News Französisches Überwachungsprogramm aufgedeckt

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Frankreich soll die gesamte internet- und telefongestützte Kommunikation seiner Bürger überwachen, berichtet die französische Tageszeitung Le Monde in der heutigen Ausgabe. Beim ausführenden Organ soll es sich um den Auslandsgeheimdienst DGSE handeln.

Zur News: Französisches Überwachungsprogramm aufgedeckt
 
Wieder ein Grund mehr, welcher mir die Sinnhaftigkeit meiner mittlerweile jahrelangen VPN-Dienst Mitgliedschaft bestätigt.
 
Jetzt wirds langweilig!
Da fehlen ja dann bloß noch die Dänen, die Norweger, die Holländer, die Spanier, die Griechen die... :volllol:

Die restlichen Leichen im Keller von Ländern, die sich da jetzt noch einreihen möchten stinken bei Weitem nicht so, wie die der Amis und Engländer.
Ich glaube kommende Meldungen zu kommenden Ländern sind nur getürkt von denen, damit man als Land oder Nation nicht so bloß dasteht.
 
Würde mich schwer wundern, wenn das irgendwo nicht der Fall wäre.
Für mich völlig selbstverständlich, daß das Überwacht ist.
 
Ach kommt, nennt nun nicht jedes Land einzeln. Es trifft auf die ganze EU, USA und auf die ganze Welt. Nur das China und Russland als Beispiel dazu stehen während unsere Heuchler aus Eigennutz es sich nicht trauen. Ich warte nur auf den Tag, an dem man uns erklärt Demokratie ist gescheitert. Die Tolitärer Diktatur ist die neue Zukunft. Der Prozess dazu ist im vollen Gange.
 
Wie viele Länder fehlen denn jetzt noch genau damit man von einem weltweiten Informationsnetz reden kann? War doch klar dass die Franzosen bei sowas ebenfalls nicht nein sagen.
 
Also damit konnte ja wohl niemand rechnen ...

Und im gleichen Atemzug wird die VPN-Industrie von Mastercard und Visa boykottiert, damit sich auch zukünftig ja niemand vor den Schnorchenprogrammen verstecken kann.

Unglaublich :(
 
Wo bleibt Deutschland? Ich wills endlich schwarz auf weiß lesen was die Stasi 2.0 macht oder vielleicht doch nicht. Bisschen Hoffnung bleibt noch... wobei... nee. Das wird hier noch üblere Ausmaße haben.
 
Ich bin mal gespannt ob die Franzosen da auch so gleichgültig reagieren wie 85% der Deutschen.

Ja Leute 85% ists egal.
 
@MXE - hey, Merkel'chen ist doch damit groß geworden, in einem 100%igen Dementi zu leben, was erwartetst du da :D
Zum Ausmaß stimme ich dir zu. Das ist bislang nur die Spitze des Eisberges aber da jetzt alle alarmiert sind, wird man uns das Meiste erfolgreich vorenthalten.
 
Hellbend schrieb:
Ich glaube kommende Meldungen zu kommenden Ländern sind nur getürkt von denen, damit man als Land oder Nation nicht so bloß dasteht.

Ich gehe mal stark davon aus dass das ihr Ziel ist.
Je mehr Staaten mit ihren Überwachungsprogrammen aufgedeckt werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich die Menschen hier damit abfinden, so ganz nach dem Motto "ach ist doch egal was die Ami's sich erlauben, hat doch sowieso jeder Dreck am stecken".

Und alles bleibt, wie es ist. Ruhig. :freak:
 
Vorsicht eingene Meinung:

Das sie Hitlers Überwachungsnetz noch nicht aufgedeckt haben wundert mich ;)
 
in Deutschland kriegen sie ja nichtmal den BKA-Trojaner hin ^^

überwacht werden wir eh alle, die das Internet oder irgendwelche Kommunikationsmöglichkeiten benutzen
 
@Dawzon - Damit hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn schon Frankreich in der Deutsch-Französischen-Freundschaft zugeben kann, das sie Dreck am Stecken haben, wirkt es ja schon mehr als abschwächend, wenn Deutschland mal seinen Dreck öffentlich macht.
Was bei anderen der Gau ist wirkt bei uns dann gleich nur noch wie eine Bagatelle. Dann setzt Nachsichtigkeit ein.

Durchaus möglich dass das abgesprochen ist?
 
überwachung ist mit die grundstruktur des internets... nur wirds heute halt auch von zivilisten genutzt, die die ursprünge nicht kennen.
 
Und wo bleiben wir.

Erst Internet-Rückentwicklung (nicht das unser Netz im internationalen Vergleich fortschrittlich wäre)
Bevormundung der Bürger bis über jede Toleranzgrenzen hinweg.

Und jetzt können alle anderen im großen Stil spionieren, nur wir haben mal wieder die alleinige Opferrolle.

Technologieführerschaft und so....

Und die außenpolitischen Konsequenzen? Nada...

Darf man im Grunde garnicht drüber nachdenken...
 
Ich mache übrigens einen Topf auf für Wetten, dass...

...die Bundesregierung kommend einen funktionierenden Vorstoß wagen wird, auf Grund dieses Skandals, das Internet überwachen zu wollen.
Wollten sie ja schon immer aber jetzt haben sie mal einen Aufhänger in einer Größenordnung, der schwer beseite zu schieben ist. Dafür wird dann auch unsere Demokratie hintergangen.

Wer möchte einsteigen und ein mögliches Datum nennen?

Oder einfacher!
VOR oder NACH der Wahl, denn Merkel ist ja mal mehr so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben