[Diskussion] Opera 15

Die Lesezeichen sind jetzt wieder so wie früher. habe es gestern ausprobiert. Über das Lesezeichen-Menü kann man dann auch wieder die Lesenzeichen bearbeiten bzw. verschieben. Habe mich dann sofort von der Erweiterung "Bookmark Manager getrennt. Beim Updaten hatte Opera 24 auch meine Lesezeichen von Opera 12.17 mit übernommen. Diese fand ich dann im Ordner "Importierte Lesezeichen". Von dort aus hatte ich dann, damit es besser aussieht, alles in den Ordner "Meine Ordner verschoben und die Bookmark-Dateien dann gesichert. lesezeichen.jpg
 
die ziege schrieb:
Die Lesezeichen sind jetzt wieder so wie früher. habe es gestern ausprobiert. Über das Lesezeichen-Menü kann man dann auch wieder die Lesenzeichen bearbeiten bzw. verschieben.
Was man jetzt nicht sieht:
kann man die Lesezeichen auch wieder z.B. links als Paneel aktivieren?

Das Speichern, Bearbeiten, Verschieben, neue Ordner anlegen usw. mache ich unter Opera 12.17 eh nie im Manager, sondern direkt im Paneel.
 
Oben wie in Bild kann man dann über "alle Lesezeichen anzeigen" alle Lesezeichen sehen in einem extra Tab. ÜBer das Menü wird dann alles so wie vorher mit Unterordnern angezeigt. In der Leseleiste können auch noch zusätzliche Lesenzeichen angelegt werden. Ist alles besser als vorher. Stash ist nun weg.lesezeichentab.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die ziege schrieb:
Oben wie in Bild kann man dann über "alle Lesezeichen anzeigen" alle Lesezeichen sehen in einem extra Tab. ÜBer das Menü wird dann alles so wie vorher mit Unterordnern angezeigt
Hm, aber der Tab verschwindet jedesmal wieder, wenn man Opera schließt? Ich hätte schon gerne ein separates Paneel wie früher, geht doch im Fx auch. Aber da das bei Chrome auch (noch) nicht möglich ist, wird da Opera kaum vorpreschen. Bleiben wir halt noch etwas bei 12.17 :)
 
Es wird langsam, wenn die custom gestures wieder einbauen wechsel ich wieder zurück zu Opera. :p
 
Paneele gibt es ja eh nicht mehr. an sonsten sind dann die Lesezeichen über das linke obere Opera-Menü bei "Lesezeichen" zu erreichen. Es gibt dort dann "alle Lesenzeichen anzeigen", "Lesezeichen anzeigen", "zu Lesezeichen hinzufügen", "Meine Ordner" und "Importierte Lesezeichen".
 
also ich muss auch sagen, dass opera so langsam aber sicher wieder benutzbar wird. mir persönlich fehlt allerdings noch die implementierung von opera link bevor ich 12.17 endlich in den wohlverdienten ruhestand schicken kann.
 
Hab nun die Version 25 getestet hinsichtlich Bookmarks usw. und muss sagen umständlicher gehts mal wieder nich. Is okay das Stash weg ist, aber soviele Klicks bis man an den gewünschten Bookmark kommt...einfach nur grottenschlecht und auch die Verwaltung dazu. Bevor es nicht wieder eine Menuleiste oberhalb gibt wo die Lesezeichen einfach von oben als Menu aufzuklappen sind ist es immer noch schrott und zu umständlich. Bin mal gespannt wann das KOMPLETT was wird!!! omg

Und es fehlern auch noch sooooooooooooooooo viele Anpassungsmöglichkeiten von früher. Hilfffeeeeee sag ich da nur!!!
 
und ich habe seit gestern auf einmal Probleme mit dem Opera, bzw. nur bei dem :

und zwar wenn ich Opera 25 starte, habe ich immer ein verkleinertes Fenster = minimiert, ich muss immer auf maximiert gehen, habe schon so viel rumgemacht, aber jedes Mal wenn ich den Opera starte habe ich das kleiner , nicht viel aber schon etwas. Habe schon auf *verschieben und verkleinert*, vergrößert alles probiert,irgendwas mag der nicht. Komisch ! :( bei dem FF und alles andere geht , nur bei dem nicht.

Ergänzung von Heute, 13:02

hat sich erledigt, habe die andere Seite mal( die neue ) geöffnet , Opera beendet. Opera neu gestartet dann war alles wieder ok. So ein Ding :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Weiß jem,and warum die neueste Opera Version nicht mehr mit sandboxie funktioniert? Oder nennt mir ne adnere Chrome alternative, dass so gut ist wie Opera selbst.
 
die ziege schrieb:
Paneele gibt es ja eh nicht mehr. an sonsten sind dann die Lesezeichen über das linke obere Opera-Menü bei "Lesezeichen" zu erreichen. Es gibt dort dann "alle Lesenzeichen anzeigen", "Lesezeichen anzeigen", "zu Lesezeichen hinzufügen", "Meine Ordner" und "Importierte Lesezeichen".

Hallo!

Ja, das ist schon irgendwie paradox. Da gibt es den Ordner "Importierte Lesezeichen", aber den Menupunkt "Lesezeichen importieren" hat man wieder entfernt. Weiß jetzt nicht mehr genau, welche Version es war. Aber, ab dem Wechsel von einer Unterversion zur nächsten Unterversion in Opera 24 ist der Menupunkt "Lesezeichen importieren" aus den Opera-Einstellungen verschwunden. Und das ist bis heute (Opera 25.0.1614.54) so geblieben. Verstehe nicht, weshalb man diesen Menupunkt wieder aus den Einstellungen entfernt hat. Bzw. warum man scheinbar generell die Importfunktion aus dem Opera wieder entfernt hat.

Gruß Andi
 
Gibt es für den aktuellen Opera (25) eine Erweiterung um diese nervigen animierten GIFs abzuschalten?
Quasi ein klick-to-play für animierte Bilder.
Im 12er Opera ging das per F12.
 
Es gab ein Update für sandboxie, Opera funktioniert aber immer noch nicht mit sandboxie, habe jetzt erst ma lweider zu firefox gewechselt.
 
Andi07 schrieb:
Hallo!

Ja, das ist schon irgendwie paradox. Da gibt es den Ordner "Importierte Lesezeichen", aber den Menupunkt "Lesezeichen importieren" hat man wieder entfernt. Weiß jetzt nicht mehr genau, welche Version es war. Aber, ab dem Wechsel von einer Unterversion zur nächsten Unterversion in Opera 24 ist der Menupunkt "Lesezeichen importieren" aus den Opera-Einstellungen verschwunden. Und das ist bis heute (Opera 25.0.1614.54) so geblieben. Verstehe nicht, weshalb man diesen Menupunkt wieder aus den Einstellungen entfernt hat. Bzw. warum man scheinbar generell die Importfunktion aus dem Opera wieder entfernt hat.

Gruß Andi

Hallo!

Nur kurz zur Info, ich habe jetzt ein Update auf "Opera 26.0.1656.8" erhalten. Dort ist jetzt u.a. wieder der Lesezeichen-Import enthalten. Es geht wieder vorwärts. ;)

Gruß Andi
 
In schätzungsweise drei Jahren und 27 Versionen ist Opera dann ungefähr wieder auf dem Funktionsstand von Version 12?
 
nope, da man wahrscheinlich keinen mailclient mehr einbauen wird ;)
 
Ich frage mich warum der "neue" Opera ständig auf die (Web)Cam zugreifen will seit neuestem (seit 25). Ich benutze mein Handy als WebCam und habe dafür ein kleines Programm (RemoteCam) auf dem Rechner welches sich dann startet, daran sehe ich das Opera ständig auf die Cam zugreifen will, und das, obwohl ich es schon in den Einstellungen untersagt habe und vorallem auch die andere echte Cam eingetragen ist als Standard. Daher gefällt der "super", "über" Opera gar nicht mehr, sowas mag ich gar nicht (in Zeiten von NSA ;)) wenn etwas ungefragt geschieht, selbst wenn man es nicht möchte. Es ging ja bis zur 24 auch ohne. Zumindest hab ich es da nicht bemerkt.
Leider gibt es iummer noch keine Alternative für mich, weder FireFox noch Chrome noch sonstige Derivate. Den 12er mag ich aber auch nimmer nehmen, der ist einfach wirklich veraltet mittlerweile.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.595
Zurück
Oben