTX780...
 
mark82 schrieb:
Bin auch schon sehr gespannt auf die neue GraKa Generation. Vorallem wo es leistungsmäßig hingeht im Vergleich zu Titan/GTX780...

Wenn sie in 20nm kommen sollten sie schon etwas schneller sein, am besten bei niedrigerem Verbrauch! :D
 
Interresant wird dann auch ob die Karten preismäßig dann auch so abgehoben werden wie die 780 oder Titan.
 
Interessant, dass gerade auf die 9550 Bezug genommen wird - eine weniger Bekannte Vertreterin dieser Reihe hättet ihr nicht nehmen können, hm? ;)
 
derohneWolftanzt schrieb:
Das käme mir grade recht. Dann werden die Midend- bzw. Lowend-Karten entweder wieder billiger oder bei gleichem Preis schneller. Ich würde gerne meine alte GTS450 einmotten weil bei Civ5 immer der Speicher voll ist und dementsprechend hakt es. Dann gibts schöne Karten mit 2GB (kein DDR3 oder so) in nem für mich sehr angenehmen Rahmen von 80-120€ die wohl bis ans Lebensende meines PCs ausreichen werden :-)

Ich habe erst vorgestern den Test der Low Profile gt640 (GK208, gddr5+ 2gb) gelesen,
selten so was enttäuschende gelesen,
damit ist die AMD HD7750 (800mhz) auf 2 Jahre die schnellst Low Profile wenn nicht gerade im Oktober AMD sich selbst schlägt.


032.gif
 
Nvidia legt die Hände sicherlich nicht bis dahin in den Schoß.
Die Antwort wird dann auch prompt folgen und wenn es nur eine weitere Preissenkung ist, um am Markt attraktiv zu bleiben.
Leistungstechnisch denke ich wird sich da bei AMD nicht so viel tun wie es früher bei einem Generationswechsel der Fall war.
Etwas schneller (10-20%) bei weniger Verbrauch und somit leiser.
 
Eigentlich wollte ich mir eine GTX 780 holen aber mich dann doch dagegen entschieden.
Ich warte lieber jetzt bis die neuen AMDs rauskommen und bis dahin soll meine Sapphire 7970 OC Boost Edition hinhalten.
In Company of Heros bin ich ja mit der 7970 sogar schneller unterwegs als mit der GTX 780 und dann für die GTX 780 über 550 jetzt zu investieren wollte ich dann doch nicht...! :D

Was meint ihr wird die neue Serie einfach ein Refresh der jetzigen?
 
@Kartenlehrling
Ich schrieb Lowend nicht Lowprofile.
Kleiner aber feiner Unterschied ;)
 
na dann mal auf die alten 9000er
.
.
.
Ergänzung ()

mark82 schrieb:
Bin auch schon sehr gespannt auf die neue GraKa Generation. Vorallem wo es leistungsmäßig hingeht im Vergleich zu Titan/GTX780...

eher schneller...
.
.
.
Ergänzung ()

MadManniMan schrieb:
Interessant, dass gerade auf die 9550 Bezug genommen wird - eine weniger Bekannte Vertreterin dieser Reihe hättet ihr nicht nehmen können, hm? ;)

Die gabs halt nur in China und war sehr erfolgreich... Ich meine mich erinnern zu können das man die um 100% bei standardkühlung OC´n konnte.
Von 250Mhz auf 500Mhz
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben