News Smartphone für 69 Euro: ZTE Open mit Firefox OS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Das auf Webtechnologien basierende mobile Betriebssystem Firefox OS geht in die nächste Runde und wird ab morgen zumindest in Spanien auf dem von ZTE gefertigten „Open“ erhältlich sein. Movistar – eine Tochter von Telefónica – wird das Smartphone für 69 Euro inklusive 30 Euro Startguthaben anbieten.

Zur News: Smartphone für 69 Euro: ZTE Open mit Firefox OS
 
69 Euro für ein so "gut" ausgestattetes Smartphone ist wirklich nicht schlecht.
 
Ich hab so einen Preis schon erwartet. Ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt vom neuen OS was ich bisher so gesehn hab. Ich fürchte Firefox wird es schwer haben. Selbst Microsoft mit vermutlich viel mehr Geld kann nicht mit Android und iOS mithalten.
 
1-1080.3278944905.jpg
Nokia-Lumia-610-Mix-radio.jpg


Naja, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich wohl nicht abstreitet :freak:
 
jetzt mal abgesehen vom akku macht es sicher keinen schlecht eindruck und wäre für viele ein gutes einstiegs smartphone

aber 1200mAh?
das kommt mir sogar in abhängigkeit zum single core und zum 3,5 zoll display alles andere as üppig vor
 
Mit was für einer Geschwindigkeit geht man damit ins Netz? Hoffentlich kein GSM-Speed.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich hab so einen Preis schon erwartet. Ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt vom neuen OS was ich bisher so gesehn hab. Ich fürchte Firefox wird es schwer haben. Selbst Microsoft mit vermutlich viel mehr Geld kann nicht mit Android und iOS mithalten.

Es liegt aber nicht am Geld. Natürlich kann man mit Geld viel Werbung machen, das heißt aber nicht, dass deswegen Leute die Geräte kaufen.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich hab so einen Preis schon erwartet. Ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt vom neuen OS was ich bisher so gesehn hab. Ich fürchte Firefox wird es schwer haben. Selbst Microsoft mit vermutlich viel mehr Geld kann nicht mit Android und iOS mithalten.

Wie schon geschrieben liegt das nicht nur am Geld. Ich denke mal, dass alleine schon der gute Name von Firefox ordentlich vermarktbar ist. Vergess nicht, dass sich hierzulande immer noch ein viertel aller Buntzer die Mühe machen und ganz bewusst FF installieren, weil die die "Guten" sind.
 
Also wenn die nicht Millionen von Euronen in das Marketing für dieses OS stecken, dann hat man sich da einen riesen Fehltritt geleistet, auch ohne ein preiswertes Smartphone. Windowsphone wird ja umworben wie hölle und trotzdem kauft es keiner, der sich etwas mit Smartphones auskennt, da es einfach viel zu wenige APPs und vorallem Games hat, womit Microsoft mich gelockt hat :....(
 
Es ist schon krass wie sie alle jetzt von Microsoft abgucken!

- Apple mit dem iOS 7.
- Sony mit dem Design der Tablets.
- Nun ZTE mit Smartphones
 
nlr schrieb:
...wird das Smartphone für 69 Euro inklusive 30 Euro Startguthaben anbieten.
Der Preis ist natürlich ein Hammer.
Smartphones sind damit in den Bereich von Featurephones/Handys abgerutscht.
Bin gespannt, was da in Zukunft noch möglich ist?

hardwarekäufer schrieb:
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt damit argumentieren, dass Android für die Datenweiterleitung bestens optimiert ist, und man deshalb den Start von FirefoxOS soweit hinauszögert.
Nur blöd das die Verschwörungstheoretiker alle Recht hatten, und dass Ausmaß der Bespitzelungen selbst die dunkelsten Theorien übertroffen hat. Vielleicht sollte man nicht alle "Verschwörungs"-Theorien so leichtfertig abtun, und etwas für die eigenen Freiheitsrechte eintreten? Aber bei einigen Mitmenschen habe ich den Eindruck, dass sie selbst noch elektronische Fußfesseln, oder eine Überwachung per Handy akzeptieren würden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt damit argumentieren, dass Android für die Datenweiterleitung bestens optimiert ist, und man deshalb den Start von FirefoxOS soweit hinauszögert. Auf wessen Entscheidung das letztendlich beruht spielt keine Rolle, aber irgednwie ist es auffällig, dass man hierzulande frühestens in anderthalb Jahren etwas unternehmen will, und das auch nur als ganz vage Annahme.. Scheint als hätten die Android ganz lieb gewonnen.

Verwunderlich, wo doch Vodafone und Microsoft sich zusammentun um endlich WP8 zu stärken..
 
Zuletzt bearbeitet:
J4CK50N schrieb:
Es ist schon krass wie sie alle jetzt von Microsoft abgucken!

- Apple mit dem iOS 7.
- Sony mit dem Design der Tablets.
- Nun ZTE mit Smartphones

Achso, wusste garnicht, dass Microsoft hinter Nokia's Smartphonedesign steckt. Wäre mir neu.
Und welches Sony Tablet meinst du genau?
 
Finde ich irgendwie sympathisch, das OS. Android ist mir viel zu unübersichtlich, iOS mittlerweile optisch etwas veraltet und Windows Phone 8 tritt nach wie vor auf der Stelle. Als günstiges Smartphone im Einsteigersegment könnte sowas selbst bei uns im verwöhnten "Hightechhandyland" noch Erfolg haben, einzig die Auflösung sehe ich bisher als echten Kritikpunkt ...
 
Achso, wusste garnicht, dass Microsoft hinter Nokia's Smartphonedesign steckt
OK da magst Recht haben!:)

Aber beim Xperia Z Tablet und beim Surface ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen. ;)
 
Bei welchem Gerät, ist denn keine gewisse Ähnlichkeit zu verleugnen?

@Topic - Bin gespannt, wie sich Firefox OS gegen den Rest so schlagen wird...
 
Windowsphone wird ja umworben wie hölle und trotzdem kauft es keiner, der sich etwas mit Smartphones auskennt, da es einfach viel zu wenige APPs und vorallem Games hat, womit Microsoft mich gelockt hat :....(

Wer braucht denn ernsthaft tausende unnötige Apps und vor allem Games?? Vielleicht praktisch für die Kids, damit die in der Schule unter dem Tisch immer was zu tun haben....
 
@just:freakin

kommt aber drauf an wie sich das OS mit Apps benutzen lässt.

Ich kenne ein paar Leute die sich mit Nokias Einsteigergeräten (die Asha-Reihe) angefreundet haben weil sie so extrem günstig zu haben sind und teilweise noch mit Tasten daherkommen..
Für SMS und Telefon: Super - besser als Smartphone.

Bei Apps hörte es dann leider auf.. WhatsApp und Bahn zB gabs auch für Symbian, aber die Umsetzung war teilweise grottig.

@jonesjunior:
Es reicht EINE App aus die fehlt..wenn sie einem wichtig ist.
Heute definieren viele ihr Handy über die Apps - ich will mich da niht ausschließen.
Hatte kurze zeit ein Lumia mit WP8, aber dafür gibts kein Tapatalk. Da das neben Bahn.de und Emails meine meistgenutzte App ist kommt für mich kategorisch kein WP8-Handy in Frage (obwohl ich sonst mit den Dingern echt zufrieden war, und ds neue Lumia wegen der Kamera sonst meine 1.Wahl wäre).
Wenn Firefox OS auch nur mit wenigen schlecht programmierten Apps daherkommt und die wichtigen Punkte für mich nicht erfüllt werden kann es noch so toll sein - dann kommts mir nicht in die Tüte.

Ansonsten ist es für mich recht egal ob Android oder Firefox OS oder WP8.. =)
 
Leben wir eigentlich in Hinterkirgistan?! Wieso bekommt Polen, Venezuela, Kolumbien, etc. vor uns ein solches Smartphone?!

Ganz klar, weil man uns eher mit hochpreisigen, überteuerten und mit unnötigen Features überladenen Smartphones melken kann! Denn im Gegensatz zu "ärmeren" Ländern zahlen wir auch mal schnell 500 Euro und mehr für ein "Telefon".

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben