News Fedora 19 erscheint mit rund 60 neuen Funktionen

fethomm schrieb:
Neben der standardmäßigen Desktop-Umgebung Gnome in Version 3.9 stehen außerdem KDE SC 4.10, XFCE 4.10, LXDE, Sugar und MATE Desktop 1.6 zur Verfügung. Gnome ist zudem auch im klassischen Gnome2-Modus vorinstalliert. Zudem gibt es noch einige weitere, jeweils themenorientierte sogenannte „Spins“. Dazu zählt beispielsweise „Electronic Lab“, „Security“, „Scientific KDE“, „Design Suite“ und „Robotics“
Gnome ist allerdings in Version 3.8 installiert und an Stelle von "Gnome2-Modus" würde ich "Classic Mode" (gerne auch mit Anführungszeichen) vorschlagen. ;)
 
Iapetos schrieb:
Gnome ist allerdings in Version 3.8 installiert und an Stelle von "Gnome2-Modus" würde ich "Classic Mode" (gerne auch mit Anführungszeichen) vorschlagen. ;)

​Gnome 3.9 wäre auch schwierig :)
 
fethomm schrieb:
Gnome ist zudem auch im „Classic Mode“ vorinstalliert, der Gnome 2 nachempfunden ist.
heise schreibt:
Der bei Gnome 3.8 eingeführte Klassikmodus bleibt bei Fedora standardmäßig außen vor und steht erst nach Installation des Pakets "gnome-classic-session" zur Auswahl im Anmeldemanager bereit.
Eins von beiden kann also nicht stimmen.
 
Hmm weiß jemand ob ich bei Samba 4 in Fedora 19 endlich als AD Domain Controler aufsetzen kann?

In 18 ging es ja nicht wegen MIT Kerberos.
 
powerfx schrieb:
heise schreibt:

Eins von beiden kann also nicht stimmen.

Da hast Du wohl recht. In der Release Note steht:
GNOME 3.8 brings new applications such as clock and improvements to the desktop including privacy and sharing settings, ordered search, frequent applications overview, and additionally provides the ability to enable GNOME Classic ("classic mode") for a user experience similar to GNOME 2 built out of a collection of GNOME Shell extensions.

 
Also, da ich schon etwas länger installiert habe: Die Classic-Session muss mittels Installation der Gnome-Shell aktiviert werden. Auf dem Gnome-Live-Image ist die jedenfalls nicht standardmäßig dabei, was aber nicht heißt, dass sie nicht doch auf der Installations-DVD dabei ist. Beide Varianten sind also sowohl richtig und falsch. ;)
 
Na toll, jetzt kann ich alle Termine fürs Wochenende absagen -- eine Neuinstallation ist angesagt :D
 
Sicher eine unqualifizierte Frage aber welcher Kernel wird mit dieser Distribution ausgeliefert?
 
Dürfte 3.8 sein
 
Ich habe meins gestern frisch installiert (DVD, ohne Netzwerk) und er hat 3.9.5 installiert. Aus dem Internet gab es dann 3.9.8, nachdem ich den WLAN Treiber von woanders geholt habe. Allerdings habe ich die 32 Bit Variante.
 
Ahhhh... Fedora, du bist mein liebstes Linux basiertes Betriebssystem. Sobald Fedora auf Kernel 3.11+ umsteigt ist Windows runter von der Platte, den dann geht meine Maus (Sharkoon Drakonia) auch ohne modifizierten Kernel.
 
Zurück
Oben