News Microsoft will Unternehmen für Surface gewinnen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Microsoft eröffnet der hauseigenen Tablet-PC-Serie Surface neue Absatzmärkte und nimmt ab sofort gezielt Unternehmen als Kunden ins Visier. Im Rahmen des neuen „Microsoft Devices Program“ werden die Geräte zu diesem Zweck in Zukunft auch über Großhändler mit Business-2-Business-Ausrichtung vertrieben.

Zur News: Microsoft will Unternehmen für Surface gewinnen
 
Schade, dass das Surface Pro nicht dabei ist ;)
 
Das Ding muss echt Be**** laufen.

Aber ich würd mir auch höchstens das Surface Pro kaufen wenn ich mir den Windows auf nem Touchscrenn antun würde.
 
bambule1986 schrieb:
Das Ding muss echt Be**** laufen.

Aber ich würd mir auch höchstens das Surface Pro kaufen wenn ich mir den Windows auf nem Touchscrenn antun würde.

Das Ding läuft besser als so manches Androidtablet.. wie zum Beispiel das Nexus 10.
 
Ich habe schon auf das Studentenprogramm gehofft. Mal sehn ob meine Freundin an eins kommt. Über die Firma würde ich aber auch sofort eins nehmen :D
Hab zwar aktuell ein iPad hier aber das Surface ist dem iPad (für meine Bedürfnisse) in allen Belangen überlegen.
 
"Hey! Kauft unsere Tablets!"

"Was kann man denn damit schönes in unserer Firma machen?"

"[bitte ausfüllen]"
 
LeX23 schrieb:
Das Ding läuft besser als so manches Androidtablet.. wie zum Beispiel das Nexus 10.

Also echt beschissen da hat er schon recht.
Das Nexus 10 war ja für Google Verhältnisse auch ein Flop was die Verkaufszahlen angeht.
Eigentlich fällt mir ausser dem iPad und dem Kindle kein Tablet ein das man als Erfolg bezeichnen könnte.
Selbst die kurzfristig erfolgreichen wie Barnes & Nobles mit ihrem Nook sind im freien Fall was Marktanteile angeht und es wird schon spekuliert das MS von den 18% shares auf >50% aufstockt und die Nook Sparte von Barnes & Nobles übernimmt. Also nichtmal so erfolgreiche Tablets mit Marktanteilen in den 30% scheinen sich zu rentieren (wobei bei Barnes&Nobles viel anderes noch schief läuft!).
Die Leute wollen kein Tablet sondern ein iPad, können sie kein iPad haben dann interessiert sie der Rest nicht. Die paar Leute die auf Android, BB oder Windows Tablets zurück greifen sind die die sich für die Materie etwas interessieren aber die große Mehrheit will ein iPad.
 
terra: das Problem ist einfach, dass viele tablet=ipad sehen. ich sehs bei meinen Eltern.. "so ein ipad wäre schon was feines", die halten auch mein tablet (asus win8) fürn ipad..^^ ipad steht für viele als eine geräteklasse und nicht als einzelnes Produkt.
 
Darf man, wenn man das Tablet über das Programm erworben hat, selbiges weiterverkaufen? Ich finde zumindest keine Ausschlussklausel in den AGB.
 
Mit deinem Eigentum darfst du machen was du willst.

Ich habe schon zwei Unis angeschrieben (an denen ich und Freunde immatrikuliert sind) um von diesem Angebot gebrauch machen zu können. Nur das die scheiß Unis da nicht mitmachen und keine Bestellngen für Studenten durchführen.
 
Das meint M$ doch wohl nicht ernst , oder ?

Endlich Soltaire mit den Fingern den janzen Tach .... Große Unternehmen sollten langsam mal über Linux nachdenken und Druck auf die die Hersteller der Spezialsoftware machen diese zu portieren, aber Flux ...
 
Das heißt, wenn die Preise nicht all zu sehr in den Keller gehen, schenkt mir jemand einfach so 100€? Da muss doch ein Haken sein :stacheln:
 
He4db4nger schrieb:
terra: das Problem ist einfach, dass viele tablet=ipad sehen. ich sehs bei meinen Eltern.. "so ein ipad wäre schon was feines", die halten auch mein tablet (asus win8) fürn ipad..^^ ipad steht für viele als eine geräteklasse und nicht als einzelnes Produkt.

Leider ist dem so aber es wird wahrscheinlich noch eine Zeit brauchen bis das iPad ähnlich wie das iPhone langweilig wird und dann wird die Masse (wie bei den phones) nach Alternativen suchen aber atm macht nur Apple und Amazon mit Tablets wirklich Geld.
 
terraconz schrieb:
Die Leute wollen kein Tablet sondern ein iPad, können sie kein iPad haben dann interessiert sie der Rest nicht. Die paar Leute die auf Android, BB oder Windows Tablets zurück greifen sind die die sich für die Materie etwas interessieren aber die große Mehrheit will ein iPad.
Quatsch ;) fängt schon damit an das man nicht drucken kann. Treiber suchen, Have Fun. Sich am Terminalserver anmelden? x86 Software nutzen? Fehlanzeige.

Mr.Rofl schrieb:
"Hey! Kauft unsere Tablets!"

"Was kann man denn damit schönes in unserer Firma machen?"

"[bitte ausfüllen]"
Alles was man mit einen Office Pc auch tun kann?
 
Leider ist dem so aber es wird wahrscheinlich noch eine Zeit brauchen bis das iPad ähnlich wie das iPhone langweilig wird und dann wird die Masse (wie bei den phones) nach Alternativen suchen aber atm macht nur Apple und Amazon mit Tablets wirklich Geld.

naja welche Alternativen gibts denn auch? Wenn ich nen Tablet kaufe dann sind das wichtigste doch die Apps wie beim Handy. Geht man danach kommt als OS sowieso nur iOS oder Android in Frage, weil Microsoft ja noch reelativ neu am Markt ist.

Eine große App Auswahl ist in meinen Augen wichtig, weil dann die Warscheinlichkeit auch höher ist dass eine App dabei ist die ich brauche die nix kostet. Logisch.

Wenn die Android Geräte jetzt aber schlecht sein sollen (hatte noch keins in der Hand) was bleibt dann noch übrig im Moment außer Apple?

Verstehe eigentlich auch nicht so ganz wieso Windows RT immer schlecht gemacht wird. Ok die Auswahl der Apps kann noch nicht mit iOS mithalten aber ansonsten sind die Dinger doch gar nicht soooo schlecht.

MS ist wenigstens (noch) nicht ganz so pingelig wie Apple und sperrt nicht an allen Ecken und Kanten Funktionen.

Mit RT isses doch wie mit Windows 8. 2 von 3 Leuten die es schlecht reden labern der Menge einfach nur nach weil es grad "IN" ist.
Selbst Leute die von Elektronik überhaupt keine Ahnung haben meinen da mit reden zu können und behaupten Windows 8 sei schlecht. Dabei würden sie nichtmal merken welches Betriebssystem sie grad nutzen wenn es nicht irgendwo in großen Buchstaben geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versucht ms das ding mit der immernoch gut gefüllten kriegskasse an den mann zu bringen... Wenn nur die opensourcebewegung geld für marketing hätte.
 
`basTi schrieb:
Ich habe schon auf das Studentenprogramm gehofft. Mal sehn ob meine Freundin an eins kommt. Über die Firma würde ich aber auch sofort eins nehmen :D
Hab zwar aktuell ein iPad hier aber das Surface ist dem iPad (für meine Bedürfnisse) in allen Belangen überlegen.

Das hätte ja keiner von dir erwartet.
Und es ist so überlegen, dass du auch gleich Beispiele geliefert hast, schön :)

Bogeyman schrieb:
Dabei würden sie nichtmal merken welches Betriebssystem sie grad nutzen wenn es nicht irgendwo in großen Buchstaben geschrieben steht.

Firefox ist nicht aktuell, obwohl ich die Aktualisierung genutzt habe?
Das kann nur Windows sein ;)
 
derGrimm schrieb:
Das hätte ja keiner von dir erwartet.
Und es ist so überlegen, dass du auch gleich Beispiele geliefert hast, schön :)
Kann dir gerne meine Bedürfnisse/Vorteile nennen:
- MultiUser. Ich und meine Freundin haben echt Probleme das iPad zu zweit zu nutzen, weil jede App einzeln MultiUser unterstützen müsste.
- Multitasking. Mehrere Apps gleichzeitig anzeigen und damit arbeiten.
- Touch Cover. Dünnere und bessere Tastatur für Tablet gibts meines Wissens nach nicht und zeitgleich ein Displayschutz.
- MS Office. 99% Vollwertiges Office auf dem Tablet - konstenlos. Bei iOS ist man da locker nochmal locker 30€ los und hat eine schlechtere Lösung.
- Usability. Das Konzept von MS gefällt mir sehr. Einstellungen sind in der jeweiligen App und nicht in einer Zentralen App, zu der man immer wechseln muss falls man was verstellen will; Die Kacheln zeigen Informationen an ohne dass ich sie öffnen muss (und mehr als nur eine rote Zahl); usw...
- Design. Ich finde ModernUI sehr ansprechend.
- Ich kann - wenn ich will - dieselben Apps am PC nutzen wie am Tablet.
...
 
@basTi

geht unter Android auch mehr oder weniger gut
- Ich kann - wenn ich will - dieselben Apps am PC nutzen wie am Tablet.
Kann ich auch ohne MS

folgende Punkte sind von DIR Subjektive Vorteile...Dann geb ich halt auch meine Subjektive Meinung dazu Wieder
- Usability. Das Konzept von MS gefällt mir sehr.
- Design. Ich finde ModernUI sehr ansprechend.
-Touch Cover:
Gerade im Apple Ökosystem gibts genügend alternativen. Naja hab Sie mal ausprobiert aber Angenehm find ich anders... Null druckpunkt eben.
nutzt nicht Jeder also für mich wäre dass gerade Null Mehrwert

- Multitasking. Mehrere Apps gleichzeitig anzeigen und damit arbeiten.
-->Der einzige Punkt der Wirklich ein Vorteil darstellt.
 
Zurück
Oben