News Quadratisch & flexibel: be quiet! „Shadow Rock 2“

Ein paar Tests wären toll. Der könnte was für die Haswells sein. Weiß einer wie viel ein Thermalright HR-02 Macho TDP schafft finde irgedwie nichts darüber.
 
Kann mich nur anschließen. Ein schöner schlichter Kühler und vermutlich auch nicht ganz schlecht was die Leistung angeht.

Nur unter "mit variabler Lüfterpositionierung" habe ich mir mehr vorgestellt, als dass man die Lüfter an allen 4 Seiten anstatt nur 2 Seiten anbringen zu können. Ich dachte zunächst, man kann den Lüfter beliebig um die Hochachse des Kühlers rotieren. Aber gut, genau genommen ist das ja auch "variabel".
 
Hier stand Müll. Sorry verlesen. Ansonsten schönes Teil.

Ecki
 
@ Ecki815

Und selbst wenn's nicht in der Tabelle gestanden hätte, die Halterung aller 115x Sockel ist identisch.
 
Schu3 schrieb:
Nur unter "mit variabler Lüfterpositionierung" habe ich mir mehr vorgestellt, als dass man die Lüfter an allen 4 Seiten anstatt nur 2 Seiten anbringen zu können. Ich dachte zunächst, man kann den Lüfter beliebig um die Hochachse des Kühlers rotieren. Aber gut, genau genommen ist das ja auch "variabel".

Aber genau das steht doch im Artikel. Der Lüfter lässt sich an allen 4 Seiten des Kühlers montieren, weil dieser quadratisch ist
 
Die oberste Platte ist meiner Meinung nach unnoetig dick. Ok, es sugerriert vielleicht stabilitaet, aber das geht eher in Gewicht und ist nur was fuers Auge...
 
@der_henk: Sorry, das sind sie nicht. 1150 und 1155 haben ein leicht verändertes Lochbild im MB.
 
Kann der einzelne 120mm-Lüfter die Temperatur überhaupt vernünftig wegblasen bei so einem riesigen Kühlkörper?
Sieht ein wenig überfordert aus, der kleine Lüfter.
 
@Schu3
News schrieb:
Durch den symmetrischen Aufbau des quadratischen Kühlers kann der mitgelieferte 120-mm-Lüfter der neuen „Pure Wings 2“-Serie mit Gleitlager beliebig an allen vier Seiten montiert werden.
;)

-------

Der Kühler mag ganz schick sein, das Montage-Kit hingegen ist ein Graus. Meinen Dark Rock Pro C1 habe ich nicht alleine auf das Mainboard bekommen, da war ernsthaft eine dritte Hand nötig. :freak: Zweistufige Systeme ftw und so... Und mit eingebautem Board hätte ich es auch nicht machen können - mein FT02 hat zwar eine Aussparung im Tray, vollständig frei liegt die Backplate trotzdem nicht.
Bis mir nicht irgendwer ein Video o.ä. zeigt, in dem jemand alleine einen Kühler mit rückseitiger Verschraubung bei ausgebautem Mobo montiert, bleibe ich dabei, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist.


Vor allem ist das Kit eh nur von Scythe adaptiert. Selbst die haben mit Ashura und Mugen 4 eingesehen, dass ihr altes System Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schlicht das Teil, sieht mir auf den ersten Blick zwar nach etwas sehr vielen Lamellen aus, aber das kann auch täuschen.

Optisch definitiv ok mmn, muss nur noch P/L stimmen :)
 
Schade, dass sie den Kühler nicht wieder vernickelt haben, so wie beim Shadow Rock Pro SR1 auch. So sieht das Ding einfach nur aus wie jeder andere Kühler auch und hat nichts mehr mit "Shadow" zutun.
 
@ Morrich
I-wie muss man ja den Mehrpreis der Highendkühler rechtferitgen. I-wo muss ja deshalb in diesem Fall gespart werden.
 
Zurück
Oben