News FM2-Mainboard von Biostar für Audiophile mit AMD-APUs

Geworben wird diesbezüglich mit einem „3D-Ton“ und das selbst bei einem gewöhnlichen Headset mit nur zwei Treibern.

Ihgitt, ihgitt. Wer will sowas haben? Und neu ist es auch nicht. Wird vermutlich trotzdem die Gemeinsamkeit mit vorhandenen Techniken haben, dass es einen beschissen 3D-Effekt ergibt.
 
Toll, aber noch nicht mal einen optischen digital Ausgang. Wie audiophil.... können sie so gleich behalten.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ihgitt, ihgitt. Wer will sowas haben?
Beim Zocken ist das gar nicht schlecht, wenn die Simulation gut ist. Es gibt den gewissen Unterschied Preis, ob jemand direkt links von einem steht oder doch eher hinten links.
Dennoch muss man sich keine extra 5.1 Headsets kaufen. Wer also nur zockt und keinen extra Kopfhörerverstärker haben möchte, kann mit dem Board schon was anfangen.

Vielleicht möchte sich Biostar von seinem Image lösen, nur was für Overclocker zu sein.
 
Naja interessante spielerei das ganze ^^ Wer´s halt mag :)

Aber mal was anderes ... Taugen die Biostar Boards eigentlich was ??? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?!
 
Nicht ich schrieb:
Toll, aber noch nicht mal einen optischen digital Ausgang. Wie audiophil.... können sie so gleich behalten.

Aber HDMI. Darüber geht auch lossless Mehrkanal (im Gegensatz zum optischen Digitalausgang).

Diese 3D Sache hört sich aber mehr nach Kirmes an, als nach HiFi.
 
@ Nicht ich

Was nicht unbedingt gegen den audiophilen Character spricht...meine alten Marantz/Akay Schätzchen spielen viele moderne AVRs gegen die Wand ;)...

Nichtsdestotrotz:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das was wird.
Wahrscheinlich machen die einen auf HTC und verstärken einfach ein wenig den Bass, ähnlich dem Beats Programm. Dem geschädigten Gehör vieler Teenis wird das sicherlich entgegenkommen, aber anspruchsvolleren Hörern eher weniger.
 
Nicht ich schrieb:
Toll, aber noch nicht mal einen optischen digital Ausgang. Wie audiophil.... können sie so gleich behalten.

Am optischen Ausgang wird das Signal auch nur unverarbeitet weitergegeben und die Arbeit machen dann externe Komponenten. Von daher braucht es den auch eigentlich nicht. Da reicht dann eigentlich ein 0815-Mainboard mit halbwegs passablem onboard Sound.
 
Verstehe ich nicht um ehrlich zu sein:

Das Board ist seit dem 20.10.2012 auf dem Markt und heute wird darüber in den News berichtet?...mh...ein wenig spät oder? Wollen wir mal hoffen, dass es zz ein Biosupdate gibt, damit die Richlands da überhaupt vernünftig laufen;)
 
Mit Trinity und Richland hat AMD zwei starke APU-Generationen auf den Markt gebracht, die zwar bei der CPU-Leistung zu wünschen ....

Und wieder muss Intelbase dieses Schreiben.
Jeder dürfte es Mittlerweile wissen das AMD mit seinen CPU´s nicht den Intel Speed hat aber, für den Zweck für den die APU´s gedacht sind reicht es alle mal.
Man muss erst mal nen Test abwarten von anderweitiger Stelle als CB um zu Wissen wie es nun Umgesetzt wurde und on dies was taugt.
 
Nova eXelon schrieb:
Beim Zocken ist das gar nicht schlecht, wenn die Simulation gut ist. Es gibt den gewissen Unterschied Preis, ob jemand direkt links von einem steht oder doch eher hinten links.
Dennoch muss man sich keine extra 5.1 Headsets kaufen. Wer also nur zockt und keinen extra Kopfhörerverstärker haben möchte, kann mit dem Board schon was anfangen.

Vielleicht möchte sich Biostar von seinem Image lösen, nur was für Overclocker zu sein.

:freak:

Da fällt aber jemand gut aufs Marketing Geblubbere rein -_-

Empfehlenswert zu lesen:

http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde
 
Ich sage es immer wieder...

Was bringt einem die beste Anlage, Boxen, Kabel und was noch alles wenn es an der Quelle schon nichts mehr mit Qualität zu tun hat?

Ich verweise immer wieder gerne auf:

http://www.dr.loudness-war.info/

Da kann man sehen wie gut die Musik noch ist, leider nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren weil einfach nur auf Lautstärke getrimmt wird :(

Echte Musik liebhaber kaufen Vinyl und haben ein guten Spieler bzw. eine gute Nadel dazu :)
 
den aufbau der pcie slots finde ich sehr vorbildlich. bei meinem gibt es oft nur das entweder oder. auf diesem board könnte man sli fahren und trotzdem noch 2 pcie x1 karten verwenden und es wäre noch luftzirkulation für beide gpus vorhanden. die 2 alten pci slots find ich hingegen redundant, kaum eine karte aus der rumpelkiste macht heute noch sinn.

aber ich kann bei dem artikel wirklich nichts herauslesen, was für das board sprechen würde im bezug auf gutes audio / pro audio. mal abgesehen von dem integrierten amp, der wohl auch nur für niederohmige kopfhörer herhalten dürfte, bei 250 ohm und plus geht auch dem bald die luft aus.

ich lese weder etwas über asio support, noch über besondere audiodaten des soundchips auf dem board, noch ist etwas zu erfahren ob und wie das board ggf. wert auf besondere abschirmung gelegt hätte. midi in und out, sowie mehrfache audio in und outs als spdif währen da wohl sinnvoller gewesen.

das board hat doch nichts mit pro audio zu schaffen. jede xonar erledigt da ihren job besser. hätte man ein board mit einer mastering fähigen soundkarte onboard gebaut oder wäre man eine partnerschaft mit rem, focusrite, emu, apogee oder steinberg eingegangen und ggf. noch ein usb interface dazu spendiert und dergleichen, ja dann würde man das ernst nezhmen können.

das board ist nur ein spielezug, da ändern auch name und billigpreis nichts daran. sie hätten lieber ein 300~400€ board bauen sollen, das dann aber auch wirklich das ist, was der name verspricht.
 
Mit Trinity und Richland hat AMD zwei starke APU-Generationen auf den Markt gebracht, die zwar bei der CPU-Leistung zu wünschen übrig lassen, mit der GPU aber punkten. Als Untersatz benötigen beide Produktserien ein FM2-Mainboard, von denen Biostar nun eine weitere Variante auf den Markt schickt.

Was ist denn das für eine Einleitung? Sieht mir arg nach einem Zwang aus, oft genug erwähnen zu müssen, dass Intel CPUs besser seien als AMDs. Selbst wenn es gar nichts mit dem Thema zu tun hat...
 
Mal abgesehen davon, daß es wohl nichts für "wirklich" Audiophile ist, die Überschrift ist merkwürdig. Sollte es nicht eher heißen: "Mainboard für Audiophile"? Oder kann ein Mainboard auch "audiophil" sein?
 
@r00ter:
[..]
With the built-in new generation 3D amplifier, Biostar Hi-Fi 3D motherboard can drive major high-end headphones with over 100dB loads and up to 600ohm impedance. It allows you enjoy a fuller range of dynamic sound with crisper details and less distortion when you are using any headphones.
[..]

quelle: biostar, tom
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Funktioniert der Sound auch unter Linux?

Mit den richtigen Treibern ja, warum sollte es nicht?
 
@[GP] mino

papier ist geduldig! nie im leben schafft es dieses spielzeug einen sauberen klang auf einem 250~600 ohm kopfhörer zu erreichen und das bei entsprechendem schalldruck, distortion, rauschabstand usw usw usw.

sie hätten auch gleich schreiben können, das board habe unglaubliche 2000 watt pmpo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben