Blackberry z10 startet nicht mehr

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo Com,
Ich habe seit gestern das Problem das mein Blackberry z10 nicht mehr startet. Gestern noch konnte ich es bedienen und wöhrend dessen ist es abgestürzt und seitdem fährt es nicht mehr hoch. Wenn ich die Power taste gedrückt halte und los lasse fängt die Rote led an zu leuchten und es tut sich nichts. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einstecke startet es kurz bis die Blackberry schrift kommt und es stürzt wieder ab und alles ist wie am anfang. Ab und an fängt es an zu laden Doch da stürzt es auch wieder ab. Gestern hat es bis 100% geladen und ist wieder abgestürzt. Ich dachte akku ist schwach und hab es bis heute morgen laden lassen, doch das hat auch nicht geholfen. Ich vermute ma das meine Software einen dach schaden hat. Was meint ihr woran kann es liegen? Kann ich eine neue Software drauf spielen ohne es zu starten (vom PC aus)?
 
Hast du schon einen Reset probiert?
Einfach bei ausgeschaltetem Gerät den Power Button 10 Sekunden lang gedrückt halten, dann sollte der entsprechende Bildschirm erscheinen.
Deine Daten sollten dabei auch erhalten bleiben.
 
Du kannst mit BlackBerry Link deine Software neu auf das Gerät spielen. Dazu einfach das Gerät an den PC anschließen, Link starten, oben rechts auf das Zahnrad drücken und dann unter "Gerätesoftware neu laden" die software neu installieren lassen.
Alternativ dazu kannst du es auch erstmal mit den Werkseinstellungen probieren, allerdings sollten dann auch alle Daten vom internen Speicher gelöscht sein. Die SD-Karte kannst du ja entfernen. Dazu klickst du in Link auf den Pfeil nach oben neben dem Namen deines Z10 und sagst Wiederherstellen und wählst dann Werkseinstellungen aus. GANZ WICHTIG ist dann nur, dass dem Z10 nicht der Strom ausgeht während er am wiederherstellen ist, daher lass es dann einfach am Rechner hängen !!!
 
danke für die schnellen antworten. Das problem ist es erklingt kein verbindungs ton vom rechner wenn ich das Handy anschließe.

edit: Die Verbindung wird für ne minuten aufgebaut und danach wird die verbindung getrennt. Während dessen leuchtet die led am Handy Grün und geht nach ca. ne minute wieder aus.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir den eine hotline nummer von Blackberry verraten oder eine E-mail wo ich die erreichen kann. Hab slber nichts gefunden auf der Seite oder ich habe falsch geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das [url="http://de.blackberry.com/customer-service/contact-us.html]hier[/url] rauslese gibt es keine Support-Nummer für Privatkunden. Stattdessen wird man an den Mobilfunkanbieter oder Händler verwiesen. Schon unverschämt so etwas.

Wenn du Twitter hast würde ich es vermutlich über den angegebenen Handle @BlackBerryHelp probieren. Alternativ könntest du noch in der Anleitung schauen ob da nicht doch irgendwo eine Telefonnummer vermerkt ist.
 
War bei meinem Kollegen auch so, nach 1 Tag gings dann komischerweise wieder einschalten.
Bei meinem Gerät ist es heute der Fall.... nach ca 1h und 10 Einschaltversuchen bootet er wieder.
 
welche softwareversion hat dein gerät?
 
Wie es ja meistens ist: Man sucht bei Google, findet einen alten Thread mit dem gleichen Problem wie dem eigenen... und die letztendliche Antwort fehlt.

Deshalb, hier fürs Protokoll: Ich hatte genau den gleichen Defekt. Es war der Akku. Ich habe einen neuen besorgt, jetzt funktioniert das Bb Z10 wieder bestens.
 
Zum Glück kann man diesen problemlos tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das deiner meinung nach welches ist?
 
Hallo,

funktioniert das Gerät denn mittlerweile wieder? Hast du mal probiert, über BB Link die Software komplett neu zu laden? Wird das Gerät denn vom PC erkannt?
Falls ja, dann einfach mal den BlackBerry Link öffnen, das Gerät ausschalten und per USB mit dem PC verbinden. Anschließend in Link zurücksetzen.
Bei diesem Vorgang wird dann die neueste Firmware installiert.
Sollte das funktionieren, dann nimmt die Prozedur knapp 15 Minuten in Anspruch.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben