• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Original Storyline Restoration Mod - German Edition

Hmm... also...

Der Fehler tritt gerne bei große Gebieten auf -> Check!
Abhilfe nur über Dateien, die nur mit der russischen Version funzen -> Argh

Dein Savegame läuft bei mir ohne Probleme, war jetzt im Sumpf einige Minuten spazieren.

Was man testen könnte, ob meine user.ltx dir helfen würde.
Ich habe nich alles auf maximum, vielleicht liegt es daran...

Ist ein ziemlich dämlicher Fehler, der sich aber auch durch so ca ALLE Mods von SoC schleicht.
Auch in der dicken Stalkersoup kämpfen Leute mit dem Problem.


Teste mal meine user.ltx, denk ans Backup... mal gespannt, was dann passiert^^

PS: Und saubere Daten! So kann man gut nach Fehlern suchen! :daumen:
Wenn man jetzt noch eine passende Lösung, statt einen Workaround hätte...><

Hatte ich in dem Level aber auch noch nicht ein mal gehabt... Xray bitch... elende^^
 

Anhänge

  • user.7z
    2,1 KB · Aufrufe: 353
Es hat funktioniert, konnte ganz normal im Sumpf rumlaufen und endlich mit dem Doktor reden.
Ich habe auch die Ursache entdeckt, zumindest denke ich das.
Es liegt an der Bildschirmauflösung! Deine in der Userltx war bei 800x600 und der rest war eig. nicht so anderes wie bei mir, also bin ich aus dem Sumpf raus und habe die Auflösung wieder auf meine 1920x1080 gestellt und bin wieder ins Sumpfgebiet zurück > crash beim versuch umher zu schaun.

Es könnte durchaus sein das es Probleme bei größeren Bildschirmauflösungen gibt, zumindest beim ersten Stalker teil, kam ja zu einer Zeit raus wo es noch nicht so der große Brauch von HD und FullHD war. (denke ich :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Auflösung auf default gesprungen. Habe hier 1366x768, vielleicht kann das deine Karte grad net, oder der Monitor.

Aber interessant... dann liegt das wohl an einer Einstellung. Hummm...
 
China schrieb:
Dann ist die Auflösung auf default gesprungen. Habe hier 1366x768, vielleicht kann das deine Karte grad net, oder der Monitor.

Aber interessant... dann liegt das wohl an einer Einstellung. Hummm...

An meinem Monitor denke ich, wird jedenfalls nicht aufgelistet in der Auflösungsliste. (22er BenQ 16.9 und 16.10)

Jedenfalls habe ich das auch bei Earth 2150 sobald ich die Auflösung hoch stelle crash nach ein paar sekunden aber die damalige größte 1280x1024 kein ding.
Kenne noch ein paar andere Spiele bei dennen das so ist.

Naja jedenfalls könnte man sagen das es eine Lösung des Problems ist, noch frohes schaffen.:D
 
Hallo und Ahoi!

Erstmal nen schönen Dank @China für Deine Übersetzung sowie Anpassung.

Jetzt meine Frage - wie kann ich bei meinem Actor dieses nervige Kopfwackeln beim Laufen (ist fast wie bei nem Wackeldackel) abschalten bzw welche Datei müsste ich editieren?

Da wird man ja ganz besoffen beim Spielen... nur eben ganz ohne Alkohol. :freak:


Meinen Dank im Voraus für nützliche Hinweise.
 
Hallo.


Actor?
User.ltx Datei im Savegame (Eigene Dateien) Ordner dort bei inert_cam 0. setzen.
Ist wirklich extrem Nervend. :freak:
 
Ahhhh... Danke - funktioniert prima.
Hatte offensichtlich am gänzlich falschen Ort gesucht.

Wobei... nach ein paar Bieren gestern Abend empfand ich das Wackeln dann nicht mehr ganz sooo schlimm... :freak: :D


EDIT:
Einen komischen Fehler habe ich im Agroprom entdeckt, hatte meinen Actor in Streloks Versteck bis morgens schlafen lassen, wie dieser jedoch den Untergrund verließ, blieb es "oben" weiterhin stockduster...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der toten Stadt bin in den Sümpfen und kann den Doc nicht finden?! ne Idee?
 
Du musst ja auch nicht zwangsweise zum Dok...

Er ist ganz im Nordwesten der Map.


Das Headboobing müsste man per Console cam und dann TAB drücken.
cam_innert 0.XXXX auf 0.0 setzen, dann sollte es besser werden.
Anderweitig müssten die effector.ltx bearbeitet werden.
 
bin nun am (Ende des Spiels?) auf jeden Fall ratlos....bin im Kriegslabor,habe die 3 Schlüssel gefunden,jedoch nicht die passenden Türen?!. Irre da seit gefühlten 2 Std. im Labyrinth,Treppe hoch und wieder runter und das 10 mal im Kreis und zurück... jemand ne Idee????:freak:
 
Hallo China,

nachdem ich Deinen Patch eingespielt und neu angefangen habe, bin ich nun endlich in der toten Stadt und kann weiter machen. Daher hat sich die Suche nach dem Crash erledigt.

LG
chang_lynn
Ergänzung ()

Wo und bei wem finde ich die Karte der toten Stadt? Ich such mir gerade einen Wolf. Kann mir jemand bitte freundlicherweise einen Tip geben?
Danke schon mal im voraus dafür.

LG
chang_lynn
 
Sie ist im dem Gebäude, mit den Säulen davor. Da sind auch einige Banditen drin.
Wo genau, kann ich dir nicht sagen, habe das letzte Mal auch 20 Mins gesucht.

Erste Etage... meine ich^^
 
Moin China,

danke für den Tipp. Sie waren in dem Gebäude, allerdings im 1 Stock in einem Tresor. Den habe ich dummerweise erst gar nicht gesehen. Nach gefühlten Stunden des Absuchens habe ich mal um die Ecke geschaut und siehe da, Tresor aufgemacht und Karte gefunden.
Dead City ist schon ne Nummer, ziemlich klasse. Warum sie das in der finalen Version rausgenommen haben, versteht wahrscheinlich keiner.

LG
Chang_Lynn
 
Vor allem ist die Version von DC eine Seltenheit, weil die gesamte Kanalisation offen ist.
Alle anderen Versionen von DC haben IMMER die Gullis und Zugänge alle dicht.

Warum sie es entfernt haben, ist mir auch schleierhaft.
Denn mit den eigentlichen Kürzungen, was daher rührte, dass man die Fahrzeuge entfernte, hat DC nichts zu tun.
Darkscape ist ohne Spawns und bei der Größe echt schon riesig und zu Fuss ein Gewaltmarsch.

DC hätten sie locker belassen können.


Aber das ist ja generell so beim dem Spiel...
Ich renne durch die alten Builds (aktuell war es der 2205) und frage ich echt, was die geritten hat, da alles so zu ändern.
Gerade die alten Level hat so viel Atmo, wirkten so authentisch. Da kommt kein einziges Level, oder Mod ran. Auch nicht, die LA.
Die alten Builds haben da einen ganz eigenen "Spirit".
Die Frage nach dem Warum macht mich echt irre^^
 
Nun, das mit dem Warum wird wohl niemand je klären.
Aber dafür gibt es ja fleißige Modder, die sich daran machten, die originale Story nach zu bilden. Und darüber bin ich echt froh, weil somit ShoC wieder viel Atmosphäre bekommen hat.Auch die Zeit in DS ist klasse, da Du stundenlang alle Gebäude absuchen kannst. Da ist man ordentlich beschäftigt, bringt aber auch ne Menge Spaß mit sich.
Ich finde die ganze Stalker Reihe unheimlich gut. Es war auch mein erster Shooter, den ich je gespielt habe. Und sie leben immer noch. Welches Spiel hat solch einen langen Zeitraum, in dem es immer wieder gespielt wird? Ich kenne kaum eins.
Ich bin nun auf der Suche nach dem Labor nach dem AKW. Das ist ja ein Spaß, umgeben von lauter Anomalien. Den richtigen Weg muss ich noch finden. Ist ein bissl so, wie in der Soljanka, wenn ich mich recht erinnere. Auch da kam dieses Gebiet vor.
Schade nur, dass im Sumpf nichts los ist, bis auf den Doc.
So, nun muss ich mal weiter machen.

LG
Chang_Lynn
 
Vielleicht habe ich eines Tages die zeit und Langeweile da paar Spawns zu setzen.
Das geht ja relativ fix.

Der Weg durch die Anomalien ist echt happig... da habe ich auch etwas länger für gebraucht^^
 
@ chang...und dann kannst Du mir ja vielleicht bei meinem Problem im Labor helfen ;)
 
@Brodka: Du brauchst 4 Schlüssel. Für den letzten habe ich auch gebraucht. Der ist tricky zu finden. Durch den Fahrstuhl ganz runter und dann im Nachbarschacht auf die zweit oberste Ebene. Im Schacht gibt es Leitern, die Du hochkrabbeln kannst. Da findest Du den letzten Schlüssel.
Die Tür ist im Treppenhaus, wo Du ins Labor reinkommst. Du läufst direkt dran vorbei und genau diese Tür ist dann gemeint.

@China: Der Weg durch die Anomalien ist echt irre. Da drehst Du voll ab. Irgendwie macht Stalker mit diesem Spielverlauf mehr Sinn und auch das Ende passt besser.

LG
Chang_Lynn
 
Das war ja auch der Zweck der Mod.
Leider haben sie sie nie wirklich zu ende gebaut, denn sonst wäre sie zum Ende hin nicht so leer geworden.
Darkscape ist bis auf die paar Söldner Spawns leer, der Sumpf ist leer, Generators ist auch zum Großteil leer, dafür mit Anomalien zu geschissen.

Xenus und ich spinnen eh schon rum wegen Plänen nach ZOTH... SoC könnte da ein guter Kandidat werden.

Aber erst mal haben wir jetzt noch genug die nächsten Monate mit ZOTH zu basteln. :)
 
Moin China

Habe mir die RMA auch noch mal vorgenommen. Bin jetzt auf'm Weg zum AKW und bin im großen und ganzen von der Mod angenehm überrascht.

Noch kein CTD.... die Mod läuft absolut stabil.

Mal ne Frage... gibt es mehrere Versionen von der Mod??
Habe da ein Gameplay von Dead City gesehen... natürlich russisch und der hatte da zb. im Inventar meine lieblings Shotgun die - Saiga - und die AK 47 drin.
Beide Geschosse sind in dieser Version nicht drin.... schade.
Hat das einen Grund ???
 
Zurück
Oben