News Design-Monitor Asus MX299Q gelangt in den Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Sowas mal in 16:10 mit höherer Auflösung als FullHD hätte was!
 
Ist kleiner (Höhe) als mein 22 Zoll 16:10 Monitor, Naja, nix für mich.
(Vielleicht könnte man bei Monitoren die Bildschirmhöhe x Breite in cm dazuschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Wenn du von einer HD 5770 auf eine Titan aufrüsten willst. Warum nicht.

Als ob jeder nur spielen möchte :lol:

Ich könnte mir auch eine höhere Auflösung gut vorstellen und würde die dann einfach mal mit meiner iGPU befeuern. Zum Anzeigen von Dokumenten und Diagrammen machen sich große Bildschirme nämlich sehr gut.
 
Ich find die dicke untere Leiste ja nicht soo cool. Dafür ist die Rückseite natürlich echt clean, was mir ziemlich wichtig ist.
Leider fehlt eine Höhenverstellung.
Die Preise der 21:9 sind ebenfalls noch viel zu hoch.

Meine 3 Dell 17"er haben mich gebraucht gerade mal nen Hunderter gekostet.
Aber etwas weniger Auflösung und dafür etwas mehr Leistung fände ich mittlerweile sehr angenehm...

Kasmopaya schrieb:
Kenne die 27" Version, gibt nicht viel zu meckern. Einzig 120Hz geht mir ab.

Hast du da nen link zu?
Ich kenne nur 29" 21:9 Monitore.
 
fabi_amd schrieb:
Selbst bei 27" sind 1080p schon zu wenig

Magst du so sehen. Andere Nutzer sind da anderer Meinung. Ich jedenfalls hab kein Problem mit FullHD auf meinem 27" Display.
 
Hm wieder einer der raus fällt.
Ich glaube es gibt keine gescheiten 29"Modelle

  • Der Dell hat einen hohen Input lag.
  • Der LG hat als EA Modell auch einen hohen Input Lag als Rev 00.
  • Der LG hat als EB Modell leider ein PWM backlight mit nur 120hz (ich nehmen mal an, dass das auch für den EA gilt. Laut prad sind die Modelle intern gleich).
  • Der hier vorgestellte Asus ist nur neigbar und man kann wegen fehlender VESA Aufnahme keinen anderen Ständer montieren. (und ob er PWM oder DC fürs backlight nutzt wurde noch nicht getestet.)
  • Der AOC soll laut prad nur befriedigend sein (Test muss man sich kaufen oder bis 12. August warten).
  • Dann bleibt noch der Philips 298P4QJEB, von dem weiß ich noch nix. Aber da kommt der Prad-Test am Montag 08.07.
 
Morrich schrieb:
Magst du so sehen. Andere Nutzer sind da anderer Meinung. Ich jedenfalls hab kein Problem mit FullHD auf meinem 27" Display.
Mir sind 1920x1200 auf 24" mittlerweile wirklich zu wenig. Ich brauche nicht mehr Fläche sondern mehr Bildinhalt. Würde das auch bei Spielen sinnvoll finden, da ich kein Freund von AA bin.
 
Die höheren Auflösungen müssen aber her, bevor auch einfache Grafikkarten mit FullHD keine Probleme mehr haben bei Spielen. Sonst gibt es ja keinen Grund für die Highend Karten mehr.
 
also full hd nicht mehr - die zeiten sind vorbei . ich würde nicht mehr auf full hd gehen beim pc bildschirm - für zocker gibts ausnahmen !
Ergänzung ()

AA ist erst richtig interessant bei hohen auflösungen - hab schon etliche spiele durch , in 2560* 1440 . selbst da brauchts maximales AA ! sonst schauts immernoch mies aus ! wird wohl erst das neue dx in verbindung mit 4k lösen können !
 
Die Preise gehen aber für diese Monitore O.o
Da hatte ich weit schlimmeres erwartet irgendwie . .
 
karod3 schrieb:
Also ich finde FullHD schon eine Steigerung. Habe ja auf meinem 22" im Moment "nur" 1680*1050 Pixel.

das hab ich in der arbeit im büro . bin ich froh dass ich privat über full hd bin - gibste nimmer her wennsts mal hast ;)
 
Zurück
Oben