Test Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test

CyBe3 schrieb:
Gefällt mir auch ;D

Vielleicht ein Tausch wert gegen meine 680

Ich werde meine mit dieser ersetzen, wenn sie denn nächste Woche Lieferbar ist.

Funktionieren GTX680 und 780 im SLI ?
 
Wie viel Prozent schneller ist die ungefähr im Vergleich zu einer GTX460 1GB?
 
Unbenannt.PNG
NighteeeeeY schrieb:
Wie viel Prozent schneller ist die ungefähr im Vergleich zu einer GTX460 1GB?

Um Welten schneller !
 
NighteeeeeY schrieb:
Wie viel Prozent schneller ist die ungefähr im Vergleich zu einer GTX460 1GB?
Es kommt immer darauf an, was du für Anwendungen nutzt.
Sind viele neue Games dabei, dann ist der Unterschied sehr groß.
Aber bei CPU lastigen Games, MMORPGs, StarCraft2, älteren Games u.s.w. müsste deine Karte sogar noch reichen. Deswegen trenne ich mich nicht so schnell von meiner 580.
Bei meinen Anwendungen würden Benchmarks auch ganz anders aussehen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Wie viel Prozent schneller ist die ungefähr im Vergleich zu einer GTX460 1GB?

Eine GTX 460 ist etwa so schnell wie eine HD 7770, und liegt etwa 1/3 unterhalb der HD 7850 (die es grad noch so auf die Benchmarkliste geschafft hat).

Wert der Jetstream - 116,8
7850 - 42,9

42,9 x 2/3 = 28,6
116,8 / 28,6 = 4,08

Sie ist etwa 4 Mal so schnell. Oder eben ca. 300 % schneller. Büdde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was jetzt noch ne ansage wäre auf basies der 780 mit verdoppeltem ram ein mega oc monster.

weil 6gb ram ist nicht so das prob aber die karte so auszulegen das sie oc technisch auf 1200mhz kommt von werk aus.
 
Das Ref reicht voll aus.Meine Gigabyte geht im Boost auf 993MHz,und taktet erst bei 81 grad runter.81 Grad habe ich aber nur im furmark,beim zocken geht sie nie über 75-78grad,und taktet durch die bank mir 993-980MHz.
 
Bei solchen Karten kann man ja noch am ehesten mit dem Speicherbedarf zukünftiger Spiele argumentieren - und VRAM lässt sich durch nichts besseres als noch mehr VRAM ersetzen (hab ich bei meiner letzten 8800 GTX festgestellt).
 
Hmm,

mal wieder eine nicht-Referenz-Karte mit lautem Kühler.

Gerade bei Palit scheinen wohl nur Schwerhörige zu arbeiten.

Meine 670 von denen ging auch wegen krach zurück,
obwohl ich sie zu einem super Preis bekommen habe.

Selbst langsam drehend sind die Lüfter subjektiv sehr laut gewesen.

MfG Maklas
 
Sagt mal lest ihr den Artikel eigentlich? Der Kühler ist sehr gut. In der Standardeinstellung ist die Karte deutlich schneller als die Titan, aber auch ein bisschen lauter. Es sollte mal niemand behaupten, dass man den Titan-Kühler nicht hören kann. Mit Temperature Target ist sie immer noch schneller als die Titan, aber deutlich leiser.
 
In der Tabelle auf Seite 1 steht einmal "Referenz" und einmal fehlerhaft "Powercolor". Hier sollte wohl Palit stehen.

Grüße,
Danielson
 
Doof, dass die Titan mit den neuen Treiber z.B. in BF3 bei mir knapp 10% zugelegt hat...
 
Danke :)
 
Maklas schrieb:
Hmm,

mal wieder eine nicht-Referenz-Karte mit lautem Kühler.

Gerade bei Palit scheinen wohl nur Schwerhörige zu arbeiten.

Haben wir den selben Artikel gelesen?

Dieser Custom-Kühler schneidet doch wohl deutlich besser ab, als der (auch schon sehr leise) Referenzkühler.

Klar, wenn man die JetStream am Anschlag mit einer GTX780 in zahmer Standardeinstellung vergleicht, dann ist die JetStream in einigen Situationen lauter. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, welche Einstellung er wählt. CB war so nett, beispielhaft auch 72°-TT-Werte mit einzubeziehen. Da zeigt sich dann deutlich, wie der JetStream-Kühler selbst bei immer noch 10% mehr Grafikleistung, in jeder Hinsicht deutlich besser abschneidet als der Standardkühler. Auf das Leistungs-Niveau einer Standard-GTX780 runtergeregelt (wenn das überhaupt möglich ist), würde der Palit-Kühler die Nvidia-Referenz offensichtlich geradezu deklassieren.

Palit hat hier schwerstes Geschütz aufgefahren, um den sehr guten Nvidia-Kühler nochmal zu übertrumpfen, und waren damit erfolgreich.
Leider wird sich das sicher deutlich im Preis niederschlagen. Dass der höchstwahrscheinlich verglichen mit den Mondpreisen der Titan trotzdem "günstiger" ist, macht es meiner Meinung nach nicht viel besser. Die Titan ist preislich einfach jehnseits von Gut und Böse. Schon die Standard-GTX780 ist für eine Karte ihrer Klasse locker 100 Euro zu teuer.

Zum Vergleich: Zu GTX580-Zeiten kosteten noble Custom-Design-Karten wie z.B. die "MSI GTX 580 Twin Frozr II OC" oder "Gainward GTX 580 Phantom" (mit doppeltem VRAM) um die 450 bzw. 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach nur absolut realistisch ist, kann hier und jetzt die TITAN abschreiben. Preis/Leistung sind mit der 780er um Welten besser. "Leid" tun mir nur die Käufer, die gehofft haben, dass jetzt erst einmal Leistungstechnisch nichts vergleichbares kommt für ein paar Monate. Dass aber im eigenen Haus mal wieder gewildert wird, ist schon krass. :freak:
 
Trotzdem war ich am überlegen eine Titan zu kaufen und ein Customer BIOS drauf machen plus den MK26 Kühler. Aber ich denke die 780 reicht erstmal. Zocke alles mit Downsampling deshalb der Gedanke.
 
shimmy schrieb:
Doof, dass die Titan mit den neuen Treiber z.B. in BF3 bei mir knapp 10% zugelegt hat...

Das tut die GTX 780 doch dann genau so, gleicher Chip :rolleyes:
 
Zurück
Oben